[Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai - Problem

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mac Gerry
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. August 2014 04:34

[Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai - Problem

Beitragvon Mac Gerry » 30. August 2014 09:47

Ich habe mir Shogun 2 jetzt im Mac App Store gekauft. Finde das Spiel echt spannend.

Zur Zeit bin ich in wilde Kämpfe verwickelt. Meine Handelspartner kamen nämlich auf die Idee meinen Verbündeten anzugreifen. Da sie wollten das ich mit mache ich aber angelehnt habe, haben sie mir alle den Krieg erklärt.

Zwar Gewinne ich die Schlachten bis vielleicht auf zwei und ich habe ihnen schon einiges Abgenommen.
Aber denn noch hab ich ein Problem. Immer wieder werden Truppen abgelenkt und de Gegner schickt jede Menge Mönche.
Nur weis ich nicht recht was ich da gegen machen soll. Wie ich die wieder los werde.
Leider bin ich so knapp mit Geld das ich fast nichts bauen kann. Was dann auch immer wiese zu Aufständen führt.
Ich kann keinen Handelsposten zur Zeit haben. Da ich die Flotte brauche damit die nicht Truppen landen können.
Ich werde zwar bald einen Besiegt haben dann geht wenigstens einer. Die verbleibenden zwei werd ich auch noch schaffen. Denn. geht eh auch schon die Luft aus.

Aber das mit den ablenken von Truppen und die Mönche nerven echt. Wäre dankbar für einen Tipp.
Zuletzt geändert von Horgan am 31. August 2014 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Es ist egal wie man lebt, die Leute reden so oder so über einen. Also lebe ich so wie es mir gefällt.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Ischozar » 30. August 2014 09:54

:strategie_zone_68: im Forum!

Gegen Mönche gibt es eigentlich nur die Methode einen Metsuke oder einen Shinobi zu bauen, sprich die Mönche zu meucheln/zu verhaften. :)

@Moderation: Vielleicht kann man das Thema verschieben und einen Thementag anhängen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon TeutonicKnight » 30. August 2014 10:25

:strategie_zone_68: im Forum erstmal.

Mit welcher Fraktion spielst du denn und gegen welche Fraktionen kämpfst du denn gerade? Versuche die Beziehungen zu den anderen Fraktionen zu verbessern und ihnen ein Handelsabkommen und vielleicht ein Bündnis anzubieten. Bei Fraktionen, welche dir Freundlich gesinnt sind, dürfte das kein Problem darstellen. Aber viele der Fraktionen, die dir Neutral gesinnt sind, wollen zunächst mit dir kein Handelsabkommen, dafür will ein Teil etwas anderes mit dir z.B. Militärischer Zugang. Du kannst es danach mit dem Handelsabkommen versuchen. Du könntest aber auch mehr auf Wirtschaft gehen, und dann kannst du es dir leisten die Steuern herunterzusetzen.


Was die Kriegermönche an geht, gibt es verschiedene Kontereinheiten. Für die Naginata-Kriegermönche brauchst du zum einen Luntenschloßeinheiten, die bei denen sehr viel Schaden anrichten können. Außerdem wäre Katana-Samurai in den eigenen Reihen dazu gut, da sie einen Bonus gegen Speerträger bekommen. Jedoch sind die Naginatas sehr vielseitig und sind auch gut gegen Infanterie. Am besten den Schwerpunkt auf Fernkämpfern setzen und die Überbleibsel mit der Katana/No-Dachi Samurai auseinander nehmen. Es gehen auch schlagkräftige Bogenschützen. Für die Bogen-Kriegermönche braucht man Geschoßinfanterie mit der selben Reichweite oder starke Kav.

Die Kriegermönche werden dir oft noch begegnen, solange du aber nicht gegen die Ikko-Ikki oder gegen die Uesugi kämpfst hält sich das noch in Grenzen.

