[Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

kranberger
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. November 2012 13:02

[Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon kranberger » 7. November 2012 13:11

Hallo zusammen,

verstehe das System mit dem Handel nicht so ganz.

Wenn ich Waren z.B. nur importiere, mache ich trotzdem Gewinn und habe keine Ausgaben. (in der Übersicht sind nur Einnahmen aufgeführt, Ausgaben für import gibt es anscheinend nicht)
Verstehe zwar, dass ich für Zölle und Langzeitbeziehungen etwas verdiene, aber müsste ich dann nicht trotzdem Ausgaben haben wenn ich gar nichts exportiere?

Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären.
Danke.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon Hjalfnar » 7. November 2012 15:19

Es handelt sich nicht wirklich um ein Handelssystem, sondern beide Seiten profitieren. Du verkaufst deine Waren, dein Partner seine. Selbst wenn du eigentlich keine Waren hast, gehandelt wird. Due bezahlst nichts für die Waren, kriegst aber trotzdem Geld für deine Waren. Weder realistisch noch sinnig, aber so ist das halt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

kranberger
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. November 2012 13:02

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon kranberger » 7. November 2012 16:04

Ja, hab halt den Sinn nicht verstanden.
Aber wenn du sagst, dass es so ist, also ohne Sinn, muss ich wohl damit leben...Danke.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon Khamûl » 7. November 2012 20:21

Ich verstehe den Sinn so. Handelsabkommen erlauben den Handle zwischen zwei Clans. Da die Handelswirtschaft aber privatisiert ist, sieht der Clan als Staat nur Zölle.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

kranberger
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 7. November 2012 13:02

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon kranberger » 7. November 2012 23:00

Stimmt...wenn der handel privatisiert wäre, würde es doch sinn ergeben. So weit hab ich garnicht gedacht

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon lenchr » 29. Januar 2013 01:31

Richtig so sehe ich das auch. Handelsabkommen schließen, Straßen ausbauen und Provinzen mit seltenen Rohstoffen einnehmen und ausbauen. Und dann fließt das Geld.

NamenloserHeld
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2013 18:49

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon NamenloserHeld » 25. Dezember 2013 20:15

Verlass dich nicht zu sehr aufs Händeln da spätestens nach der Reichteilung dir alle den Krieg erklären

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon Hjalfnar » 25. Dezember 2013 22:32

NamenloserHeld hat geschrieben:Verlass dich nicht zu sehr aufs Händeln da spätestens nach der Reichteilung dir alle den Krieg erklären
Tipp: Nächstes Mal gucken, wann der letzte Post war. Seit fast einem Jahr wurde hier nicht mehr geschrieben, die Frage hat sich wohl erübrigt, denke ich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

tomekk
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 24. Juni 2014 10:26

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zum Handelsystem

Beitragvon tomekk » 24. Juni 2014 14:47

ist es nicht Sinnvoll mit 10 Handelsschiffen auf den Platz zu fahren und eine kleine Kampfflotte direkt daneben zu postieren?
wobei es ja durch die westliche Insel z.b. sehr einfach ist 4 Handelsplätze mit 2 Kriegsflotten oben und unten zu verteidigen -.-