[Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. März 2011 17:41

oldmann hat geschrieben:
Inet2010user hat geschrieben:Was genau bedeutet: Intel Core™i5 Prozessor der 2. Generation oder AMD Äquivalent. Ich weiß was äquivalent bedeutet :D, allerdings kenne ich mich mit Intel Prozessoren überhaupt nicht aus :strategie_zone_17: da ich auf AMD und ATI setze :). Bei der Demo lief alles auf Ultra, aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich habe einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz


Schau mal hier: http://grundlagen-computer.de/hardware/prozessoren-vergleich-uebersicht-von-prozessoren-intel-amd


Vorsicht:

Zuletzt aktualisiert: März 12, 2010

Das ist mittlerweile Schnee von gestern... Es sind ja mittlerweile neue CPU auf dem Markt. :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Shagon » 9. März 2011 17:53


Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Lucky » 9. März 2011 18:03

Ich glaube ich habe gerade was gutes gefunden. Warum ist mir das nicht früher eingefallen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/693/

Allerdings recht merkwürdig das mein Prozessor dort recht schlecht abschneidet. Habe ich doch gar keine Probleme mit aktuellen Spielen oder anderen Programmen :(

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. März 2011 18:23

Inet2010user hat geschrieben:Ich glaube ich habe gerade was gutes gefunden. Warum ist mir das nicht früher eingefallen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/693/

Allerdings recht merkwürdig das mein Prozessor dort recht schlecht abschneidet. Habe ich doch gar keine Probleme mit aktuellen Spielen oder anderen Programmen :(


Also, um mal auf die Pumpe zu hauen, meiner hat Platz 4. :strategie_zone_261: :strategie_zone_261:

Und um es mal im objektiven Kontext zu betrachten:
Das deiner da nicht oben mitspielt, hat doch keine Aussagekraft, was für Spiele dieser problemlos schafft und welche Anwendungen er zaubern kann. :strategie_zone_66:
Du musst das so sehen, das alle Autos Tempo 100 schaffen und dann wird geschaut, wer die Runde am schnellsten absolviert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon oldmann » 9. März 2011 19:46

Wüstenkrieger hat geschrieben:Vorsicht:

Zuletzt aktualisiert: März 12, 2010

Das ist mittlerweile Schnee von gestern... Es sind ja mittlerweile neue CPU auf dem Markt. :strategie_zone_29:


Sorry. Nicht wirklich. 03/10 habe ich gesehen, aber der angefragte Proz ist im Frühjahr 2009 erschienen. Somit bin ich der Meinung man(n) hat einen Anhalt.
Gibt aber bestimmt noch einen neueren Vergleich :strategie_zone_70:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Homerclon » 9. März 2011 21:39

Die Liste basiert auf einem einzigen Synthetischen Benchmark, damit hat diese Liste keine große Aussagekraft auf die Leistungsfähigkeit einer Komponente.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Sultan Murhaddin » 10. März 2011 21:37

Wenn die Kritiken nach dem Release-Termin immer noch so positiv ausfallen, dann überlege ich mir TW Shogun 2 zu kaufen. Jedoch (und das hat mich eigentlich schon immer an der TW Reihe gestört) sollte man immer auf dem neusten, technischen Stand sein, um das Spiel voll zu genießen. Wenn ich mir das Spiel kaufe, dann wohl nur wegen den neuen Mehrspieler-Modi. Da jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir sagen mit welchen Einstellungen (Frames) ich TW Shogun 2 maximal spielen kann mit:
Core 2 Duo 2,53 P8700 Prozessor
Radeon HD 4670 Mobility
und ca. 4Gbyte Arbeitsspeicher
?

Reicht das für größere Schlachten auf Mittel, oder werde ich das Spiel nur flüssig spielen können, wenn ich auf Texturenbrei und Verpixelung stelle?


