[Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

[Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 11. Oktober 2015 15:23

Hallo
Ich bin mal ein wenig durch Amazon gestöbert und habe entdeckt dass shogun 2 für 8,40€ zu haben wäre.

Zur Info: Ich spiele Empire TW und bin sehr zufrieden damit. Habe noch keine Erfahrungen mit "Nahkampfspielen"(wie z.B. Rome 2, shogun 2; da ich nur ETW besitze und dies auf Fernkampf basiert) Ich mag: Große spielbaren Map, Gute KI, auch viele politische und wirtschaftliche Möglichkeiten.
Ich wollte euch nun fragen ob ihr mir das Spiel empfehlen würdet und ob ich bei diesem Angebot zuschlagen sollte. :strategie_zone_305:
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 11. Oktober 2015 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Galien » 11. Oktober 2015 20:32

Für den Preis macht man definitiv nichts falsch.
Die Map ist etwas kleiner als die in FotS, aber absolut ausreichend für das Szenario. Die KI hat sich, im Vergleich zu ETW, spürbar verändert und die wirtschaft bietet einige Möglichkeiten.
Du musst nur bedenken das nahezu alle Clans den selben Einheitenpool haben und es daher auf dem Schlachtfeld nicht zu viel Abwechslung kommt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Hjalfnar » 11. Oktober 2015 21:12

Zuschlagen. Wenigstens einmal durchzocken macht Spaß, und auf Legendär ist es wirklich eine mörderische Herausforderung. Mit den Tokugawa (die historisch Sengoku Jidai beendeten) ist es quasi unmöglich...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 11. Oktober 2015 23:15

Danke erstmal für die Antworten
Nochmal zum Thema "Nahkampfspiel"
Wie ist die Spielweise und wie unterscheidet sie sich z.B.im Vergleich zu ETW, was muss man beachten?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Galien » 12. Oktober 2015 00:52

ETW ist - in der Theorie - auf die Feuerwaffen ausgebaut. Die KI greift trotzdem mit der Linieninfanterie in den Nahkampf ein. In Shogun II besitzt du keinerlei Schießpulvereinheiten, im gesamten Spiel gibt es nur wenige Mönchseinheiten, welche diese Waffen führen. Daher ist das gesamte Spiel komplett auf den Nahkampf ausgelegt. Dieser spielt sich jedoch ähnlich wie in den Vorgängertiteln.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Soll ich zuschlagen?

Beitragvon kannibali » 12. Oktober 2015 07:57

Hjalfnar hat geschrieben:Zuschlagen. Wenigstens einmal durchzocken macht Spaß, und auf Legendär ist es wirklich eine mörderische Herausforderung. Mit den Tokugawa (die historisch Sengoku Jidai beendeten) ist es quasi unmöglich...


Mit den Tokugawa hab ich`s geschafft. Fand die neben den Oda am einfachsten. Die Lage ist sehr gut, da diese wie die Oda nur sehr wenige Frontabschnitte sichern müssen.
Wirklich schwer fand ich die Takeda, obwohl ich sie am liebsten spiele-
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 12. Oktober 2015 09:04

Welche genauen Unterschiede gibt es zwischen dem spieltyp Feuerwaffen und Nahkampfwaffe im "Live-Modus"?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Hjalfnar » 12. Oktober 2015 12:10

Naja...das eine ist Nah-, das andere Fernkampf. xD Die Einheiten stehen nicht lange rum und beböllern sich, du musst stattdessen den Gegner frontal mit Einheiten binden, festhalten quasi, und ihm mit Kavallerie oder anderen schnellen Einheiten dann in die Flanke fallen. Dazu sind die Verluste natürlich höher, und das in kürzerer Zeit. Es wird alles deutlich hektischer sein, glaub mir.

