Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Vorstellungen und Rezensionen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Leutnant Dick » 4. Januar 2021 21:08

Auch mal wieder was gelernt. Danke
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2021 23:37

Ich suche aktuell auch gute Bücher. Lese gerne Militär-SiFi.. ist schwer da was zu bekommen, das gut geschrieben ist und auch die Sicht eines Soldaten aufzeigt.

Die John ringo - Invasion-Serie habe ich verschlungen. Dann noch andere Bücher wie Invasion, der Sturm oder historische Romane und glaub der Schwarm hies das buch sowie die komplette Richard Sharpe-Reihe und Centurion-Serie (Oder Rom-Saga?) von Cromwell.

Aber aktuell.. keine Ahnung. Da kommt so wenig nach das gut gemacht ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Leutnant Dick » 5. Januar 2021 10:42

Ich lese allgemein historisches, hauptsächlich Thriller oder Romane.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Nightslaver » 6. Januar 2021 14:17

nordstern hat geschrieben:Ich suche aktuell auch gute Bücher. Lese gerne Militär-SiFi.. ist schwer da was zu bekommen, das gut geschrieben ist und auch die Sicht eines Soldaten aufzeigt.


Zwar kein Militär-"Scifi", aber zumindest "Militär-Roman".
Falls du es nicht gelesen hast, solltest du mal die Romanreihe Stalingrad, Moskau, Berlin, von Theodor Pilvier lesen.
Die sind recht gut geschrieben und erzählen die Erlebnisse in Romanform aus Sicht von Soldaten.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Mr XEM » 22. Januar 2021 10:35

Fall of Light - second book in the kharkanas trilogy
Die Kharkanas Trilogie spielt vor der Hauptreihe und erklärt wie die Welt aus malazan book of the fallen (deutsch Spiel der Götter) zu dem geworden ist, wie sie ist.
Die Geschichte und die Welt, die Steve Erikson geschaffen hat, sind meiner Meinung nach die besten, die es im Bereich Fantasy zu lesen gibt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Ardrianer » 22. Januar 2021 11:42

Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
Isaac Asimov - Ich, der Roboter

Und im Herbst geht es mit James S.A. Corey weiter: Leviathan Falls
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Homerclon » 22. Januar 2021 17:04

Hab vor kurzem Das Königsschwert von Bernard Cornwell ausgelesen, nun warte ich auf das Finale der Uhtred-Saga. Die Übersetzung von Band 13 soll im September auf den Markt kommen.

Aktuell unternehme ich Ausflüge zurück in die Kindheit, und lese Grimms Märchen - ein Sammelband mit 212 Märchen, Teilweise in Mundart verfasst. Letzteres wird eine Herausforderung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Avarice1987 » 23. Januar 2021 14:56

Ben Kane - Das Zerbrochene Schwert
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Leutnant Dick » 23. Januar 2021 16:20

Sie waren Zehn - Konsalik
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Magic1111
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juni 2016 16:03
Wohnort: Kassel

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Magic1111 » 6. Mai 2022 10:11

Aktuell habe ich dieses Buch durch (kann ich sehr empfehlen):

Hans-Erdmann Schönbeck: "... und nie kann ich vergessen"
Ein Stalingrad-Überlebender erzählt von Krieg, Widerstand – und dem Wunder, 100 Jahre zu leben

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1062456519

Und nun bin ich an diesem Buch dran:

Jahrhundertzeugen

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1039765251

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon Mr XEM » 6. Mai 2022 18:03

Lese gerade Dune und habe mir gerade den ersten Sammelband der Horus Heresy geholt.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Re: Welches Buch lest ihr gerade?

Beitragvon DerStudti » 6. Mai 2022 21:00

Ich habe "Der Herr des Wüstenplaneten" (Band 2) zu etwa zwei Dritteln durch. Ich bin gespannt, wie Villeneuve das verfilmen will. Es ist bisher im Wesentlichen ein Kammerstück mit jeder Menge Dialog und innerem Monolog, aber recht wenig Handlung. Es liest sich allerdings interessant, um nicht zu sagen "anstrengend"...

Parallel vervollständige ich meine 2001-Kenntnisse mit dem eher unbekannten dritten Roman der Reihe "2061 - Odyssee III". Band 4 "3001 - Die letzte Odyssee" hatte ich schon vor etwa 20 Jahren gelesen und war seither immer mal wieder auf der Suche nach Band 3 gewesen. Im Vergleich zu Dune ist das eher eine sprachlich wenig anspruchsvolle Lektüre, aber ich lese diese Reihe auch eher als Dokument der Zukunftsvorstellungen ihrer jeweiligen Entstehungszeit, in diesem Fall der späten 80er.