[Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Februar 2011 23:56

Bild


Nachdem alle Spekulationen zu Ende sind, hier die Systemvoraussetzungen.

Minimum:
    o Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
    o Prozessor: 2 GHz Intel Dual Core Prozessor / 2.6 GHz Intel Single Core Prozessor oder AMD Äquivalent (mitSSE2)
    o Speicher: 1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista / Windows7)
    o Grafik: 256 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte (Shadermodel 3)
    o DirectX®: DirectX 9.0c
    o Festplatte: 20 GB frei
    o Bildschirmauflösung: 1024x768

Empfohlen:
    o Betriebssystem: Windows 7 / Vista / XP
    o Prozessor: Intel⪚ Core™i5 Prozessor der 2. Generation (oder besser), oder AMD Äquivalent
    o Speicher: 2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista / Windows7)
    o Grafik: AMD Radeon HD 5000 und 6000 Serien Grafikkarten oder vergleichbar DirectX 11 kompatible Grafikkarte
    o Festplatte: 20 GB frei
    o Bildschirmauflösung: 1280x1024
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Homerclon » 22. Februar 2011 03:44

Grafik: 256 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte (Shadermodel 3)

Das würde einer ATi Radeon X1300 und Aufwärts, bzw. ab NVIDIA GeForce 6 entsprechen.
Auch ohne weitere Tests vermute ich aber das es schon ein High-End-Modell der X1000 bzw. GeForce 7 Generation oder schneller sein muss, damit Spielfreude aufkommt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Cruciarus » 23. Februar 2011 18:56

Da mir die empfohlenen systemvoraussetzungen übertrieben erscheinen sage ich mal zur beruhigung: wer napoleon total war auf hoch oder ultra flüssig spielen kann, kann shogun 2 in ähnlicher qualität spielen.
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 23. Februar 2011 19:05

also ich kann ntw auf ultra perfekt spielen, bei der S2 Demo ruckelt es aber dann ganz schön im Nahkampf, wenn ich nah ranzoome und wenn ich über zig Leichen mit der Kamera fahre
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Cruciarus » 24. Februar 2011 13:47

das liegt aber nicht an den anforderungen sondern dann hat das spiel probleme mit deiner hardware. was ist denn deine hardware?
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 24. Februar 2011 14:50

Win 7 prov 64 bot

Geforce GTX 460 1 gb
Intel-Core i5-760 4x 2.80
4Gb Ram
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Cruciarus » 24. Februar 2011 15:52

Auf welchen Einstellungen spielst du genau? welchen treiber hast du installiert?

Weil ich z.B. habe:

WinXP32bit
AMD X2 KUMA 7750
AMD/ATI HD 4870 X2 1GB
3GB DDR-2 RAM

und es läuft bei mir bei der historischen Schlacht auf Ultra (habe aber um mehr Leistung erzielen die Extras (unterer Bereich) weggelassen) alles flüssig zwischen 45-55FPS
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon praefect » 24. Februar 2011 16:05

wer napoleon total war auf hoch oder ultra flüssig spielen kann, kann shogun 2 in ähnlicher qualität spielen.

Bin da nicht so bewandert, aber sind die Modelle in STW jetzt nicht wesentlich Detailreicher als sie noch in NTW waren. (kenn da jetzt die Fachausdrücke nicht)
Daher wird die Graka wohl deutlich stärker belastet sein, als noch in ETW/NTW-Zeiten. (frei drehbare Map kommt vllt auch noch dazu)

LG

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 24. Februar 2011 16:13

Hier mal nen Screen

Bild
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Cruciarus » 24. Februar 2011 16:18

@stratege stelle die verzerrungseffekte sowie das hdr aus und sage mir ob sich was geändert hat

@praefectus natürlich brauchst du mehr leistung für shogun 2 aber wesentlich weniger als bei den empfohlenen systemvorraussetzungen angeben ist, die sind übertrieben.
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 24. Februar 2011 16:23

WTF, danke Cruciarus es läuft jetzt perfekt, very thanks
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Cruciarus
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 14. November 2010 23:55
Wohnort: Da gerade mein Turm des Todes sich im Umbau befindet, beim gastfreundlichen Luci.

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Cruciarus » 24. Februar 2011 16:35

um vll deine fps noch stabil zu halten stelle die vertikale sybchrosination ein sollte es schlechter werden kannst du es ja ausschalten.

Kein Problem :)

Edit: Tipp: Diese Dinge können bis zu 30% Leistung fressen.
@praefectus Die Einheiten haben nun mehr Polygone als bei ETW oder NTW so heißt das :strategie_zone_5:
Der Tod- ältester Dienstleister der Welt.

Benutzeravatar
reftleg
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 14. November 2010 18:28
Wohnort: Ich weiß es nicht

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon reftleg » 25. Februar 2011 14:47

Ich kann keine Einstellung auf hard einstellen. :strategie_zone_37:
Bild

Oh my God its Frank
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2011 21:36

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Oh my God its Frank » 26. Februar 2011 16:38

Hi Leute,
irgendwie habe ich echt eine schlechte Performance bei der Demo. Egal welche Grafikeinstellungen ich einstelle, die Framerate ist meistens zwischen 17-22 FPS. Nur beim Hinauszoomen liegt sie bei angenehmen 50-60 FPS.
Meine Hardware:
AMD Phenom II 940 3,0 Ghz
4 GB Ram
HD 4870 1GB
Liegt das daran das das Spiel einfach noch nicht ausreichend optimiert wurde???
LG

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon PhoenixOne » 26. Februar 2011 16:43

Ne, daran liegt es nicht. Hast du schon mal versucht, den Verzerrungseffekt und das HDR zu deaktivieren? Weiter oben bestand nämlich das gleiche Problem.
Bild