[Total War: Shogun 2] Einnahmen sinken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Einnahmen sinken

Beitragvon Tatanka Yotanka » 28. Januar 2016 09:46

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel ausser bei zwei (ziemlich bald gescheiterten Versuchen, zumindest den einen auf legendär) nie auf höherer Schwierigkeit als normal gespielt habe, aber da hatte ich eigentlich keine grossen Probleme. Beim grossen Krieg nach der Reichsteilung habe ich zwar auch Minuseinnahmen gehabt, aber warum weiss ich nicht sicher. Ich habe nicht darauf geachtet. Da ich zuvor aber ein grosses Finanzpolster angelegt hatte war das kein echtes Problem. Und ich habe gespielt, ohne Metsuke zur Einnahmensteigerung zu verwenden. Nebenbei bin ich ziemlich sicher, dass neue Provinzen meine Einnahmen gesteigert haben. Auch im Lategame.

motaboy
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 24. November 2013 23:15

Re: [Total War: Shogun 2] Einnahmen sinken

Beitragvon motaboy » 28. Januar 2016 13:28

Hjalfnar hat geschrieben:Frage: Dein erstes Total War? ^^ Shogun 2 ist vom Spielspaß her mit Abstand das Beste. Addons sind nicht so pralle (also FotS und RotS), aber das Hauptspiel ist top. Ich habe sowieso immer langsam expandiert, schön defensiv gespielt und immer Armeen hinten gehalten für Notfälle. Et voila: Auf Legendär schön geknackt. Man muss halt wirtschaften können und sich nicht nur auf Seehandel stützen. Das richtige Geld kommt eh durch Provinzen.


Ich hoffe Shogun 2 ist nicht dein erstes und letztes Total War :D Ich spiele seit Rome (erster Teil), für mich immer noch der mit Abstand beste Teil. Auch wenn man früher oder später in Geld schwimmt. Aber solche Probleme wie in Shogun 2 hatte ich noch nie, deshalb meine Aufregung. Aber was solls, ich spiel jetzt wieder Rome: Total War.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einnahmen sinken

Beitragvon Hjalfnar » 28. Januar 2016 21:18

Ich spiele seit Shogun 1. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Einnahmen sinken

Beitragvon Hjalfnar » 29. Januar 2016 14:02

Nebenbei, es KANN sein, dass eine frisch eingenommene Provinz in der Runde der Einnahme noch das Einkommen reduziert, bereits in der nächsten Runde sollte aber ein Plus rumkommen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed