[Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon c4-- » 29. März 2011 17:19

@Arilon

Es kommt eine Benachrichtigung bezüglich dem Kontakt mit Europäern usw. aber davon unabhängig kann man IMMER nach dem Bau des Namban Hafens und NUR nach dem bau des Namban Hafens konvertieren, das ist die einzige Bedingung (es sei denn man ist mit dem gleichen Herrscher schon vorher mal Buddhist geworden).

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Arilon » 29. März 2011 19:34

Ja ist richtig,
aber sobald der Hafen fertig ist, kommt die Benachrichtigung, welche ich meinte ;)
(dauert halt nur nicht xy nach Fertigstellung des Hafens, wie ich fälschlicherweise annahm)
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Rolander » 3. April 2011 18:35

Hi Leutz,

Spiele gerade mit Hattori,kann garkeinen nambanhafen bauen......... :strategie_zone_33: Und das wo ich zum ersten mal wechseln möchte.Im Schwierigkeitsgrad legendär kann man die Religion garnicht wechseln.
Womit hängt es denn nun zusammen wann ich einen Nambanhafen bauen kann??
Habe in der Provinz Settsu bis Militärhafen gebaut,wieder abgerissen und nochmal bis Handelshafen.....haben allerdings auch erst 1555,hängt das damit zusammen?
Oder muss erst das Angebot der Europäischen Händler kommen??



Habs gerafft,erst das Angebot....dann kann ich ihn bauen.....danke fürs rege Antworten....

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [Shogun 2: Total War] Religion/Christentum

Beitragvon jimknopf107 » 29. April 2011 20:26

Der_Stratege hat geschrieben:ich geb dir mal nen Tipp, wechsel niemals, NIEMALS zum Christentum, ich habs gemacht und es ist in meinem Reich überall Rebellionen ausgebrochen, auch wenn ich sie zerschlage nach 2-3 Runden tauchen sie wieder auf, ich bin in mitten eines Bürgerkrieges (ne kleine Anspielung ;) ). Da mein Reich von norden bis zur Mitte Japans erstreckt hab ich ganz schön zu tuen, alles zu halten, hab auch schon 4-6 Provinzen verloren!


Musst halt ein paar Kirchen und Mönche bauen, dann hast Du das Thema ganz schnell durch ;)

Nachtrag: Nachdem ich (als Chosokabe) mit gerade mal 7 Provinzen gestern die Date mit 24 Provinzen zu einem Frieden gezwungen habe,habe ich zu einem großen Teil meiner Geheimwaffe, den Priestern, zu verdanken. Die- im Gespann mit der Geisha und einigen Ninja- sind eine interessante Kombination: Die Geisha, um evtl. Metsuke im Vorfeld aus dem Weg zu räumen, die Priester, um eine Rebellion anzuzetteln- und die Ninja, um den Rebellen gleich auch noch die Tore zu öffnen. Wenn plötzlich überall im Hinterland Rebellionen losbrechen, sind die Truppen gebunden und gleichzeitig geschwächt- den Rest kann man dann bequem selbst zusammenkehren, zumal Angriffe auf Rebellen-Städte ja nicht als Angriff auf den Nachbarn gelten :strategie_zone_264:
Zuletzt geändert von jimknopf107 am 2. Mai 2011 10:33, insgesamt 4-mal geändert.

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [Shogun 2: Total War] Religion/Christentum

Beitragvon jimknopf107 » 29. April 2011 20:30

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, ab Stufe 4 neutralisieren die Klöster den Effekt der christlichen Häfen. Ich leiste mir dann 2-3 Provinzen mit den christlichen Häfen. Die christlichen Handelsschiffe, die man dann bauen kann, sind echte Brecher in den Seeschlachten.


Das schwarze Schiff und dazu noch 2 oder 3 Namban-Handelsschiffe, und man ist praktisch unbesiegbar- und die Schlachtenszenen... einfach geil :strategie_zone_14: (realistisch betrachtet braucht man eigentlich selten mehr wie eines der europäischen Schiffe, wobei das schwarze Schiff soviel "wiegt" wie 2 Namban-Handelsschiffe. Übrigens: Find ich echt geil, dass die Schiffe jetzt auch richtige Klappen an den Stückpforten haben, wenn halt jetzt die Kanonen noch ein bisschen rausschauen würden, so wie es realistisch wäre .. hachmach.. :strategie_zone_3: )

Fandior
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 21. März 2011 13:17

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Fandior » 8. August 2011 16:44

Habe leider keinen anderen Thread gefunden aber da es um Religion geht paßt es auch hier her.
Nun ist ja mit dem DLC eine neue Religion, der Ikki dazu gekommen, ist aber wohl nicht vorgesehen, dass man Ihren Buddismus mit einem anderen Clan wechseln kann.
finde ich schade, da die ja mit den Tempeln Garnisionsmönche bekommen und zudem Mönch Kavalarie.
Liege ich richtig das man Ihren Buddismus nicht wechseln kann.?

Cabal665
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 18. April 2011 18:19

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Cabal665 » 9. August 2011 13:45

Fandior hat geschrieben:Habe leider keinen anderen Thread gefunden aber da es um Religion geht paßt es auch hier her.
Nun ist ja mit dem DLC eine neue Religion, der Ikki dazu gekommen, ist aber wohl nicht vorgesehen, dass man Ihren Buddismus mit einem anderen Clan wechseln kann.
finde ich schade, da die ja mit den Tempeln Garnisionsmönche bekommen und zudem Mönch Kavalarie.
Liege ich richtig das man Ihren Buddismus nicht wechseln kann.?


