[Total War: Shogun 2] Die Provinzen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon SIRPOROD » 27. Februar 2011 16:31

Also wegen der Zitadelle und co:
Bitte entweder dein English schulen oder mich korrigieren. Reisbörsen geben Nahrung und verbrauchen keine!
Desweiteren gehe ich davon aus (hab die Demo nicht), dass man wie in Empire mehrere Farmen bauen kann pro Provinz, sodass die Nahrungsbedürfnisse gestillt werden können.
Bitte korrigiert mich mit guten Gegenargumenten.

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 16:38

SIRPOROD hat geschrieben:Also wegen der Zitadelle und co:
Bitte entweder dein English schulen oder mich korrigieren. Reisbörsen geben Nahrung und verbrauchen keine!
Desweiteren gehe ich davon aus (hab die Demo nicht), dass man wie in Empire mehrere Farmen bauen kann pro Provinz, sodass die Nahrungsbedürfnisse gestillt werden können.
Bitte korrigiert mich mit guten Gegenargumenten.

lg SIRPOROD


Mach ich mal - zumindest in der Demo habe ich nichts von wachsenden Städten gesehen. Also wie bei Empire (Dorf in 25 Runden )... Auch aheb ich mal testweise die Demo eine weile laufen lassen, ohne die letzte Stadt zu erobern und prompt kam eine Nahrungsengpassmeldung.

@ all
Oder habe ich da was übersehen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon JediSwordman » 27. Februar 2011 16:55

Die Aufwertung von Schlössern kostet Nahrung und Märkte bzw. deren Erweiterung kosten Nahrung.Reisbörse ist eine Weiterentwicklung des Marktes und kostet demnach extra Nahrung. Nahrung erhält man in den Farmen die in jeder Provinz verfügbar sind und die man aufwerten kann um mehr Nahrung zu bekommen, dazu muss man aber auch bestimmte Technologien erforschen die teilweise ebenfalls Nahrung bringen! Habe dies schon mehrfach in der Free2Play Mod getestet. Nur bei Armeen bin ich mir nicht sicher ob diese Nahrung kosten aber meines Wissens kostet jede Armee extra Nahrung.
Wenn man Schlösser erweitert schaltet man in der Stadt Bauplätze frei und Ressourcen bzw. Dörfer kann man ebenfalls ausbauen in verschiedenen Stufen wofür man auch bestimmte Technologien benötigt, für bestimmte Gebäude benötigt man auch spezielle Ressourcen die man durch eigenen Besitz oder Handel erwerben kann!
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 17:49

PhoenixOne hat geschrieben:In welchen Provinzen es Rohstoffe gibt, ist noch nicht bekannt. Zu deiner anderen Frage:

Bild



Ist diese Karte (also die Info) gesichert?

Dann füge ich sie in den Post 1 ein.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon PhoenixOne » 27. Februar 2011 18:00

Jo ist sicher, da die Karte aus der Enzyklopädie der Demo ist.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 18:00

Echt - habe ich die übersehen... :strategie_zone_69:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon PhoenixOne » 27. Februar 2011 18:13

Anscheinend. ^^ Die Karte ist unter "Clans" zu finden. ;)
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 18:19

So, eingebaut im Post 1. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon SIRPOROD » 27. Februar 2011 21:46

Aber in der online Enzyklopädie steht bei der Reisbörse: provides food. Das beisst ja stellt Nahrung bereit
Ich checks nicht mehr. :(

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Februar 2011 12:03

Wir werden die Tage die deutsche Enzyklopädie bei uns einbauen. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Tucs » 28. Februar 2011 12:10

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wir werden die Tage die deutsche Enzyklopädie bei uns einbauen. :)


Das ist doch mal eine gute Idee. Da freue ich mich schon riesig drauf. :strategie_zone_13:
Bild

HarriNixon
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 20. Dezember 2010 16:32

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon HarriNixon » 28. Februar 2011 12:20

@Wüstenkrieger: Es gibt eine Karte in der Enzyklopädie, in der alle Provinzen mit Nummern versehen sind. Wenn du bei der die unteren Namen der Provinzen durchklickst steht bei jeder Provinz, welche Spezialisierung ( unter anderem auch Resourcen) sie besitzt. Die genauen Stellen der Resourcen sind also schon bekannt :strategie_zone_5: .

