[Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Cnecen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2014 19:23

[Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Cnecen » 2. Oktober 2014 19:36

Hi Allerseits, bin neu hier und hoffe mal, dass hier der richtige Platz für sowas ist.

Ich bin in Strategiespielen ein totaler Anfänger und wollte mit Shogun 2 mal schauen wie ich mich mache.
Ich hab ne leichte Kampagne mit den Date gestartet und hab mich bis auf kleine Fehler ganz gut gemacht, doch als ich als mächtigster Clan Kyoto erobert habe, kam gleich nach der Übernahme des Shogunats das Ereignis was wohl Reichsteilung heißt und alle bis auf meine Verbündeten waren gegen mich. Sprich die Itto-Ikki und der ganze restliche Süden Japans.
Nun ist mein kompletter Handel blockiert und ich nehme kaum was ein, weil ich überall Armeen unterhalten muss.

Also was würdet ihr Veteranen mir in dieser Situation raten?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 2. Oktober 2014 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Tiberianus » 2. Oktober 2014 19:44

Als Date haste es relativ gut, weil du den Norden schon kontrollierst^^ Pass nur auf deine Verbündeten auf, der Reichsteilungs-Malus zieht deren Beziehungen zu dir immer weiter runter, bis sie dich auch angreifen. Konsolidier dein Reich und versuch die Front immer weiter zu verkürzen. Kurzzeitig kannst du auch Vasallen erschaffen, aber sei dir bewusst, dass das nur temporär ist, die werden abfallen. Was auch helfen könnte, wäre die Handelspunkte zu erobern, das dürfte dir auch nochmal nen Boost geben, wird nur schwer wenn du keine Namban-Handelsschiffe hast.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6603
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2014 20:54

Bester Tipp: Metsuke in deine Provinzen mit Bodenschätzen (vorzugsweise Gold, Eisen geht auch) stellen, bzw. in die Schlösser. Sie steigern langsam aber stetig die Steuereinnahmen. Mit drei solchen Gelddruck-Provinzen habe ich mir 6 volle Armeen finanziert in meiner Date-Kampagne auf Legendär.

Edit: Natürlich auch vorrangig Markt und Kneipe ausbauen dort!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Prof.Dumm » 2. Oktober 2014 21:57

Am Besten ist es man lässt die Reichsteilung gar nicht stattfinden
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6603
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2014 22:44

Kann man nicht umgehen, wenn man gewinnen will, eigentlich...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Prof.Dumm » 2. Oktober 2014 22:46

Hjalfnar hat geschrieben:Kann man nicht umgehen, wenn man gewinnen will, eigentlich...


Dann hast du noch nie mit mir gespielt :strategie_zone_4:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6603
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Hjalfnar » 2. Oktober 2014 22:55

Und du noch nicht auf Legendär.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Cnecen
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Oktober 2014 19:23

Re: [Total War: Shogun 2] Date-Shogunat mit Reichtsteilung

Beitragvon Cnecen » 3. Oktober 2014 12:03

Ok danke für die Tipps.^^ Bisschen hat es sich schon gebessert. Ich hoffe ich bekomme das Ruder wieder rum :strategie_zone_80:

Und die Reichsteilung verhindern geht schlecht, wenn man nicht weiß dass sie existiert. Aber beim nächsten mal werde ich mich besser drauf vorbereiten.