Naja wäre ja auch etwas seltsam, wenn nen Daimyo seinen Glauben zum Jodo-Shinshu ändern würde. Denn welcher Fürst hätte in Europa von sich aus gesagt "Hey lass doch mal das Volk regieren!", denn der Jodo-Shinshu-Glaube war ein Glaube des einfachen Volkes und war die erste Form in Japan/China von Demokratie im Kleinformat.

Und zum Thema Christentum oder Buddhismus...Christentum bringt einen großen Vorteil, wenn man den "Trick" mit den Rebellen ausnutzen will (Priester zum Feind schicken und von Rebellen zermürben lassen und dann selber draufhauen) ansonsten taugt das Christentum meiner Meinung nach nix. Ein Namban-Viertel kann man mit Glück erobern und dann die Schiffe bauen aber sooo wichtig sind die Schiffe nicht finde ich. An Land sind Mönche schon wichtiger und gerade als Uesugi den Glauben zu wechseln ist meiner Meinung nach total Sinnfrei.

Fandior
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 21. März 2011 13:17

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Fandior » 10. August 2011 13:30

Nun die Misionare Aufwiegeln zu lassen finde ich Sinnfrei, den da braucht man ja doch eine Armee um die Rebellen zu schlagen, dann schon lieber mit den Mönchen aufwiegeln und eine eigene Rebellenarmee haben, die die Stadt dann übernimmt. So spart man Angriffstruppen.
Schiffe gib ich Dir recht, da habe ich bis Gestern auch komplett ( ok bis auf Handelspunkte ) verzichtet, habe gestern mal als Shinuzo also ganz links angefangen und mit zwei Nabu-Händlern das Schwarze Schiff geentert, man das braucht ja über 1000 Unterhalt.

Das mit der Ikko Religion verstehe ich schon, fände es halt nur fair wenn auch andere Tempel freie Garnisionstruppen ziehen würden, so habe ich bei denen immer nur Bogis zur Verteidigung, den die 3 Garni von den Tempel und 2-3 Zusätzliche von der Festung reichen dann aus, Als Uesugi müßte ich immer noch zusätzliche Truppen poststieren den nur Bogis und 2-3 Garni reichen zur Verteidigung nicht aus.

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon TotalWarGod » 14. Juli 2013 15:45

Ich habe schon seit eingien Runden einen Namban Handelshafen gebaut (Shimazu) aber ich kann nicht zum Christentum wechseln. Meine Stadt ist schon beim 13% christlich.
Woran liegt das?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Khamûl » 14. Juli 2013 15:54

Du weißt ja wie man zum Christentum wechselt? Im Clanmenü, wenn es nicht geht, musst du mit deinem Daimyo schon einmal die religion gewechselt haben.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon TotalWarGod » 14. Juli 2013 15:58

Ja ich weiß wie es geht und nein ich hab mit meinem Daymo noch nie die religion gewechselt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon Castor » 14. Juli 2013 21:06

Es müsste irgendwann das Ereignis kommen, dass sic ein fremder Glaube in deinem Reich verbreitet. Dann kann man meine ich konvertieren.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon TotalWarGod » 15. Juli 2013 17:16

Ja jetzt ist etwas gekommen. Hat nur ein wenig gedauert ;)
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

tomekk
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 24. Juni 2014 10:26

Re: [Total War: Shogun 2] Religion/Christentum

Beitragvon tomekk » 24. Juni 2014 10:41

Hallo,

so als eifriger Leser hab ich mich mal dazu entschlossen auch etwas zu schreiben =)

Ich hab viele ? im Kopf zu einigen Beiträgen hier.

Hab nach Napoleon - Empire - Rome gedacht, wird mal wieder Zeit n neues / altes Spiel zu kaufen - da ich gerne Total War spiele ist mir da direkt Shogun War 2 aufgefallen.

Bin auch mit ein paar Anfängerfehlern direkt relativ gut gestartet Kampagne schwer/schwer mit dem kleinen anfängerfreundlichen Volk auf der Karte unten links, hab sofort 4 Handelsplätze erobert und auch die Insel war schnell mein.

Nur jetzt verstehe ich die ganzen Beiträge nicht

- habe 2 Namban Handelshäfen, die beiden Provinzen und auch die drum herum haben Schänke, Tempel und Marktplatz bzw. 2 von den 3 Gebäuden, hatte noch nie einen Christlichen Aufstand und das bei schwer/schwer, meine Armeen in diesen Regionen bestehen aus 3 Yakri und 3 Bogis, also Peanuts. Mönche usw. sind schon weiter oben auf der nächsten Insel am Randale machen, woran liegt es das hier soviele Probleme damit haben?

- Desweiteren kann ich gar keine Namban Schiffe bauen - muss man dafür Zwangsläufig zum Christentum wechseln?

- Bringt es nicht einen vorteil wenn man mit Mönchen schon vorher im Gebiet steht welches man als nächstes erobern möchte? bei Empire Total War hab ich das immer gemacht, Priester in die Provinz, Religion ist dadurch schon meist nach 2-3 Runden bei 20-30% des eigenen Glaubens.

- ist es egal ob man sich dem "fremden" sprich "Ausländischen Mächten" öffnet oder nicht? habe bis her immer dem Fortschritt zugesagt und dadurch auch keine negativen auswirkungen gehabt.

vielen Dank für eure Antworten =)