[Total War: Shogun 2] Die Provinzen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon skyline » 24. Februar 2011 18:16

Fr3ak hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:schaut euch doch mal Provinz 9 und 24 an, die hätte man wirklich kleiner machen können um daraus MEHR provinzen zu machen


Jo, sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, warum die teilweise Provinzen machen, wo 3 rein könnten...


Ich hab keinen Schimmer von Japan zu der Zeit, aber vielleicht war das so ähnlich iwie eingeteilt?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Tucs » 24. Februar 2011 18:18

Nathan hat geschrieben:Erst mal ein fröhliches "Hallo" an Alle, bin neu hier.


Der_Stratege hat geschrieben:schaut euch doch mal Provinz 9 und 24 an, die hätte man wirklich kleiner machen können um daraus MEHR provinzen zu machen


Da geb ich dir Recht. Vor allem versteh ich nicht, warum sie die Insel, die nördlich von Japans Hauptinsel liegt nicht auch mit in die Map genommen haben. Meines Wissens gehört die auch zu Japan.


Die eine Nördliche ist Korea die wird es nicht mal im Addon in shogun 2 schaffen weil das für SEGA ein zu heißes Eisen in der derzeitigen politischen Lage und Japans Vergangenheit mit Korea allgemein ist.
Die Inseln am nordöstlichen ende Japans waren zu derzeit soweit ich weiß nicht wirklich unter Japanischer Kontrolle bzw. bewohnt... falls ich mich da irren sollte schon mal die Entschuldigung voraus.
Bild

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Kane » 24. Februar 2011 18:22

Also erstemal die Insel im Norden, Hokkaido, war zu der Zeit nur von "Barbaren" besiedelt. Es gab glaube ich 1-2 Klans die mit denen gehandelt haben, aber Teil Japans wurde die Insel erst sehr spät.

Und was die Provinzen betrifft, ich denke sie hätten diese großen in kleinere unterteilt. Besser so, als dass sie Städte dazuerfinden die es gar nicht gibt.

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Baron Wrangel » 24. Februar 2011 20:49

skyline hat geschrieben:
Fr3ak hat geschrieben:
Der_Stratege hat geschrieben:schaut euch doch mal Provinz 9 und 24 an, die hätte man wirklich kleiner machen können um daraus MEHR provinzen zu machen


Jo, sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, warum die teilweise Provinzen machen, wo 3 rein könnten...


Ich hab keinen Schimmer von Japan zu der Zeit, aber vielleicht war das so ähnlich iwie eingeteilt?


Geanu so ist es ^^ Die Provinzen endstammen den damaligen Provinzen ^^

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon hyretic » 24. Februar 2011 21:06

Wenn Hokaido damals von Barbaren besiedelt war, hätten sie sie ja doch rein nehmen können, halt als Barbaren oder Rebellen Regionen. Oder gibt es bei S2 keine Rebellen mehr? :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Kane » 24. Februar 2011 21:10

Nein es jede Provinz gehört irgendeinem Clan, außer den 9 (bzw. 10) spielbaren gibts ja noch ... ca. 20 weitere oder noch mehr

Benutzeravatar
Benjiro
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dezember 2010 21:48

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Benjiro » 24. Februar 2011 21:14

Die "Babaren" sind die Ainu, die Ureinwohner Japans. Die stehen gesellschaftlich nochmal eine Stufe unter den Koreanern und vllt will Sega da wieder Debatten vermeiden so wie mit dem Koreafeldzug.

Ausserdem war Hokkaido zu der Zeit unbrauchbar für Landwirdschaft, 1599 wurde es dem Matsumae Clan als Lehen gegeben aber erst im 19 Jarhundert von Japanern besiedelt.
Bild

Fight for those you have lost and for those you don't want to lose

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Baron Wrangel » 24. Februar 2011 21:15

hyretic hat geschrieben:Wenn Hokaido damals von Barbaren besiedelt war, hätten sie sie ja doch rein nehmen können, halt als Barbaren oder Rebellen Regionen. Oder gibt es bei S2 keine Rebellen mehr? :strategie_zone_17:


Hokaido hat in dieser Zeit niemals eine Rolle gespielt , auch war die Bevölkerungszahlen im gegensatz zu den anderen Inseln gering und die dort lebenden Ainu waren froh wen sie von den Japanern in ruhe gelassen wurden :)

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon hyretic » 24. Februar 2011 21:33

Naja, ich würde sie dann nicht in Ruhe lassen. ^^
Das heißt, das man sofort in Krieg mit einem anderen Klan tritt, und nicht erst über die Eroberung von "freien" Regionen, sich etwas aufzubauen?
Kann man nur mit den 9 oder 10 spielbaren Klans spielen, oder sind die anderen dann noch "frei schaltbar"?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Tucs » 24. Februar 2011 21:36

hyretic hat geschrieben:Naja, ich würde sie dann nicht in Ruhe lassen. ^^
Das heißt, das man sofort in Krieg mit einem anderen Klan tritt, und nicht erst über die Eroberung von "freien" Regionen, sich etwas aufzubauen?
Kann man nur mit den 9 oder 10 spielbaren Klans spielen, oder sind die anderen dann noch "frei schaltbar"?


