[Total War: Shogun 2] Handel verweigert, wieso?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

[Total War: Shogun 2] Handel verweigert, wieso?

Beitragvon Diego02 » 23. November 2015 22:55

Guten Abend,

ich Spiele grade die Hauptkampagne von Shogun 2 auf schwer und bin in Runde 12.

Mein Problem ist grade das mir jeder Clan den Handel verweigert (Aussage zum Handelabkommen; inakzeptabel). Normalerweise konnte ich sogar noch Summen fordern wenn ich Ihnen einen Handel vorschlug.

- Ich Exportiere Stein, Holz, Weihrauch und Baumwolle und importiere Pferde.
- Momentan habe ich 3 Städte mit 2 Militärhäfen.
- Mein Diplomatie ist eigentlich auf fast 0 mit allen Clans (außer einem der mir den Krieg erklärt hat)

Woran liegt es das die Clan nicht mehr mit mir handel wollen?

Folgende Gründe könnte ich mir vorstellen:

- Ich bin im Krieg (nur mit einem Clan)
- Meine Strasse sind bis auf eine noch gar nicht ausgebaut (habe 3 Städte)
- Ich habe nicht viele Landeinheiten? Oder vielleicht zu viele Schiffe? Wie gesagt bin in runde 12.

Über Hilfe und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

MfG

Diego02
Zuletzt geändert von Horgan am 24. November 2015 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Handel verweigert, wieso?

Beitragvon Hjalfnar » 24. November 2015 07:32

Hm. Könnte am Schwierigkeitsgrad liegen. Weiß gar nicht, in Shogun 2 gabs ja keine NAPs, das macht das Verbessern der Beziehungen schwierig. Ansonsten wirklich erst mal Straßen ausbauen und einen Metsuke in die einkommensstärkste Provinz setzen. Wenn dein Einkommen und deine Wirtschaft stärker wird, wirst du auch interessanter als Handelspartner.

Ab davon: Welchen Clan spielst du?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Diego02
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 30. Mai 2013 19:37

Re: [Total War: Shogun 2] Handel verweigert, wieso?

Beitragvon Diego02 » 24. November 2015 13:58

hi
ich spiele die Chosokabe. Also ich konnte ja eine Runde vorher noch mit den Clans handeln. Und dann auf einen schlag nicht mehr (als mir der Krieg erklärt wurde, vll auch nur zufall?) Mein Hafen war frei und wurde auch nicht blockiert, soweit ich weis, wurde auch die Seehandelsrouten zu den Handelsposten nicht überfallen.

Jetzt 3 Runden später ging wieder alles und ich konnte sogar mit zunehmen der Waren (Handelsposten) knapp 8000 Geld fordern damit die größeren Clans mit mir handeln. Und ich war immer noch mit desselben Clan im Krieg.

Hab bis jetzt keine Ahnung woran es lag, würde mich aber trotzdem über eine Antwort freuen.


MfG
Diego02