Wegen Nahrung: In der Festungsstadt gibt es die Baukette "Feste-Festung-Zitadelle" (in Wirklichkeit gibt es mehr Stufen im Spiel). Wenn du die ausbaust, braucht die Stadt für jede nächste Stufe eine bestimmte Menge mehr Nahrung.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Arilon » 28. Februar 2011 14:13

SIRPOROD hat geschrieben:Aber in der online Enzyklopädie steht bei der Reisbörse: provides food. Das beisst ja stellt Nahrung bereit
Ich checks nicht mehr. :(

lg SIRPOROD


In der deutschen Enzyklopädie steht wortlich "Verbrauchte Nahrung", was ich durch testen der Demo bestätigen kann.
Auch mal so vom logischen standpunkt her, der Markt ist ein Handelsgebäude und kein Produktionsgebäude...
Ergo sollte es entweder einen Handels- oder einen Nahrungsbonus geben, da man ja entweder Reis einkauft oder verkauft !
Es scheint aber nur möglich zu sein Nahrung für Geld zu verkaufen.

HarriNixon hat geschrieben:@Wüstenkrieger: Es gibt eine Karte in der Enzyklopädie, in der alle Provinzen mit Nummern versehen sind. Wenn du bei der die unteren Namen der Provinzen durchklickst steht bei jeder Provinz, welche Spezialisierung ( unter anderem auch Resourcen) sie besitzt. Die genauen Stellen der Resourcen sind also schon bekannt :strategie_zone_5: .

Wegen Nahrung: In der Festungsstadt gibt es die Baukette "Feste-Festung-Zitadelle" (in Wirklichkeit gibt es mehr Stufen im Spiel). Wenn du die ausbaust, braucht die Stadt für jede nächste Stufe eine bestimmte Menge mehr Nahrung.


Deshalb hab ich die Auflistung posten können, welche Boni wie oft vorkommen und meine Theorie bezüglich der Handelsresourcen :strategie_zone_29:
Das mit der Nahrung hab ich auch genauer erklärt, was du schreibst ist etwas wirr....
Es gibt in der Baureihe Fort (1) . Feste (2) , Festung (3) , Schloss (4) und Zitadelle (5) - in Klammern der Nahrungsverbrauch.
Was du mit "in Wirklichkeit gibts mehr Stufen im Spiel"meinst verstehe ich nicht...
Ich hab die Freeplay Kampange ca. 100 Jahre gespielt , alles was möglich war (ein paar Gebäue sind wegen fehlenden Handelsresoucen nicht verfügbar) gebaut,
abgerissen und neu komboniert usw. Soviel wie möglich halt ausprobiert... :strategie_zone_5:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon SIRPOROD » 28. Februar 2011 21:58

Das mit der deutschen Enzyklopädie ist eine gute Idee. Gut wäre, wenn man halt verschiedene Informationen aus der Enzyklopädie der Demo zusammen kombinieren würden. (z.B. Orte der einzelnen Rohstoffe mit Anfangspositionen der Clans) Ich denke nämlich, dass fast jeder sich schon ein Bild von seinem Wunschclan machen möchte. (Mein erster ist Tokugawa, da der tatsächlich Shogun wurde).
Das mit der Nahrung ist irgendwie sehr verwirrend bis jetzt. Wahrscheinlich wird dann das Gameplay die Fragen lösen.

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Pikenier » 1. März 2011 11:39

Tucs hat geschrieben:Genug futter zum erobern.
Wenn ich bedenke wie lange ich Shogun 1 gezockt hab und dort waren es deutlich weniger Provinzen.

Was ich vor allem gut finde CA ist, zwangsweise, von dem System der großen wenigen Provinzen abgekehrt.


Nun allzu lange kannst du Shogun1 nicht gespielt haben, denn dort waren es fast genausoviele Provinzen. ;)
Entweder waren es 60 oder 62. Der einzige "große Unterschied" ist dass sie die beiden nordöstlichen auf je zwei Provinzen aufgeteilt haben.

Und inwiefern ist CA vom System der großen wenigen Provinzen abgekehrt? Weniger Provinzen als in den beiden Shogun-Teilen gab es doch in keinem anderen TW Hauptspiel?