[Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dexter Hovis
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 30. März 2011 19:04

[Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Dexter Hovis » 11. November 2012 13:35

Hallo,

es gibt ja mittlerweile 2 oder 3 Versionen zu kaufen. Da ich aber kaum Unterschiede feststellen kann, frage ich mich, welche Version mir denn am meisten bietet? Das ganze mit den DLC's verstehe ich auch nicht. Vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß

Dex
Wer einem eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Xylli » 11. November 2012 15:33

Öhm es gibt Shogun 2 total war und die DLCs Rise of the Samurai und Fall of the Samurai.
Von daher musst du schon mal Shogun 2 kaufen.
Die DLCs bleiben dir überlassen ob du welche kaufst oder nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Hjalfnar » 11. November 2012 22:15

Äh...Rise of the Samurai ist ein DLC, Fall of the Samurai ist ein allein lauffähiges Add-On.

Wenn du dich vor allem um die Schlachten der Samurai untereinander im japanischen Mittelalter interessierst, dann wäre dieses Paket am besten: http://store.steampowered.com/sub/17094/

Rise of the Samurai ist ein DLC Add-On, dass du später extra kaufen kannst, es behandelt den Aufstieg des ersten Shogunats und der Samurai zur beherrschenden Schicht Japans.

Fall of the Samurai hingegen spielt Mitte des 19. Jahrhunderts und behandelt den Boshin-Krieg, als der Kaiser seine Macht vom Shogunat zurückerkämpfte und wird vor allem mit modernen Gewehren und Infanterie gekämpft, also relativ schnell feuernde Gewehre und später sogar Gatling-Geschütze.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dexter Hovis
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 30. März 2011 19:04

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Dexter Hovis » 12. November 2012 18:41

Ich habe mich Falsch ausgedrückt und darf mich jetzt nicht wundern, dass ich keine Antwort habe :p

Es ging mir rein um die Grundversion von Shogun2. Da gibt es ja "Limited", "Normal" usw.....

Aber wie es der Zufall will, wollte ich gerade einen Link posten. Da ist mir aber die "Gold" Version untergekommen. Die kommt zwar erst am 5 April 2013 aber bis dahin kann ich mich gedulden.
Wer einem eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Hjalfnar » 12. November 2012 18:46

Die meisten DLCs lohnen sich nicht großartig. Einige der darin eingeführten Einheiten sind schlicht überflüssig^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Prinz_Eugen » 12. November 2012 22:31

Dexter Hovis hat geschrieben:Ich habe mich Falsch ausgedrückt und darf mich jetzt nicht wundern, dass ich keine Antwort habe :p

Es ging mir rein um die Grundversion von Shogun2. Da gibt es ja "Limited", "Normal" usw.....

Aber wie es der Zufall will, wollte ich gerade einen Link posten. Da ist mir aber die "Gold" Version untergekommen. Die kommt zwar erst am 5 April 2013 aber bis dahin kann ich mich gedulden.


5.4. 2013 soll eine Gold Version von Shogun 2 erscheinen? Hast du da zufällig eine Quelle bei der Hand?
Wenn die kommt wirds für mich vielleicht auch mal Zeit es mir zu kaufen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Dexter Hovis
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 30. März 2011 19:04

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon Dexter Hovis » 13. November 2012 18:07

Ist bei Amazon.de gelistet.
Einfach Total war Shogun 2 Gold eingeben.
Wer einem eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Shogun 2 Version kaufen?

Beitragvon lenchr » 29. Januar 2013 01:28

Dexter Hovis hat geschrieben:Aber wie es der Zufall will, wollte ich gerade einen Link posten. Da ist mir aber die "Gold" Version untergekommen. Die kommt zwar erst am 5 April 2013 aber bis dahin kann ich mich gedulden.


Da in dieser Version dann auch alles mit drin ist, sprich die beiden großen Erweiterungen Rise of the Samurai und Fall of the Samurai sowie offenbar alle kleineren DLCs ist es wohl die beste Entscheidung für Späteinsteiger.