Übrigens gibt es einige Schwarzpulvereinheiten, davon sind aber nur die Arkebusensamurai recht nützlich, die mit entsprechend aufgerüsteter Präzision ein ziemliches Massaker unter über Mauern angreifenden Feinden anrichten können.

kannibali hat geschrieben:Mit den Tokugawa hab ich`s geschafft. Fand die neben den Oda am einfachsten. Die Lage ist sehr gut, da diese wie die Oda nur sehr wenige Frontabschnitte sichern müssen.
Wirklich schwer fand ich die Takeda, obwohl ich sie am liebsten spiele-
Kannst du mir verraten wie? Wenn ich die Oda platt mache, fallen die Imagawa oder irgender anders mir immer sofort in den Rücken und machen mich fertig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 12. Oktober 2015 17:12

Ok
Gibt es irgendwelche gute Mods für shogun 2.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon TotalWarGod » 12. Oktober 2015 20:55

Also Shogun2 und auch Fots sind so zimlich die einzigen Total Wars die in der Vanilla Version sehr gut und ohne Mods zu spielen sind. Ich glaube es gibt nicht mal einen Mod, der wirklich nennenswert ist. Aber da lass ich mich auch gern berichtigen. Andere Titel sind auch nicht von schlechten Eltern ohne Mods, aber eben nicht so perfekt wie die Shogun Teile. Ich persönlich merke das auch daran, dass ich mit Shogun2 und Fots seit über 300 Stunden ungebrochen Spaß habe während ich bei anderen Titeln immer wieder mal die Lust verliere. MTW2 ist bis jetzt der einzige Teil neben Shogun2 und Fots bei dem ich eine Kampagne gewonnen habe.
Also klares ja zu deiner Frage ob du zuschlagen sollst :)
Wenn du Lust hast können wir auch mal ne Koop Kampagne starten. Dann müsstest du dich nicht allein durch die "Lernphase" schlagen :)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 13. Oktober 2015 16:30

Joa Lust hätte ich :)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon TotalWarGod » 13. Oktober 2015 18:27

Gut. Aber du solltest besser noch wissen, dass ich seltenst wann anders kann außer Samstagnachmittag/abend und Sonntagnachmittag. Am ehesten noch Freitagabends.
Wenn dir das oft genug ist, dann kannst du mich ja mal bei Steam und Skype hinzufügen.
Meine Namen findest du ja in meiner Signatur :)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Strategie/King
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 7. Oktober 2015 19:54

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Strategie/King » 13. Oktober 2015 21:27

Welche Mod findest du für ETW besser?
Imperial Destroyer oder Darthmod

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon TotalWarGod » 13. Oktober 2015 22:35

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich bin eher kein Freund von solchen "Conversion" Mods.
Außer ThirdAge... ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Chris Waringham
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 12. Oktober 2015 00:44

Re: [Total War: Shogun 2] Soll ich zuschlagen?

Beitragvon Chris Waringham » 14. Oktober 2015 02:09

Hallo liebe Mitzocker...
vllt könnt ihr mir Helfen...habe vor kurzem Shogun 2 wieder Installiert und
kann viele einstellungen auf hoch und sehr hoch machen, es fliegen in der schlacht staubpartikel umher und grafik von flora und fauna ist wirklich wie es sein soll
nur ein Problem habe ich welches ich einfach nicht behoben bekomme.... Sämtliche Einheiten in dem Spiel, werden bei mir sehr verwaschen dargestellt. Die Rüstungen sind kaum als solche zu erkennen und auch von den unterschiedlichen Gesichtern sieht man bei dem Matsch nicht viel.Liegt es jetzt an meiner Grafikkarte oder muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen, damit die Grafik besser wird?

Ich kann es mir einfach nicht wirklich erklären warum die Grafik schlechter ist als beim letzten mal.... is bei der neuintallation was falsch gelaufen oder falscher treiber? wobei ich da a den neuesten drauf hab und wie gesagt es sind nur die einaheiten....rest ist top... Graka kann ich mir a net vorstellen die is in ordnung.... verstehs net...

währ super wenn mir da jemand helfen könnte was man da machen kann.....

grüße Sir Christian of Waringham