[Total War: Shogun 2] Besetzen vs zum Vasallen machen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

paulegon05
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dezember 2010 14:19

[Total War: Shogun 2] Besetzen vs zum Vasallen machen?

Beitragvon paulegon05 » 1. Februar 2013 09:37

Was ist besser eine feindliche Povinz erobern (also besetzen) oder zum Vasallen machen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Besetzen vs zum Vasallen machen?

Beitragvon Hjalfnar » 1. Februar 2013 09:43

Vasallen erklären dir den Krieg nach der Reichsteilung...und sie liefern auch nicht so viel Kohle wie ne gut ausgebaute Provinz.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Besetzen vs zum Vasallen machen?

Beitragvon totalwarzone » 1. Februar 2013 10:06

Im Hinterland würde ich sogar 1-2 Städte von jeweils ner anderen Nation lassen. Sowie auch auf der Insel Nördlih der Hauptinsel Honshu. Nach der Reichsteilung zum Vasall, denn wie Hjalfnar schon sagt, sie erklären dir den Krieg. Ich hab in xy Kampagnen ein einziges mal geschafft, dass ein Vasall mir Treu blieb. Aber aufgrund des fürmich persönlich undurchsichtigen Systems kene Ahnung, warum. :strategie_zone_63:
Denn nach der Reichsteilung kommt es nach wie vor auf Handel an und dann sind sofort anwesende Vasallen sehr hilfreich.
mfg

paulegon05
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 6. Dezember 2010 14:19

Re: Besetzen vs zum Vasallen machen?

Beitragvon paulegon05 » 1. Februar 2013 10:17

also eher erobern, danke