[Total War: Shogun 2] Interface verändern möglich?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
deWutz
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Januar 2013 13:21

[Total War: Shogun 2] Interface verändern möglich?

Beitragvon deWutz » 19. Januar 2013 17:06

Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem ich mit RTW und MTW 1 & 2 großen Spaß hatte, die Tage endlich einmal Shogun 2 zugelegt.
Das Szenario finde ich ja einerseits interessant, die Schlachten haben auch was (auch wenn Bogis, finde ich, ein bisschen zu heftig sind).
Der RPG-Anteil gefällt mir auch recht gut, auch wenn ich mich Frage, ob es denn auch negative Attribute für meine Persönlichkeiten gibt...

Womit ich jedoch einfach nicht warm werde, ist das winzige Interface auf der Kampagnenkarte. Ganz gleich, ob ich mit DirectX 9 oder 11 spiele, ganz egal bei welcher sonstigen Einstellung, ich kann die Schrift oft nur schwer lesen.
Entweder ist sie zu klein oder zu unscharf oder beides- und das, obwohl ich eine Sehschärfe von 100% hab. Auf beiden Augen. Sagt zumindest bisher jeder Optiker. Auch der von Fielmann.

Dass die Provinzverwaltung an den unteren linken Bildschirmrand verbannt wurde, macht das Interface für mich nicht gerade angehnehmer. Egal, da wird man wohl wenig schrauben können.
Aber zumindest bei der Schriftgröße wärs schön, man könnte was ändern. Kann man das irgendwo einstellen??
Wenn es so bleibt wie bisher vergeht mir schon die Lust, bevor ich richtig angefangen habe.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Interface verändern möglich?

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. Januar 2013 17:32

Und wenn du die Auflösung änderst?

btw.
Willkommen in der Zone und witziges Avatar. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
deWutz
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Januar 2013 13:21

Re: [Total War: Shogun 2] Interface verändern möglich?

Beitragvon deWutz » 19. Januar 2013 19:31

Wüstenkrieger hat geschrieben:btw.
Willkommen in der Zone und witziges Avatar. :)


Dankeschön! :strategie_zone_275:

Ich hab bisher die meisten Grafikeinstellungen durchprobiert. So richtig besser geworden, ist es mit keiner. Leider.