[Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Krieg

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

[Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Krieg

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 10:33

Spiele auf normalen Level mit Darthmod. Ich bin so ca. auf dem 2-3. Platz, eine oder die beiden Tairu Familien müssten dem Kaiser eher ins Auge fallen. Mein Militär ist gut, meine Wirtschaft ist top. Irgendwie wollen andere Clans keinen Handel mit mir haben, obwohl es für sie doch sehr vorteilhaft wäre. Nun erklären mir Clans mit 1-2 Provinzen den Krieg und schicken Einheiten und lassen ihre Provinzen wohl unverteidigt. Mit keinem Clan ist das diplo Verhältnis sehr schlecht. Ich habe mal ein Spielstand 1 -2 Runden vorher geladen und einigen Clans einen Tribut von ca. 75 Koku pro Runde geschenkt: Das Verhältniss mit fast allen ist nun ca. mind. neutral, trotzdem kommt es zu Kriegen.

Bild (ähm, was ist hier falsch?)

Ist mein Militär zu schwach im Vergleich zu den reichen Provinzen? Hat der Kaiser andere Clans gezwungen Einheiten zu schicken? Ist die KI einfach nur unrealistisch?
Ich habe eine Mission vom Kaiser erhalten eine Armee einer Tairu Familie zu töten, was ich nicht tue. Das Event ist immer noch aktiv, von Bestrafungen lese ich da nichts heraus.
Zuletzt geändert von Horgan am 13. Juni 2015 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag editiert. ST

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: ROTS - kleinere Clans erklären mir den Krieg

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2015 11:49

Hm. Könnte tatsächlich das typische Shogun-2-Kampagnensystem zu sein. Ist wie im Hauptspiel, die Macht der KI ist egal, nur deine zählt Ich hatte schon eine Familie, die halb Japan erobert hatte und LOCKER als Bedrohung hätte angesehen werden müssen...wurde sie aber nicht. Frag mich nicht, warum das so läuft.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: ROTS - kleinere Clans erklären mir den Krieg

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 11:54

Ich habe immer mehr den Eindruck, die KI auf der Kampagne ist eine Farce: Die einzelnen Clans agieren nicht realistisch, sondern es arcadelastig, das Spiel will für künstliche Spannung sorgen. Alle Clans agieren also zusammen, jedoch so, dass der (dumme) Spieler Spass hat. Der intelligente durchschaut die Farce. Du schreibst von typisches Shogun 2 Kampagnensystem.... meinst du das?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Kr

Beitragvon Hjalfnar » 13. Juni 2015 13:15

Genau. :strategie_zone_48:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Kr

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 14:14

wie kann dann das Spiel Spass machen? Bei mir rutscht die Motivation dann in den Keller, vielleicht rushe ich das Spiel durch mit Kampagnenschwierigkeit auf leicht und Gefechte auf normal.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Kr

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Juni 2015 14:57

Hjalfnar hat geschrieben:Ist wie im Hauptspiel, die Macht der KI ist egal, nur deine zählt Ich hatte schon eine Familie, die halb Japan erobert hatte und LOCKER als Bedrohung hätte angesehen werden müssen...wurde sie aber nicht. Frag mich nicht, warum das so läuft.


Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es genau dann, wenn ein KI Clan so mächtig wird, eine Mission eine Armee dieses Clans zu vernichten (und damit natürlich den Krieg zu erklären), also eine solche Mission, wie gracjanski wohl meint (siehe Zitat unten), dass scheint die Reaktion auf die Bedrohlichkeit des Clans zu sein.

gracjanski hat geschrieben:Ich habe eine Mission vom Kaiser erhalten eine Armee einer Tairu Familie zu töten, was ich nicht tue. Das Event ist immer noch aktiv, von Bestrafungen lese ich da nichts heraus.

gracjanski
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 2. April 2015 19:16

Re: [Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Kr

Beitragvon gracjanski » 13. Juni 2015 16:08

ja, aber ich war im Spiel nicht der mächtigste Clan. Ich habe ein neues Spiel aufgemacht und es läuft sehr ähnlich ab: Die Clans wollen keine Handelsabkommen mit mir abschliessen, obwohl es lukrativ ist und obwohl ich bei weitem nicht der gefährlichste/mächtigste Clan bin. Ich habe sogar gute Beziehungen zu den möglichen Handelspartner, das Ganze ist so ziemlich lächerlich.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Kleinere Clans erklären mir den Kr

Beitragvon Tatanka Yotanka » 13. Juni 2015 17:44

Diese Mission hast du ja auch erhalten, weil ein anderer Clan so mächtig ist, nicht du. Handelsabkommen sind aber wenn ich mich richtig erinnere immer schwer abzuschliessen, es sei denn man hat viele Spezialressourcen (Seide, Baumwolle, Weihrauch, etc.). Mit den Shimazu hatte ich einmal sehr viele solche Ressourcen da gab es schon Clans, die mit mir handeln wollten. Vermutlich spielt auch der Schwierigkeitsgrad eine Rolle, ich habe immer nur auf normal gespielt. (Ausser zweimal, zumindest einmal davon auf Legendär, aber bei beiden Spielen hatte ich keinen Erfolg auf Dauer.)