[Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagne

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon TeutonicKnight » 6. August 2014 15:47

Ach ja, die Menge an Geld ist 5000 Koku.

Helft mir bitte!
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Tatanka Yotanka » 8. August 2014 17:17

Nun es ist schwierig zu sagen was die richtige Kombination ist, unter anderem weil alle etwas andere Taktiken haben, so finde ich Luntenschloss Truppen in der offenen Feldschlacht nicht sonderlich nützlich, ich bevorzuge definitiv Bogenschützen, andere sehen das anders. Aber meine Erfahrung mit Gefechten in denen ich mit den Truppen der Sengoku Jidai Epoche gegen Fall of the Samurai Truppen gekämpft habe ist, dass man nur gewinnen kann, wenn dieser auch noch "nur" veraltete Truppen hat, sonst verliert man. Auch habe ich noch nie gegen einen Gegner gewonnen, der wesentlich höherrangig war.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon TeutonicKnight » 8. August 2014 19:57

Danke für deine Antwort :strategie_zone_4:. Die Fragen waren auch relativ schwierig. Ich habe mir auch Vorgestern das Sengoku Jidai Pack geholt und Ich glaube, die Marathon-Mönche und berittenen Gewehrschützen könnten da helfen, oder?


MfG TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Tatanka Yotanka » 9. August 2014 10:41

Bitte. Schwer zu sagen, ich habe die Marathonmönche nie verwendet (Man kann in der AvatarMPKampagne auch von diesen Spezialeinheiten jeweils nur eine haben.), da sie zwar schneller sind als die anderen Sohei (Kriegsmönche) (Ich glaube sie sind auch sonst etwas stärker aber meiner Meinung nach nicht viel.) aber dafür weniger Soldaten pro Regiment. Die berittenen Luntenschlossschützen habe ich auch nur einmal verwendet, grundsätzlich können sie wohl sehr nützlich sein, aber wenn der Gegner die mit Bogenschützen kontert hast du schnell ein Problem, sie sind weniger als in einer Fussbogenschützeneinheit sind, schiessen etwas weniger weit und sind (wenn ich mich recht erinnere) erbärmlich langsam im Nachladen. Aber die Daikyu-Samurai sind sehr nützlich, sie haben die gleiche Reichweite wie die Bogenkriegsmönche, sind aber mehr pro Einheit und haben eine bessere Rüstung. Wenn du willst können wir eventuell einmal zusammen spielen, man könnte dann auch ein paar Schlachten spielen, in denn schon klar ist wer verliert (jeder abwechslungsweise), so könnte jeder schnell etwas Erfahrungspunkte für seinen Avatar sammeln. (Und falls du noch nicht alle hast du noch mehr Gefolge oder Einheiten freischalten. Ich habe auf der Bronzestufe schon alle freigeschaltet.)

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon TeutonicKnight » 9. August 2014 21:39

Hi Tatanka Yotanka, gerne würde Ich mal gegen dich Shogun 2 spielen, du musst mir sagen wann es geht und Ich werde dir sagen, ob Ich Zeit habe. Eine Frage nebenbei, welches Level ist dein Avatar?


Mit vielen Grüßen TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Tatanka Yotanka » 10. August 2014 10:27

Ich schicke dir eine PN, wann es mir heute ginge und schaue nach dem Mittagessen und um circa 16:00 Uhr noch einmal, ob du darauf reagiert hast. Mein Avatar hat, wenn ich mich richtig erinnere, Level 8, Bronze, relativ bald Level 9.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon TeutonicKnight » 10. August 2014 20:27

Hi Yotanka

Tut mir wirklich leid, dass Ich mich heute nicht gemeldet habe, aber Ich habe heute morgen erfahren, dass wir weg fahren. Vielleicht hast du ja morgen noch mal Zeit. Ich schicke dir gleich eine PN.

MfG TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. August 2014 08:56

Kein Problem.

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon TeutonicKnight » 11. August 2014 12:31

Warte, Ich schicke dir noch eine PN.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Kritiker2 » 22. Dezember 2014 23:03

Findet man noch Leute für die Kampagne?

Und sollte ich als Strategie-Noob davon fern bleiben oder kann sie trotzdem Spaß machen? Ich verliere sogar gegen die SP-KI regelmäßig, die angeblich anspruchslos ist. ^^
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Total War: Shogun 2] Erste Erfahrungen MP-Avatarkampagn

Beitragvon Prof.Dumm » 23. Dezember 2014 00:14

Ich denke, dass es schwierig wird für dich.

Aber aus Herausforderungen lernt man, wenn man will.

Denk immer daran, dass selbst ich mal gewonnen habe, obwohl ich ein Auto-Kämpfer bin :strategie_zone_8:
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.