PS Habe keine Lust 26 h Downloadzeit in Kauf zu nehmen, nur um dann zu bemerken, dass der Download dann wahrscheinlich bei 10 h gefroren ist. :strategie_zone_278:
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 10. März 2011 21:53

ich würde auch gerne wissen ob die VOLLVERSION, bei mir gut läuft, die Demo ruckelt ziemlich stark, was warscheinlich wegen der mangelnden 4-kernunterstützung liegt

mein sys:

Win 7 64bit Prof
Gefroce GTX 460 1gb
Intel-Core i5-760 4 x 2.80 ghz
4 gb Ram

EDIT: Sorry für Doppelpots
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 10. März 2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 10. März 2011 21:53

ich würde auch gerne wissen ob die VOLLVERSION, bei mir gut läuft, die Demo ruckelt ziemlich stark, was warscheinlich wegen der mangelnden 4-kernunterstützung liegt

mein sys:

Win 7 64bit Prof
Gefroce GTX 460 1gb
Intel-Core i5-760 4 x 2.80 ghz
4 gb Ram

EDIT: Sorry für Doppelpots
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 10. März 2011 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. März 2011 21:58

Also ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. :strategie_zone_66:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Shagon » 10. März 2011 23:05

Sultan Murhaddin hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen mit welchen Einstellungen (Frames) ich TW Shogun 2 maximal spielen kann mit:
Core 2 Duo 2,53 P8700 Prozessor
Radeon HD 4670 Mobility
und ca. 4Gbyte Arbeitsspeicher
?

Reicht das für größere Schlachten auf Mittel, oder werde ich das Spiel nur flüssig spielen können, wenn ich auf Texturenbrei und Verpixelung stelle?

Low bis medium Details.

Ein Laptop ist nunmal suboptimal zum Gamen.

Sultan Murhaddin hat geschrieben:PS Habe keine Lust 26 h Downloadzeit in Kauf zu nehmen, nur um dann zu bemerken, dass der Download dann wahrscheinlich bei 10 h gefroren ist. :strategie_zone_278:

Wieso downloaden? Das Spiel lässt sich doch von der DVD installieren.


Der_Stratege hat geschrieben:ich würde auch gerne wissen ob die VOLLVERSION, bei mir gut läuft, die Demo ruckelt ziemlich stark, was warscheinlich wegen der mangelnden 4-kernunterstützung liegt

mein sys:

Win 7 64bit Prof
Gefroce GTX 460 1gb
Intel-Core i5-760 4 x 2.80 ghz
4 gb Ram

EDIT: Sorry für Doppelpots

Mit dem System sollte da eigentlich nichts ruckeln.

Welche Auflösung und Einstellungen nutzt du?

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon PhoenixOne » 10. März 2011 23:21

Shagon hat geschrieben:Wieso downloaden? Das Spiel lässt sich doch von der DVD installieren.


Er meint die Demo... ;)
Zuletzt geändert von PhoenixOne am 10. März 2011 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 10. März 2011 23:52

mom. fasst alles so mid-low 1600x1020 oder so
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Shagon » 11. März 2011 19:29

Der_Stratege hat geschrieben:mom. fasst alles so mid-low 1600x1020 oder so

Da stimmt aber etwas gewaltig nicht. :strategie_zone_37:

Hast du alle aktuellen Treiber installiert?

Eine 460er kann hohe Details locker darstellen, teilweise sogar ultra. Meine 5770 schafft schon hohe Details sehr flüssig. Ich habe allerdings unter den Zusatzeffekten nur HDR an.

Sollte die Vollversion keine erheblichen Verbesserungen bringen, hilft vielleicht ein komplettes Neuaufsetzen des Systems.

Sogrades
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 11. März 2011 19:32

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Sogrades » 11. März 2011 19:50

Hi Leute, bin zwar neu im Forum aber lange bei der Total-War Reihe dabei :strategie_zone_22:

Win 7 64bit Prof
Gefroce GTX 460 1gb
Intel-Core i5-760 4 x 2.80 ghz
4 gb Ram



Also ich denke, dass du es auf jeden Fall im Medium bis High Bereich locker ohne zu ruckeln spielen kannst...

Wenn es jedoch um die Ultra Einstellungen geht, wird es wahrscheinlich schon etwas ruckeln.
Außer es setzt das Verfahren der Kernunterstüzung gut um, dann könnt es sogar ruckelfrei klappen :strategie_zone_4:

Wenn schon so ein detailverliebtes Spiel entwickelt wird muss man es in seiner vollen pracht auskosten!

Ich freue mich riesig :strategie_zone_26: