[Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

[Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Graf Crebey » 7. April 2014 18:27

Hi

Kann mir das mal einer erklären:
-Ich spiele mit den Date (normal, kurze Kampagne)
-Ich bin mit den Oda verbündet
-15 Provinzen, alle die ich brauche bis auf Kyoto

So und jetzt das Problem:
Die Oda haben jetzt 24 Provinzen, also gehört ihnen fast die ganze Hauptinsel. Problem? Ich hab nur 15 Provinzen, kann aber keine einzige mehr erobern ohne es zu riskieren die Richsteilung zu riskieren. ABER warum können die Oda verdammte 24 Provinzen haben ohne die Reichsteilung??

Danke für jede Hilfe
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 7. April 2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt. ST.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Reichsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2014 19:02

Weil sie eine KI-Fraktion sind. Na viel Spaß...wenn du einen konzentrieten Schlag hinbekommst, entweder die Oda-Armeen direkt vernichten oder ihre einkommensstärksten und für die Einheitenrekrutierung wichtigsten Provinzen im Handstreich nehmen kannst, hast du eine gute Chance.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Stratege » 7. April 2014 21:33

Erfahrungsgemäß, steht bei der Ki bei größeren Territorialansammlungen nicht so viel militärisches Potential dahinter, mit nem konzentrierten Schlag sollte die Ki da zu erledigen sein.

Wenn du Date spielst, nehme ich an, du hast den nordosten mehr oder weniger einheitlich unter Kontrolle?
Wenn du über eine entsprechende Flotte verfügst um Invasionen zu begegnen, ist das für eine Reichsteilung denke ich nicht die schlechteste Ausgangslage, ich würd es riskieren.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2014 22:33

Ich habe mit Date auf Legendär gewonnen. Ist schaffbar.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Graf Crebey » 8. April 2014 13:35

Ok, ich werds ausprobieren. Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Tatanka Yotanka » 9. April 2014 14:57

Meines Wissens gibt es, wenn ein KI-Gegner zu viele Provinzen erobert hat für den Spieler und (vermute ich) auch für die anderen KI-Spieler eine Mission, eine Provinz des zu starken Gegners einzunehmen. Das ist vermutlich der Versuch auch hier zu erreichen, dass dieser Spieler dann nach und nach von allen anderen angriffen wird. Das passiert ja, wenn man selbst zu viele Provinzen hat. Ich nehme an, das hast du mit Reichsteilung gemeint. (Theoretisch könnte es irgendwann mit einem Patch geändert worden sein. Die Kampagne, in der ich diese Mission bekam, habe ich schon vor längerer Zeit gespielt.)

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Graf Crebey » 9. April 2014 17:52

Ich hab noch mal eine andere Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Reichsteilung aus zu schalten. Weil irgendwie nervt das schon.

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Prof.Dumm » 9. April 2014 19:37

1. Man kann die Reichsteilung nicht ausschalten.

Aber:

Du kannst die Reichsteilung verhindern, du musst Kyoto (also das Shogunat) erobern bevor der Balken voll ist.
Dann hast du keine Reichsteilung.

Ich hoffe diese Erklärung reicht, wenn nicht erkläre ich es ausführlicher.

P.S: Extra für diesen Beitrag, hab ich mich angemeldet.

Für Fehler in der Grammatik, Satzbau oder Wortwahl entschuldige ich mich.^^
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Scutum Templi » 9. April 2014 20:09

Gibt leider keine, habe schon gesucht wie verrückt! :strategie_zone_40:

lol

Spaß beseite: :strategie_zone_68: bei uns und viel Spaß hier! :)

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon YellowGelni » 25. April 2014 18:48

Prof.Dumm hat geschrieben:1. Man kann die Reichsteilung nicht ausschalten.

Aber:

Du kannst die Reichsteilung verhindern, du musst Kyoto (also das Shogunat) erobern bevor der Balken voll ist.
Dann hast du keine Reichsteilung.

Ich hoffe diese Erklärung reicht, wenn nicht erkläre ich es ausführlicher.

P.S: Extra für diesen Beitrag, hab ich mich angemeldet.


Kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen, bei mir hat jede Kriegserklärung an das Shogunat die Reichsteilung als unmittelbare Folge und da die KI dem Shogunat ziemlich nie den Krieg erklärt und Kyoto erobert ....

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Prof.Dumm » 25. April 2014 20:33

YellowGelni hat geschrieben:
Kann ich so jetzt nicht ganz bestätigen, bei mir hat jede Kriegserklärung an das Shogunat die Reichsteilung als unmittelbare Folge und da die KI dem Shogunat ziemlich nie den Krieg erklärt und Kyoto erobert ....


Ich hab mal Just 4 fun die Hattori genommen und hab das Shogunat in der ersten Runde den Krieg erklärt, nach deiner Erfahrung müsste sofort eine Reichsteilung kommen, kam aber nicht.

Ich mach es immer so, ich erobere 10 Provinzen, wenn ich 3 Fullstacks hab, greif ich das Shogunat an (bei 10 Provinzen ist man " Prominent " in dem Balken für die Reichsteilung), erobere Kyoto und bis ich Shogun werde
kann ich ungestört, meine Provinzen einnehmen. Wenn ich dann Shogun bin, greifen nicht alle dich sofort an, sondern erklären nacheinander dir den Krieg (bis dann wirklich alle mit dir verfeindet sind das Dauert mehrere Runden), also genug Zeit um die kurze Kampagne locker zu schaffen ohne Reichsteilung.

Ich weiß ja nicht wann du dem Shogunat dem Krieg erklärst, wenn du dem Shogunat erst dem Krieg erklärst wenn der Balken zu 99% voll ist, ist es kein Wunder, dass Reichsteilung die Folge ist.

Wie gesagt, ich mach das immer so und es funktioniert immer

Ich spiel die Vanilla Version von Shogun2 also der Zustand ohne Mods.
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

tomekk
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 24. Juni 2014 10:26

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon tomekk » 24. Juni 2014 10:47

wieviele Clan's existieren bei euch noch wenn es zur Reichsteilung kommt? Bei mir sind es jetzt noch 6 Clans einschließlich meinem. Bin mit 2 Verbündet und wir kämpfen quasi gemeinsam gegen die anderen 3 Clans.

Werden meine Bündnisspartner (einen hab ich seit der 4 oder 5 Runde) mir bei der Reichsteilung in den Rücken fallen, oder kämpfen wir gemeinsam bis zum Ende?

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Ghost » 24. Juni 2014 10:50

Die sollten die alle den Krieg erklären und du musst ganz alleine Kämpfen.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon Khamûl » 24. Juni 2014 15:20

Die Reichsteilung ist vollkommen unabhängig von den übrigen Clans. Erst wenn du (und nur du) eine bestimmte Ruhmesschwelle (meist bei der 18ten Eroberung eines Schlosses) kommt es zur Reichsteilung, nur gegen dich nur, dann. Es kann sei, dass ein Überclan entsteht, der die restlichen 40 erobert hat, es kann auch ein Multiporales Nippon vorhanden sein.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Reichsteilung

Beitragvon gracjanski » 18. April 2015 19:56

Diese Reichsteilung ist so der grösste Spasstöter im Spiel. Habe nicht mal Lust weiter die Kampagne zu spielen und das nur wegen dem Mist. Suche nach einem Mod um das auszuschalten.