Es gibt eine "freien" Provinzen die keiner Familie gehören.
Was die nicht spielbaren clans angeht ich bin mal so frei und behaupte der eine oder andere clanDLC wird auf uns zu kommt.
Bild

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Freakoffreaks » 24. Februar 2011 22:01

60 Provinzen klingt zwar nicht besonders viel, aber ich glaube, es sind trotzdem genug zum Erobern.

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Shingen » 25. Februar 2011 11:34

Ich finde es gut, daß sie generell an der historischen Aufteilung der Provinzen festgehalten haben. Teilweise habe sie ja noch weiter unterteilt. Shinano wurde zweigeteilt in Nord (40)und Süd (52), wie es damals auch war. Dort herrschten mehrere Clans. Teilweise sind sie aber auch von den historischen Provinzen abgewichen. 61 und 62 waren damals die Provinz Dewa. Die Aufteilung in Ugo und Uzen erfolgte erst im 19. Jahrhundert. Aus Mutsu haben sie sogar drei gemacht: Fukushima (12), Miyagi (37) und Iwate (24).

Das sind so Sachen, die mir spontan aufgefallen sind. Im einzelnen habe ich es mir noch nicht angeschaut. Obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn sie die alten Namen, wie bei Shinano, mit dem Zusatz Nord, Süd, Mittel usw. beibehalten hätten, kann ich auch damit leben, wie es jetzt ist.

Ich finde es gut, daß sie sich weitgehend an die tatsächlichen Provinzgrenzen gehalten haben, denn das stellt doch gerade die Herausforderung da. Es gibt eine Unmenge Clans und Land gehört eben immer jemand. Man muß daher sehr vorsichtig sein, wie man vorgeht und welche Verbindungen zwischen den einzelnen Provinzen bestehen. Dazu kommt die Topographie, die einen nicht überall durch läßt bzw. nicht für jede Verbindung Straßen bereit stellt, wie schön in der Demo zu sehen. Ich emfinde das als sehr angenehme Herausforderung.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Nathan » 27. Februar 2011 13:39

Finde es auch sehr gut, dass jede Provinz einem Clan gehört. Diese ganzen Rebellenprovinzen fand ich irgendwie doof. So hat man auch immer einen richtigen Gegner, mit einem Namen, einer Armee, einem Anführer und auch Verbündeten und kann nicht einfach mal so ne Provinz erobern ohne gleich im Krieg zu sein.
Den Schritt, den die Entwickler da gemacht haben, finde ich sehr gut. So bekommt Diplomatie eine andere Form (hoffe ich zumindest).

Mal eine andere Frage: ist eigentlich bekannt, wo die verschiedenen (spielbaren) Clans starten ? Und in welchen Provinzen gibt es welche Rohstoffe ?
Wäre cool, wenn man das noch in eine Karte einzeichnen könnte (soll jetzt nicht frech klingen^^).

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon PhoenixOne » 27. Februar 2011 13:54

In welchen Provinzen es Rohstoffe gibt, ist noch nicht bekannt. Zu deiner anderen Frage:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Shogun 2: Total War] Die Provinzen

Beitragvon Arilon » 27. Februar 2011 15:02

Hi zusammen,

also ich hab da durch die Demo und die Enzyklopädie die Vermutung, dass...
die 8 reinen Handelsresourcen halb/halb verteilt sind.
Also Schlachtrösser (5x) , Stein (3x) , Holz (3x) & Eisen (3x) gibt es in den japanischen Provinzen.
Rohseide , Weihrauch , Handwerksgut & Baumwolle kommen vermutlich nur aus Übersee.

Hier mal eine kleine Auflistung der Provinzboni mit Häufigkeit:

Landwirtschaft (18) - Bonuseinkommen durch Landwirtschaft (leider kein Versorgungsbonus :strategie_zone_45: )
Kunsthandwerk (4) - Handelsbonus & Präzisionsbonus
Heilige Stätten (5) - Erfahrungsbonus für Kriegermönche
Seefahrertradition (5) - Handelsbonus & Erfahrungsbonus für Schiffe
Ninja (3) - Handelsbonus, Erfahrungsbonus für Ninja und Kisho Ninja
Philosophische Tradition (5) - Erfahrungsbonus Metsuke , Forschungsbonus oder Steuerbonus und erhöhte Zufriedenheit
Schmieden (5) Nahkampfangriffsbonus oder Rüstungsbonus
Pferde (5) - Handelsressource
Eisen (3) - Handelsressource
Primärwald (3) - Handelsressource
Stein (3) - Handelsressource
Gold (3)

Drei Provinzen sind ohne Eigenschaft und manche Boni hängen recht stark vom Gebäudezweig ab den man baut,
es heisst also entweder oder, was ich wegen der daraus resultierenden Vielfalt gut finde :strategie_zone_22:

Einzig die Nahrungsversorung scheint mir entwas unentspannt, denn eine Provinz kann anfangs nur einen bei entsprechend erforschtem Chi Weg max. 4 Punkte Nahrungsversorung generieren, eine Zitadelle (5) mit Reisbörse (1)/Handelsgilde (2) aber bis zu 7 Punkte verbrauchen kann :strategie_zone_73:
Man sollte aus sorgsam auswählen wann man sein Fort , Feste , Festung & Schloss zur Zitadelle aufrüstet und wie viele Reisbösen & co man errichtet, da einem sonst schnell die knappe Nahrungsversorgung Probleme in Form von Aufständen macht.
Besser gezielte dort Machtzentren errichten, wo die Clanboni am besten zur Geltung kommen,
also Uesugi z.B. Machtzentren an Heiligen Stätten und Takeda bei Schlachtrössern.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr, da ich auch nur die Demo als Quelle hab.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587