Seite 1 von 1

[Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 27. Oktober 2014 13:29
von FlaMexRx
Hallo Leute und Strategie Fans,

ich habe mir die Aufgabe gestellt mit jeden Clan einmal Durch zu Spielen, und muss Sagen das ich mich einiger Massen gut halte, mein Problem Fall ist derzeit der Uesugi Clan.
egal wie ich es mache, ich bekomme immer von den Westen oder den Osten eine rein.

Zu meiner Strategie, ich besiege die Arme in mein Land, Rekrutiere + 1 Lanzen + 1 Bogen ( Einheit) und dazu ein Mönch der die Moral Puscht und nehm die Festung meines Feindes ein....

Soweit gut, als Forschung weiß ich immer nicht genau, da ich mit beiden Varianten eigentlich gut zurecht gekommen bin.

Variante 1( Krieger Mönche ) auf Zeitspielen und Geld Sparen,dazu die Insel gegenüber einnehmen und die Goldmine ausbauen...
Variante 2( Schwert und Sperrkämpfer gepaart mit Bogensamurai und wen ich dann noch leben sollte , eine Kavallerie von den 'Taketa'.


Aber ich scheitere immer irgendwo, entweder ich habe zu spät die 'Ikko Ikki' angegriffen oder die 'Oda' greifen mich mit den 'Taketa' an wen ich mich nach Norden ausbreite...

Nun meine Frage, oder die Sichtweise eines anderen ;)
Gehe ich falsch vor ? oder gibt es eine bessere Taktik ? ich muss noch dazu sagen das ich mit allen Clans eigentlich super zurecht kam, außer die 'Hojo' (man hab ich die gehasst)
und ja, die Reichsteilung umgehe ich erst, Sprich, ich greife den Shogun an bevor er seine Tage bekommt, so komme ich besser zurecht.


Ich danke euch schon einmal für eure Tipps

Mfg FlaMexRx

Re: [Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 30. Oktober 2014 17:05
von Morgoth
Hallo FlaMexRx,
Die Idee, die Goldmine in Besitz zu nehmen ist auf jeden Fall eine gute Idee und sollte relativ bald erfolgen. Sich zurückzuziehen ist für mich andererseits fast immer tödlich gewesen. Ich hatte mich in meiner Uesugi-Kampagne mit den Ikko-Ikki verbündet, wie immer massivst Ashigaru Einheiten rekrutiert, Kavallerie dazugetan und für einen wirtschaftlichen Aufschwung in meinen Provinzen gesorgt. Die Kriegermönche sind natürlich ganz nett, soweit ich weiß bekommt man sie mit den Uesugi "relativ" schnell. Das wichtigste sind aber, die Takeda schnell zu vernichten. Ich hatte mich quer durch die Insel ausgebreitet, sobald ich mit dem Norden ein Bündnis abgeschlossen hatte. Wenn man sich nicht schnell genug ausbreitet, bekommt man mit jeder Fraktion Probleme. Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, schau dir mal Volounds Kampagnen auf Youtube oder ein Lets Play für die Uesugi an, dadurch hatte ich genug Erfahrung gesammelt, um die auch auf Legendär zu spielen.

Meine Uesugi Kampagne ist natürlich einige Zeit her, und anhand der Spielstände, die ich noch hatte konnte ich natürlich nicht mehr alles auffrischen. Aber lieber antworte ich dir, als das keine Antwort kommt ;) Vielleicht konnte ich dir ja doch ein bisschen weiterhelfen,
Morgoth

Re: [Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 30. Oktober 2014 18:23
von FlaMexRx
danke für deine Antwort , ich dachte mir schon das es etwas länger dauert, da das Spiele nicht mehr das Aktuellste ist ;)

Also mit den Ikko Ikki hatte ich noch nicht über ein Bündnis nachgedacht, da es mir ja bei jeden Clan ein Malus geben wird wegen der Religion.
Dann , wie hast du das mit der Forschung gemacht , bzw was sind die ersten Schritte, da man da so viel Falsch machen kann meines Wissens Nach ?

Zudem , was mach ich mit den 'Date' machen ? ..
Früher oder später werden die mir den Krieg erklären , die Position bei der man da Startet ist so Dürftig :D

Re: [Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 30. Oktober 2014 21:16
von Morgoth
Gleiche Landverteilung würde ich als die wichtigste Forschung ansehen, schließlich finanzierst du dir damit deine Märkte und Städte. Ebenso gut finde ich Bushido, das man fast als erstes forschen kann. Die zwei Runden kann gleiche Landverteilung schon warten ;) Strategie der Verteidigung bescheren dir gute Naginata-Einheiten, du brauchst es aber auch, um später die Naginatamönche zu rekrutieren. Danach würde ich Essenz des Geistes erforschen, um überall Tempel hochzuziehen und auf deine ersten Kriegermönche zu kommen. Allerdings sind diese nur Unterstützungseinheiten. Danach käme Die Kunst des Bogens dran, vll auch schon früher, schließlich beschehren sie dir endlich Feuerpfeile und die Bogenkriegermönche. Lager erforschen ist auch gut, ich würde es jetzt erforschen, kannst aber auch früher. Jetzt wäre es mal Zeit für Chonindo, die gibt dir höhere Bauernhöfe. Danach immer weiter auf Kriegermönche, die Flammenbombenkobajas, etc, etc. Die wichtigsten Upgrades hättest du aber abgesteckt in meinen Augen.

Edit: Die Ikko-Ikki waren in meiner Kampagne recht stark, und ich wusste, dass sie mir sowohl eine Flanke absichern als auch gute Handelspartner werden würden. Die Date kannst du früher oder später einnehmen, aber verzettel dich nicht in einen Krieg mit zu vielen Staaten, vll ist ein begrenzter Verbündeter ja ganz nützlich.

Re: [Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 31. Oktober 2014 07:35
von Hjalfnar
Tipp: Metsuke in der Goldstadt auf Sado platzieren. Das steigert das Steueraufkommen. Und dann natürlich den Metsuke auch auf die Stadtverwaltung ausrichten. Dann steigen die Steuern weiter. Vorzugsweise die Goldmine dann um einen hoch ausgebauten Markt und eine Kneipe ergänzen. Mehr Gebäude lohnen nicht wirklich, im Höchstfall noch einen Tempel, sonst verbrauchst du mit dem Festungsbau zu viel Geld und Nahrung. Eine einzelne Goldprovinz, gut ausgebaut kann im Lategame bis zu 25.000 Koku pro Runde liefern.

Re: [Total War: Shogun 2] Hilfe bei Uesugi - Clan

Verfasst: 31. Oktober 2014 08:02
von Morgoth
Und immer schön auf die Äcker achten. Die fruchtbarsten Provinzen als erstes ausbauen, da sie meist die reichsten sind. und auch mit Markt und Mezuke versehen selbstverständlich ;)