[Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

[Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Col.Race » 13. März 2020 14:02

Liebe Freunde von Shogun 2,

ich bitte um Hilfe. Am Montag habe ich mir hier das Spiel runter geladen, nachdem ich einen Beitrag im Fernsehen über Japan gesehen habe.,
Als ersten Clan habe ich mir die Shimazu gespielt, da ich dachte die haben nicht so viele Feinde.
Beim dritten Anlauf habe ich inzwischen 5 Provinzen Gestern bekam ich aber die Meldung: "ihr Clan ist pleite, sie sind ihrer Zeit voraus". Die Einnahmen sind immer weniger geworden. Was habe ich falsch gemacht, bzw. kann ich das Spiel wieder in den Griff bekommen?
Ich muss mir relativ starke Armeen in den Provinzen halten, da andauernd Rebellen in meinen Provinzen, egal ob ich zum Christentum konvertiert bin, oder buddhistisch bleibe.
Dann habe ich den Eindruck, daß die KI wesentlich schneller die Gebiete anderer Clan entwickelt, als der menschliche Spieler es kann.
Welchen Clan würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Kann man die anderen Clans die es noch gibt freischalten.
Ich versuche immer in der ersten Runde möglichst alle Gebäude zu errichten die Geld und Futter bringen, aber die Einnahmen sind dürftig..
andere Frage: welche Künste soll man zuerst erlernen Zen oder Bushido?

Ich freu mich über deine Antwort,

Danke für eure Antworten
Col.Race,
Zuletzt geändert von Homerclon am 13. März 2020 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Saito_Toshimasa » 21. März 2020 18:37

hallo race!

am besten du guckst dir einen letsplay auf youtube an... die shimazu sind sehr leicht, grad als christ kriegst du die besten schiffe (namban)...
handel bringt als shimazu viel, da du schnell alle 5 punkte um süden besetzen kannst.
wenn du magst, können wir gern mal coop spielen, da kann man gut erklären... (bin alter hase, spiele seit shogun 1)

gruß saito

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Cingan » 22. März 2020 15:40

Von Anfang an Christ ist doch nur der Otomo Clan welcher auch wie Shimazu auf der West Insel Kyushu ist.

Als Christ hat man heftige Diplomatie Abzüge daher auch schneller Feinde. Ich hatte mit Shimazu mir Kyushu gekrallt und im Norden vom Otomo alles zurück auf Shinto Buddismus missioniert um mich in Ruhe aufzubauen. Weihrauch und andere Handelsposten besetzt und dann später auf Honshu übergesetzt.

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Saito_Toshimasa » 22. März 2020 18:46

ja klar sind shimazu buddisten aber wenn man auf handel gehen will, lohnt sich christentum wegen der geilen schiffe... und als shimazu hat man ja eine super strategische position!

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Saito_Toshimasa » 22. März 2020 18:49

ansonsten kann ich die oda wärmstens empfehlen, wenn man auf steuern gehen will. die billigen ashigaru sind super und reichen völlig... man kann auf masse gehen und alles mit autogefechten entscheiden.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Nightslaver » 22. März 2020 19:32

Saito_Toshimasa hat geschrieben:ja klar sind shimazu buddisten aber wenn man auf handel gehen will, lohnt sich christentum wegen der geilen schiffe... und als shimazu hat man ja eine super strategische position!


Trotzdem ist das keine Strategie die man unbedingt als Neuling in Shogun 2 verfolgen sollte, nicht mal mit einem eigentlich recht einsteigerfreundlichen Clan wie den Shimazu, da würde ich ehr beim Buddismus bleiben. Christentum ist einfach mal nicht ganz so einfach, selbst auf normal SG kann das für einen Neuling schnell überfordernd werden, weil man alle Provinzen immer ummissionieren muss und solange ohne Garnisonen Probleme mit der öffentlichen Ordnung bekommt, zudem früh viele / merhere Clans als Feinde am Hals hat und die guten Einheiten durch Christentum erst recht spät als Belohnung winken.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Saito_Toshimasa
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. März 2011 23:04

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Saito_Toshimasa » 22. März 2020 22:29

gute einheiten reichen völlig luntis und schwertsamurai... mit dem "bekehren" ok, da kann man sich doof anstellen, deshal soll er ja ma nen lets play gucken...

Col.Race
Architectus
Architectus
Beiträge: 254
Registriert: 22. Juli 2017 21:07
Wohnort: Langgöns

Re: [Total War: Shogun 2] Anfänger bittet höflich um Hilfe.

Beitragvon Col.Race » 26. März 2020 17:56

Hallo Kolegen,
vielen Dank für eure Hinweise,
C.R.
Nichts verletzt tiefer, als die Wahrheit.. de Sade.