[Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dark Nyancat
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2014 19:19

[Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Dark Nyancat » 2. Januar 2014 19:22

Ich würde gerne Wissen wie ihr Shimazu Spielt und zwar auf Legendär :D
Ich bin derweilen schon lange dran aber komme einfach nicht weiter. Meist kommt Otomo mit 2 Full Stacks an und rasiert mich. Und wenn er nicht kommt ist es Shoni oder Ouchi die mich umnieten wollen.
Ich bitte hier um hilfe :D

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Franze1997 » 3. Januar 2014 09:57

Dark Nyancat hat geschrieben:Ich würde gerne Wissen wie ihr Shimazu Spielt und zwar auf Legendär :D
Ich bin derweilen schon lange dran aber komme einfach nicht weiter. Meist kommt Otomo mit 2 Full Stacks an und rasiert mich. Und wenn er nicht kommt ist es Shoni oder Ouchi die mich umnieten wollen.
Ich bitte hier um hilfe :D

Hinterhalst stellen und Kav. rekrutieren, flakieren-Hammer-Amboss-Taktik, reicht gegen die KI immer aus.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Newly » 1. Januar 2015 11:42

Hallo,
ich habe Shogun2 (Goldversion) zu Weihnachten bekommen.

Mein erstes Spiel geht mit den Shimazu. Die Lage am Rand war für ein erstes Spiel entscheidend. Ich spiele auf "normal".
Da ließ sich ja auch ganz gut an, zu meine besten Zeiten habe ich durch guten Handel um dei 5000 Taler pro Runde, wenn nicht irgendein Blödmann die Handelswege störte.

Ich wechselte auf Christentum wegen der Namban - Schiffe (die mir später den Rücken frei halten sollen) und der Kanonen. Die Bekehrung klappte nach Anfangsproblemen ganz gut.

Jetzt kommt das Übliche, nach Einnahme der 13. Provinz die Reichsteilung. Die Einnahmen sinken auf einige hundert Taler, viel lässt sich damit nicht machen. Ich habe 5 Namban- Schiffe. Das sollte mir die Heimat sichern. Weiter habe ich die vier westlichen Handelsstationen. Ich habe außerdem drei volle Armeen mit guten Einheiten.

Jetzt meine Fragen: Ein Grund für das geringe Einkommen ist der Einheitenunterhalt. Werden eigentlich im Hinterland Einheiten benötigt? Zufriedenheitsprobleme gibt es dort nicht mehr.
Was passiert, wenn ich minus mache?
Eroberungen gehen natürlich auch sehr langsam, denn ich muss erst einmal eine volle Armee stehen lassen (Zufriedenheit wegen Religion). Aber zurück konvertieren möchte ich eigentlich auch nicht mehr. Ich hätte sowieso kein Geld für Tempel.
Die Seeschlachten habe ich noch nicht so drauf. Schon mehr als einmal wurde mit ein Namban - Schiff abfackelt. Wie mache ich das am besten. Die Techs habe ich schon erforscht.

Insgesamt macht das Spiel schon Spaß.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Hjalfnar » 1. Januar 2015 12:58

Namban-Handelsschiffe sind unschlagbar, wenn sie in Rudeln von 3-4 Schiffen eingesetzt werden. Die vernichten eigentlich jede Feindflotte, egal wie groß, sind aber natürlich nicht so schlagkräftig wie ein Schwarzes Schiff, das Ding ist ein Monster. xD

Ich würde maximal eine Armee hinten behalten, oder zumindest etwas zurückgezogen, um im Notfall zurückstürmen zu können, wenn doch jemand durch die Seeblockade schlüpft. Ansonsten fröhlich vorrücken, Einkommen sichern, Gold- und Eisenprovinzen sind die, die richtig Geld generieren. Einfach einen Metsuke in die entsprechenden Städte setzen und zusehen, wie das Einkommen jede Runde ein wenig steigt.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Galien » 1. Januar 2015 14:31

:strategie_zone_68: in der Zone Newly!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Newly » 1. Januar 2015 18:26

Danke! :)

So, mal weitergespielt. Zwei Belagerungen überstanden. Das war heftig. Die Schiffe halten sich auch ganz gut, ich muss halt noch üben. Da sich die angeschlagenen Einheiten mit der Zeit selbst auffüllen, benötige ich zum Glück da kein Geld.
Ich bin bei 18 Provinzen - zuerst spiele ich halt eine kurze Kampagne. Da gegen den Rest der Welt zu bestehen ist schon heftig. Aber die Schlachten machen mir schon mehr Mühe als bei Rome und Medieval2. Insbesondere bei Belagerungen war es viel leichter.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Newly » 3. Januar 2015 10:44

So, jetzt habe ich 20 Provinzen, es geht voran. Die 25 sollten nicht das Problem sein, aber ich schätze mal, dass der Shogun da so einiges in und vor der Hauptstadt zu stehen hat. Und dann wird ja auch irgendwann die Zeit knapp. :strategie_zone_41:

Aber es tauchen immer mal wiedr Fragen auf: Ein General hat gerade einen Anschlag überlebt, wie kann man sich vor Anschlägen schützen? Ein Missionar wurde verhaftet, wei schütze ich den. Also insgesamt der Einsatz mit oder gegen diese Sondereinheiten.

Das schwarze Schiff, was macht es eigendlich? Greift es jemandenan? Lohnt es sich es zu erobern (vorausgesetzt es gelingt) ? Für 1200 Gold Unterhalt kann ich ca. 5 Namban Schiffe unterhalten.

Benutzeravatar
Doninator
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2016 14:05

Re: [Total War: Shogun 2] Shimazu Tipps

Beitragvon Doninator » 26. August 2016 18:10

Kommt "etwas" zu spät:D Aber das Schwarze Schiff ist eine Kampfmaschine die krass ist. Wenn du jetzt wartest und immer wieder eines enterst durch diese Random events hast du wenn du 5 von denen hast eine Flotte die 2 Fullstacks feindlicher Schiffe zerlegt falls diese keine Namban Schiffe sind
Roses are red,
Violets are blue,
There's always an Asian who's better then you