[Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

ImperatorBaki
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2012 21:21

[Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon ImperatorBaki » 9. Februar 2013 22:02

Hallo Community,
Sorry, wenn ich was falsch mache, dies ist hier mein 1. Post.
Alsooo... Ich habe mal Darthmod installiert, hab ihn wieder weggemacht, weil er mir nicht gefallen hat, hab dann normal gespielt. Ging eine Zeit lang ziemlich gut, bis ich ein Let's Play gesehen habe, wo die Rekrutierungskosten der Einheiten anders waren, als bei mir. Wenn ich z.B. neues Spiel starte bei Tokugawa, kosten Bogen-Ashigaru bei mir 405 Koku (Bei dem Letsplayer deutlich weniger). Außerdem kann ich die Oda-Armee, die bei mir in der Nähe ist, nicht gleich bestechen, weil ich nicht genug Geld habe (bei dem Letsplayer ging es). Ich würde euch bitten, mal neues Spiel zu starten und dann nachzuschauen, wie das bei euch ist, bei Tokugawa, denn es kann auch daran liegen, dass irgendein Update kam oder so.
Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon Caesar » 9. Februar 2013 22:34

Erst mal :strategie_zone_68: ImperatorBaki. :)

Bei mir kosten sie auch weniger, Yari Ashigaru um die 250 und Bogen Ashgaru dreihundertirgendetwas. (Hab die Zahlen natüürlich 3 Sekunden nach dem Nachgucken wieder verbgessen. :strategie_zone_73: )
Die Armee in der Nähe konnte ich auch bestechen.
Vielleich kann ja jemand mit Darthmod sagen, wie viel es bei ihm kostet ?
Bist du sicher, dass du ihn richtig deinstalliert hast ?
Sonst kann ich dir aber auch nicht helfen, hab Shogun schon lange nicht mehr gespielt, aber so schlimm ist das doch auch nicht, oder ? :strategie_zone_72:
Bild

ImperatorBaki
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2012 21:21

Re: [Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon ImperatorBaki » 9. Februar 2013 22:44

Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Hast du das erst gerade eben ausprobiert, oder irgendwann früher?

Außerdem: Ja es ist schlimm, weil das Spiel sonst ungebalanced ist...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon Caesar » 9. Februar 2013 22:58

Gerade ausprobiert. ;)
Aber wieso ungebalanced, es wird wenn ja wohl vom Darthmod kommen und dieser ist für sich ja gebalanced.
Es wird alles höchstens etwas schwieriger durch höhere Kosten, wenn die nicht auch durch höheres Einkommen oder anderes ausgeglichen werden und sonst macht man eben den Schwierigkeitsgrad runter.
Kann natürlich auch sein dass ich dich nicht ganz verstehe, in dem Fall erklär bitte, warum es dann unbalanced ist. :)
Bild

ImperatorBaki
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 27. September 2012 21:21

Re: [Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon ImperatorBaki » 9. Februar 2013 23:03

Hi,
Ich habe gerade eben herausgefunden, dass die Kosten vom Schwierigkeitsgrad abhängen :strategie_zone_400:
Jetzt wäre es nett, wenn entweder Caesar oder jemand anders nachgucken könnte, wieviel die Einheiten auf legendärer Schwierigkeit kosten.
Danke schonmal im Vorraus.

PS: Unbalanced, weil alles andere vom Darthmod fehlt...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Rekrutierungskosten

Beitragvon Galien » 10. Februar 2013 15:22

Ich hab gerade mal fix geschaut, auf Legendär kosten die bei mir, direkt zu Anfang, 406 - also mehr als bei dir :D
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!