[Total War: Shogun 2] Regimentsgrösse in der Config ändern

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Scipio von Rom
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. September 2012 20:10

[Total War: Shogun 2] Regimentsgrösse in der Config ändern

Beitragvon Scipio von Rom » 2. April 2013 23:06

Guten Abend Leute

Ein Kumpel aus der Schule hat mir von einem Trick erzählt mitdem man durch die Veränderung von Config-Datein die Grösse seiner Regimenter selbst bestimmen kann. Ich bin daran sehr interessiert weil ich grosse Schlachten mit vielen Soldaten einfach nur liebe. Ich habe bei meinen Inetrecherchen keine Hinweise gefunden aber der besagte Kumpel hat mir schon Screenshoots von einem 1000 Mann starken Kaiserlichen Regiment gezeigt. Daher wollte ich mich an euch wenden um der Sache weiterhin nachzugehen.

mfg Scipio von Rom

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Total War: Shogun 2] Regimentsgrösse in der Config ände

Beitragvon Robiwan » 3. April 2013 13:37

Hi
Ich kann Dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber forsche doch bei Deinem Kumpel nach und verate uns dann den Trick hier.
Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Regimentsgrösse in der Config ände

Beitragvon Galien » 3. April 2013 18:42

Da Shogun an Steam gebunden und Modden daher eher schwierig ist, wird das, wenn es überhaupt gwht sicherlich nur nicht sehr einfach sein und du solltest ein wenig Erfahrung mitbringen. Genaueres dazu kann ich dir allerdings auch nicht sagen, aber mach dir da nicht zu viel Hoffnung und hack lieber nochma bei ihm nach. Ein wenig kannst du die Größe ja bereitss vor der Kampagnene/Schlacht ändern. ..
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Scipio von Rom
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 9. September 2012 20:10

Re: [Total War: Shogun 2] Regimentsgrösse in der Config ände

Beitragvon Scipio von Rom » 4. April 2013 13:38

Ja ich hab das hier nur bei shogun gepostet da der screenshot von shogun 2 selbst stammt. ich habe heute nochmal nachgehackt und es ist eine simple prefences-datei, ähnlich wie die datein die man umschreiben muss um in rome die verscheidenen fraktionen freizuschalten, daher sollte das auch in anderen total war spielen funktionieren.

mfg