[Total War: Shogun 2] Tipps zum Weiterkommen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Augustus Emil
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2020 21:46

[Total War: Shogun 2] Tipps zum Weiterkommen

Beitragvon Augustus Emil » 6. Juni 2020 07:43

Ich bin ein ziemlicher Einsteiger und spiele mit den Chokoscabe oder so. Ich habe jetzt gerade Kyoto eingenommen :strategie_zone_57: und brauche Hilfe weil wir alle den Krieg erklären und ich nicht genau weiß wie ich dagegen ankämpfen soll weil ich auch ein bisschen Angst vor meinem einen Verbündeten hab. Danke für Tipps :strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Juni 2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Tipps zum Weiterkommen

Beitragvon Galien » 6. Juni 2020 10:23

:strategie_zone_68: in der Strategie-Zone Augustus Emil!

Mit der Eroberung Kyotos bist du den anderen Clans zu mächtig geworden und hast damit die Reichsteilung ausgelöst. Sprich, eigentlich jeder erklärt dir den Krieg. Dieser Inhalt wurde eingeführt um die Langeweile aus dem späteren Spielverlauf heraus zu nehmen und eine neue Herausforderung zu gestalten.
Die einzige Möglichkeit da wieder heraus zu kommen ist eigentlich: besiege deine Feinde. Mit manchen wirst du vielleicht ein Friedensabkommen schließen können, aber niemand garantiert das dieses lange hält.

Ich empfehle dir dazu einmal diesen Thread: viewtopic.php?t=16353
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Weiterkommen

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juni 2020 15:07

Autsch, um Kyoto einzunehmen braucht nicht mal mächtig zu sein. Aber es ist die Kaiserstadt, wer sie kontrolliert wird damit automatisch nach einem Jahr neuer Shogun und damit zum Hassobjekt aller anderen Clans. Kyoto nehme ich im Allgemeinen erst NACH der Reichsteilung ein. Viel zu gefährlich vorher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed