[Total War: Shogun 2] Das schwarze Schiff versenken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Total War: Shogun 2] Das schwarze Schiff versenken

Beitragvon Khamûl » 29. März 2013 03:59

Ich bin in meiner Mori Kampagne (auf normal) auf ein Problem gestoßen. Das schwarze Schiff. In meiner Partie, hat es ein Clan und Erzrivale von der Shyshu (da wo die Shimazu sind) ergattert. Wusste ich nicht, wollte ihm den Rest geben. Dann bin ich aber auf ein Balancing gestoßen. Dieses schwarze Schiff ist (im Verhältnis) deutlich stärker als die Warrior-Klasse.
Es hat ein seiner Overpowerheit ganze Mori-Flotten versenkt. Dabei haben die Begleitschiffe (Sengoku Bunen und normale HAndelschiffe) nicht viel getan.
Übermächtige Schiffe und Waffen gab es auch im Nachfolger. Die sind da aber ein wenig ´´fairer``, weil theoretisch jeder Clan drauf zugreifen kann. Das ist hier nicht gegeben. Daher frage ich nach euren Erfahrungen mit dem schwarzen Schiff. (Kein so dirngliches Problem, da die Zwist mit dem CLan vorbei sein wird. trotzdem will ich für die nächsten Kampagenen gewappnet sein.)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Das schwarze Schiff versenken

Beitragvon Hjalfnar » 29. März 2013 10:10

Massenweise Bogenkobayas. 4-5 komplette Flotten nur aus den Dingern, vielleicht noch Flammenbomber, und einfach auf Teufel komm raus ran an das Ding und vollpflastern mit Brandpfeilen und Brandbomben. Optimal wäre natürlich, wenn du vorher die Begleitschiffe loswirst, die stören deinen Selbstmordangriff. Aber ich habe das Ding so sogar schon mal zurückgekapert, und das auf legendärer Schwierigkeit. Hab zwar 30 Bogenkobayas verloren, und bin am Unterhalt für das Ding beinahe pleite gegangen, aber dafür musste ich mir auch nie wieder Sorgen um Seeinvasionen machen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Das schwarze Schiff versenken

Beitragvon Robiwan » 31. März 2013 20:11

Hi
Ich habe das Schwarze Schiff leider mal versenkt. Das ist aber länger her und ich kann nicht genau sagen wie sich meine Flotte zusammengestzt hat. Ich habe aber immer 3 von den Minen lege Pötten in meiner Flotte und habe auch viele Bogen Pötte dabei gehabt und die Breitseite des schwarzen Schiffs gemieden. Letztendlich warens dann die Minen dies versenkt haben. Einmal hab ichs erobert aber wegen der hohen Unterhalztskosten wieder versenkt. Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!