[Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

raphai
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2013 12:11

[Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon raphai » 11. Juli 2013 12:18

Es ist mir ein wenig peinlich zu fragen aber, wie kann man in Fallen of Samurai oder Shogun 2 eine Multiplayer Kampagne Laden bzw geht es überhaupt?

danke für jede Antwort

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Khamûl » 11. Juli 2013 12:56

JA das geht, du musst einen Save haben und dann im MP Kampagnen Menü auf ,, als Host weiterspielen`` klicken. Ich glaube das geht sogar mit einem anderen Mitspieler.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

raphai
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2013 12:11

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon raphai » 11. Juli 2013 13:48

ok ich habs gefunden nur geht ,, als Host weiterspielen`` nicht, is halb dursichtig spiel über Lokales Netzwerk, die Saves sind auch vorhanden im Shogun 2 Ordner jemand ne Idee wie man das prob. lösen kann?

Fatman_Stoned
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2013 16:29

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Fatman_Stoned » 25. Juli 2013 16:40

Hi,
ich habe genau das gleiche Problem. Gibt es dafür schon irgendeine Lösung?
Kann ja nicht sein dass man eine Mehrspielerkampagne zwar speichern aber dann nicht mehr fortsetzen kann!

Um das Problem zu beschreiben:
Habe Shogun 2 FotS der Version 1.1.0
Habe einen Steam-Account und versuche mit 2 PCs über das lokale Netzwerk zu spielen. (einer ist im Steam-offline-modus)
Wenn ich ein Spiel am Anfang der Kampagne hoste funktioniert alles normal, auch das spielen an sich funktioniert. Dann speichere ich das Spiel und es kommt die Meldung "Speichern erfolgreich".
Wenn ich jedoch das nächste Mal weiterspielen will kann ich den Button "Als Host weiterspielen" nicht anklicken weil er grau hinterlegt ist... so als würde kein Speicherstand existieren.
Ich habe das Speichern schon auf beiden PCs versucht, aber keiner der beiden kann das Spiel laden.

Bitte um Hilfe!
Fatman_Stoned

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2013 07:11

Hm, bei mir funktioniert das problemlos. Allerdings übers Inet. Vielleicht klappts nur wegen LAN nicht?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Fatman_Stoned
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2013 16:29

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Fatman_Stoned » 26. Juli 2013 12:55

Ja das könnte natürlich sein dass wegen dem LAN das laden nicht funktioniert.
Schade aber, immerhin hab ich das Spiel gekauft um mit einem Freund im LAN zu spielen ohne das er das Spiel auch kaufen muss.

Jetzt würde mich jedoch noch eins interessieren:
Ist das ein Bug oder soll das so sein? :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Tiberianus » 26. Juli 2013 13:02

Das soll so sein. Wenn du im MP spielen willst, dann sollen auch beide das Spiel haben. Wenn die Sache funktioniert hätte, DANN wäre es ein Bug gewesen.

Fatman_Stoned
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 25. Juli 2013 16:29

Re: [Total War: Shogun 2] Multiplayer-Kampagne laden?

Beitragvon Fatman_Stoned » 27. Juli 2013 12:05

Alles klar, danke für die Antworten.
Hab ich immerhin die Entwickler des Spiels mit meinem Kauf unterstützt :)