Ich hoffe, damit konnte Ich dir ein wenig helfen.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Hjalfnar » 30. August 2014 17:55

Denke, es ging eher um die Agenten- Gegen Mönche hilft es z.B., Metsuke in die permanent beeinträchtigten Armeen zu setzen. Natürlich ist kontern mit Metsuke, eigenen Mönchen und Ninja auch eine gute Option.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mac Gerry
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. August 2014 04:34

Re: [Fall of the Samurai] Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Mac Gerry » 30. August 2014 23:16

Das ganze ist die Kampane Aufstieg des Samurais.

Als Gegnger sind noch übrig Kuboto-Fujiwara, Hiraizumi-Fujiwara. Einen Dritten gab es auch noch, den hab ich aber schon ausgelöscht.
Die beiden haben jetzt noch jeder zwei Provinzen. Mit eingestiegen ist jetzt noch Amakasu. Der hat zwar nur eine Provinz aber eine sehr große Armee. Er greift aber zur Zeit nicht an weil auf der anderen Seite mein Verbündeter Kiso-Minamoto steht. Der greift in aber auch nicht an.
Ich selbst bin Kamakura-Miniamoto.
Das Problem das waren meine Freunde nur haben sie meinen Verbündeten den Krieg erklärt. Alle andern sind feindlich oder unfreundlich.
Leider war das schon ziemlich an Beginn. Daher war Geld immer knapp um eine Wirtschaft aufzubauen. Das geht meist für die Arme drauf oder für die Flotte. Damit die nicht irgendwo Truppen landen. Ich muss entweder die besiegen für einen Handldposten oder mir einen erkämpfen. Aber wie gesagt für eine weitere Flotte reicht das Geld nicht.
Hab so schon pro Runde zwei flotten Weg putzen müssen oder drei Kämpfe an Land.
Es ist egal wie man lebt, die Leute reden so oder so über einen. Also lebe ich so wie es mir gefällt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Galien » 31. August 2014 08:37

Aufstieg der Samurai? Das hier ist aber das Unterforum für "Fall of the Samurai". also deren Untergang.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Fall of the Samurai] Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Prof.Dumm » 31. August 2014 11:14

Mac Gerry hat geschrieben:Das ganze ist die Kampane Aufstieg des Samurais.



:strategie_zone_68:

Dann stimmt der Titel dieses Threads nicht.

Ich habe Rise of the Samurai nie gespielt, darum kann ich dir da keine Tipps geben.

Beachte deine Rechtschreibung!

Hier sind manche sehr pingelig, bei diesem Thema
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Fall of the Samurai] Hallo ich bin neu hier.

Beitragvon Hjalfnar » 31. August 2014 17:35

Rise of the Samurai kann ich leider dann auch nicht viel zu sagen, da war mir immer das Zeitlimit zu knapp. Will mich ja auch ein wenig austoben können.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mac Gerry
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. August 2014 04:34

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai - Problem

Beitragvon Mac Gerry » 31. August 2014 23:07

Mein Rechtschreibung bleibt so wie sie ist.

Der Grund warum die so ist, ist weil ich normal Linkshänder bin ich aber in einer Zeit aufgewachsen bin wo man sagte man schreibt rechts.
Ab gesehen davon ist mir das egal. Weil ich beurteile Menschen nach ihren Charakter und nicht nach Aussehen, Mode, Herkunft, Rechtschreibung, Titel, usw
Es ist egal wie man lebt, die Leute reden so oder so über einen. Also lebe ich so wie es mir gefällt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai - Problem

Beitragvon Hjalfnar » 1. September 2014 09:32

In dem Fall warne ich dich vor: Eventuell war es schön, dich kennengelernt zu haben. Versteh mich nicht falsch, jetzt gerade geht sie bei dir ja sogar. Aber du hast bei der Anmeldung die Bedingungen akzeptiert, und dazu gehört auch verpflichtende weitgehend korrekte Rechtschreibung. Wer sich nicht dran hält, wird früher oder später sanktioniert oder gebannt. Und Administration/Moderation mögens gar nicht, wenn jemand sagt, ihm ist das schnurz. Lösch das lieber aus deinem Post.

Nebenbei, es geht dabei nicht um eine Beurteilung deiner Person, sondern um die Leserlichkeit des Forums. Im Chatroom kann jeder schreiben wie er will, aber nicht in einem Forum.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed