[Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Oh my God its Frank
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2011 21:36

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Oh my God its Frank » 26. Februar 2011 16:48

Hm... hat leider nicht funktioniert :(
Aber Danke für die schnelle Antwort

Welche Grafikeinstellungen müssten denn nach meinem System möglich sein?

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon BrocasHelm » 28. Februar 2011 21:28

also ich muss sagen das die Demo erstaunlich gut läuft ,hoffe das bleibt so im hauptspiel.Spiel auf nem übertackteten E8400 und ner 460GTX
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Marcus Brutus » 28. Februar 2011 21:34

20 GB?
Wo kommen die denn bitteschön her ? Empire verbraucht bei mir 16,7 und Shogun 2 müsste doch eigentlich kleiner sein .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon skorpion1411 » 1. März 2011 10:54

Also bei mir tauchen die Grafikeinstellungen ultra erst gar nicht im Optionsmenue auf.Ich kann maximal auf hoch spielen obwohl NTW auf Ultra (ohne Schatten die stoeren nur)sehr fluessig laeuft.
Ok mein System ist nicht das aktuellste AMD Athlon(tm)64 X2 dual
Core Processor 6000+
3,11 GHz 3GB Ram Windows XP
Grafikkarte ist GeForce 9600GT mit 512 Mb
Ich vermute mal das meine Grafikkarte doch zu schwach ist :strategie_zone_49: und wollte mal fragen ob mir jemand eine Grafikkarte empfehlen kann, wo das Spiel rund laeuft :strategie_zone_80:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Shogun 2: Total War] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Homerclon » 1. März 2011 20:23

Für Maximale Details benötigst du eine neue Grafikkarte, denn die GeForce 9 unterstützt kein DX11.
DX11 wird AFAIK aber erst in der Vollversion von Shogun 2 genutzt.

Aber du solltest lieber über ein neuen PC nachdenken, anstatt da noch die GraKa tauschen zu wollen.
Komm zur Kaufberatung neuer Hardware (ob nun nur neue GraKa oder doch neuen PC) in den Hardware-Bereich der Technik-Zone.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon AusderZone » 8. März 2011 15:04

Ich habe gehört, dass die Ladezeiten vor einer Schlacht, bei einer SSD Platte halbiert werden.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 8. März 2011 23:34

Die S2 Demo nutzt doch nur 2 kerne oder nicht? Ist es schon bekannt wieviele die Vollversion nutzen wird ?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Tucs » 9. März 2011 00:06

Der_Stratege hat geschrieben:Die S2 Demo nutzt doch nur 2 kerne oder nicht? Ist es schon bekannt wieviele die Vollversion nutzen wird ?

Ich behaupte jetzt mal das wird sich in der Vollversion nicht groß ändern.
Die Demo stammt ja aus dem Gerüst der Vollversion.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Homerclon » 9. März 2011 03:21

Der_Stratege hat geschrieben:Die S2 Demo nutzt doch nur 2 kerne oder nicht? Ist es schon bekannt wieviele die Vollversion nutzen wird ?

Laut Technikcheck der PCGH zu Shogun 2 hat man bis zu einem Quadcore einen Messbaren Unterschied, mehr bringt nichts.
Wobei der Sprung von drei auf vier Kerne bereits recht gering ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon AusderZone » 9. März 2011 13:02

Sie schreiben außerdem, dass die Unterschiede zwischen DirectX 9 - DirectX 11 nur sehr gering sind. Nur bei genaurerem Hinsehen, lässt sich bei DirectX 11bessere Schatten, ein auf Tessellation basierendes Level-al-Detail (die Rücksäcke!) sowie Lichtspiele erkennen.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Der_Stratege » 9. März 2011 14:49

wie wird der Spung von 2 kern (also Demo) auf 4 kern (Vollversion)?

Ich hab nen Vierkerner und die Demo ruckelt, wie es bekannt sein sollte, ein bisschen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Lucky » 9. März 2011 16:16

Was genau bedeutet: Intel Core™i5 Prozessor der 2. Generation oder AMD Äquivalent. Ich weiß was äquivalent bedeutet :D, allerdings kenne ich mich mit Intel Prozessoren überhaupt nicht aus :strategie_zone_17: da ich auf AMD und ATI setze :). Bei der Demo lief alles auf Ultra, aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich habe einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon oldmann » 9. März 2011 17:19

Inet2010user hat geschrieben:Was genau bedeutet: Intel Core™i5 Prozessor der 2. Generation oder AMD Äquivalent. Ich weiß was äquivalent bedeutet :D, allerdings kenne ich mich mit Intel Prozessoren überhaupt nicht aus :strategie_zone_17: da ich auf AMD und ATI setze :). Bei der Demo lief alles auf Ultra, aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich habe einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz


Schau mal hier: http://grundlagen-computer.de/hardware/prozessoren-vergleich-uebersicht-von-prozessoren-intel-amd
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Shagon » 9. März 2011 17:27

AusderZone hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die Ladezeiten vor einer Schlacht, bei einer SSD Platte halbiert werden.

Das kann schon stimmen. Aber bist du wirklich bereit dafür 400€+ auszugeben? :strategie_zone_37:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hds ... %22#xf_top

ps: Mein Steamordner ist jetzt schon knapp 90GB groß.

Homerclon hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:Die S2 Demo nutzt doch nur 2 kerne oder nicht? Ist es schon bekannt wieviele die Vollversion nutzen wird ?

Laut Technikcheck der PCGH zu Shogun 2 hat man bis zu einem Quadcore einen Messbaren Unterschied, mehr bringt nichts.
Wobei der Sprung von drei auf vier Kerne bereits recht gering ist.

Eben, es lässt sich nur einen messbaren Unterschied festellen. Ein schneller Dualcore 3GHz+ reicht vollkommen. Aber es wird hier ja manchem Forenmitglied ein kompletter Rechnerumstieg für 600-800€ empfohlen anstatt einer neuen GPU für ca. 150€. ;)

AusderZone hat geschrieben:Sie schreiben außerdem, dass die Unterschiede zwischen DirectX 9 - DirectX 11 nur sehr gering sind. Nur bei genaurerem Hinsehen, lässt sich bei DirectX 11bessere Schatten, ein auf Tessellation basierendes Level-al-Detail (die Rücksäcke!) sowie Lichtspiele erkennen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass man ein Umstieg auf ein neues BS nicht an irgendwelchen DirectX-Effekten festmachen sollte.

Der_Stratege hat geschrieben:wie wird der Spung von 2 kern (also Demo) auf 4 kern (Vollversion)?
Ich hab nen Vierkerner und die Demo ruckelt, wie es bekannt sein sollte, ein bisschen.

Da hilft nur eine schnellere Graka.

Inet2010user hat geschrieben:Was genau bedeutet: Intel Core™i5 Prozessor der 2. Generation oder AMD Äquivalent. Ich weiß was äquivalent bedeutet :D, allerdings kenne ich mich mit Intel Prozessoren überhaupt nicht aus :strategie_zone_17: da ich auf AMD und ATI setze :). Bei der Demo lief alles auf Ultra, aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich habe einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz

Mit der 2. Generation ist die neue Sandy Bridge-Architektur gemeint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandy_Bridge

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Total War: Shogun 2] Systemvoraussetzungen

Beitragvon Lucky » 9. März 2011 17:37

@old Meiner ist zwar leider nicht dabei, aber trotzdem hilft die Übersicht :) Danke

Auch eine Danke an Shagon, der Link ist ganz interessant :strategie_zone_22: