[Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Handel

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
corum_buh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2011 00:45

[Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Handel

Beitragvon corum_buh » 24. März 2011 12:26

HI,

1.
hat jemand von euch schon mal das Schwarze schiff gesehen???

hatte mal den einfall es mit unter den Nagel zu reissen aber es bisher habe ich es noch nie gesehen.
Kann vielleicht auch daran liegen das ich noch nie zum Christentum konvertiert bin,


2.
Sind die Luntenschloss Gewehr Einheiten überhaupt zu gebrauchen???
mit der Reichweite von 100 sind sie den Kriegsmöchen Bogenschötzen mit 175 Reichweit hoffnugslos unterlegen.

Auch die Präzsision kann ich mit den Chosokabe und einem Meisterbogenmacher auf 80 trimmen. somit hält dich nix mehr auf, auch die britten Bogenschptzen hatten eine Präzission von 90 od. 95 :)

3.
Sind die Einkünfte auf den Handesplätzen mit den Handesschiffe der Europäer höher als die der Japaner????

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: Schwrzes Schiff und Luntenschloss Einh. und Handelsschif

Beitragvon Tokra » 24. März 2011 12:33

1. Du brauchst die Religion nicht zu wechseln.
Wenn es in Reichweite ist, wirst du mit einem Event darüber informiert. Das Schiff fährt mehrmals in der Kamp an Japan vorbei.

2. Wenn man Moralboni braucht, sind jene sicher nicht verkehrt.

3. Du meinst, ob die mehr Handelswaren pro Schiff liefern? Weiß ich nicht genau, bei mir ist alles gemixed, sodass ich da kein Durchblick mehr habe. :)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon totalwarzone » 24. März 2011 18:12

1. Wurde ja beantwortet ich wüsste nur gerne von wem der es schonmal erobert hat ob es mehrmals kommt?
2. Ich brauche sie nur um den Feind noch schneller fliehen zu lassen, nehme nur 2 mit pro Armee. Kann ich jedenfalls besser brauchen als die Feuerwerfer.
3. Nein.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Arilon » 24. März 2011 18:20

1. @totalwarzone
ich glaubne es kommt nicht mehr, bei mir hat Oda es gekarpert und ich hab danach noch etliche jahre gespielt,
es kam keine neue meldung. warscheinlich muss des eine erst schrott sein.
Das ding ist mit 1400 unterhalt eh viel zu teuer um effektiv zu sein, dann lieber 3-5 handelsschiffe fürs gleiche geld

2. die berittenen auf 90 oder 95 präzision ???
wie hast du dass denn gemacht :strategie_zone_17:
ich hab auch mit chosokabe gespielt und ein legendäres bogen dojo bei den Handwerksgütern gebaut,
afaik hatten da aber grade mal die samurai bogis zwischen 80-90% präzision.
Die reiter starten aber mit 15-20 punkten weniger oder so... (hab keine gebaut)
naja mir ist jedenfalls aufgefallen, das die bonis eh etwas verbugt sind.
hab jetzt zweimal drauf geachtet, als ich Bogenkunst erforscht habe (sollte +10 bringen) hat es aber nicht :strategie_zone_45:

3. wenn du ein namban handelschiff auf dem punkt hast, wirst du den aber im grunde nie aufgeben müssen.
da kann keiner gegen anstinken und man braucht keine flotte die umherfährt und die schützt.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Loki » 24. März 2011 18:47

Arilon hat geschrieben:...
2. die berittenen auf 90 oder 95 präzision ???
wie hast du dass denn gemacht :strategie_zone_17:
ich hab auch mit chosokabe gespielt und ein legendäres bogen dojo bei den Handwerksgütern gebaut,
afaik hatten da aber grade mal die samurai bogis zwischen 80-90% präzision.
Die reiter starten aber mit 15-20 punkten weniger oder so... (hab keine gebaut)
...


Erstaunlicherweise werden bei mir auch bei den berittenen Bogenschützen von Haus aus - also ohne irgendeinen Bonus und / oder Aufwertungen - deutlich höhere Präzisionswerte als bei den Bogensamurais angegeben.

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Tokra » 24. März 2011 19:07

Bei mir haben die berittenen Bogis auch eine höhere Präzision als die Samurai. Ist wahrscheinlich verbugt.

Arilon hat geschrieben:1. @totalwarzone
naja mir ist jedenfalls aufgefallen, das die bonis eh etwas verbugt sind.
hab jetzt zweimal drauf geachtet, als ich Bogenkunst erforscht habe (sollte +10 bringen) hat es aber nicht :strategie_zone_45:


Ich glaube, dass das nur bei neu rekrutierten Einheiten sich bemerkbar macht.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Arilon » 24. März 2011 20:01

Tokra hat geschrieben:Bei mir haben die berittenen Bogis auch eine höhere Präzision als die Samurai. Ist wahrscheinlich verbugt.

Arilon hat geschrieben:naja mir ist jedenfalls aufgefallen, das die bonis eh etwas verbugt sind.
hab jetzt zweimal drauf geachtet, als ich Bogenkunst erforscht habe (sollte +10 bringen) hat es aber nicht :strategie_zone_45:


Ich glaube, dass das nur bei neu rekrutierten Einheiten sich bemerkbar macht.


Nee das kann ich ausschliessen, der Forschungsbonus kommt immer sofort zum Einsatz,
merkt man z.B. wenn man das Spiel startet und Bushido erforscht, alle vorhandenen Einheiten bekommen +1 Moral.
Was du meinst beschränkt sich auf die Bonis durch die Regionen und Gebäude.

Bei den Bogis hab ich wie gesagt ganz genau drauf geachtet, der Wert hat sich auch (bei beiden) erhöht, nur nicht um +10 wie es sein sollte.

Miene Chosokabe Samurai Bogis haben 87 Präzision bei Erfahrung 5.
50 als Basiswert, 20 durch den Pfeilmacher, 10 sollten drch Bogenkunde dazukommen und nochmal 10 durch die Erfahrung.
Da ich das Legendäre Dojo als erster gebaut habe, gabs den Clanbonus +10 dafür.
macht also 100.... :strategie_zone_205:

Der Bogenheld ist bei 121, obwohl er keine Erfahrung und einen Basiswert von 90 hat.
Müsste aber wegen den genannten extras bei 130 sein....
und dass sind keine werte die noch von nem general gepusht werden, sondern die rekrutierungswerte.

Die Chosokabe Bogen Ahsigaru, starten mit 30 und einem erfahrung, ergo sollte der Wert bei 72 leigen,
ist aber bei 57 :strategie_zone_73:

Ich kann da kein System hinter erkennen, stimmt irgendwie hinten und vorne nicht...
Wenn einer mehr weiss (hab ich was übersehen?) dann raus damit :strategie_zone_47:

Erstaunlicherweise werden bei mir auch bei den berittenen Bogenschützen von Haus aus - also ohne irgendeinen Bonus und / oder Aufwertungen - deutlich höhere Präzisionswerte als bei den Bogensamurais angegeben.


Ja ich hab mich auch vertan, hab bisher keine berittenen bogis gebaut :strategie_zone_69:
Deren startwert ist mit 60 ganze 20 punkte höher als der für die samurai mit 40,
die berittenen auf 90-95 zu bringen geht also ohne weiteres :strategie_zone_4:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
corum_buh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2011 00:45

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon corum_buh » 24. März 2011 23:11

JA gell das mit den Beritten is schon komisch.

Das soll mal einer verstehen.

Haben wohl die Mongolen Schützen als Vobild genommen die ca. 1290 od. noch früher mal 2x gelandet sind.

sonst kann ich mir das nich erklären.

muss aber auch sagen das ich sie noch nie gebaut habe

:( hätte ich mal tun sollen als ich ncoh die Chance hatte :)


Bei meinem Shogun 2 ist es so das die Bonis sich nicht auf die vorhanden Einheiten auswirken. Nur auf die neu Rek. und auch dort muss ich sagen das ich nur in bestimmten Regionen

wie
Höhere Moral
Verbeserter Nahkampf od ausbilde. allerdings erst wenn ich kann.

Das mit den Luntenschloss finde ich intressant.

hatte mal eine einheit, aber das da dann andere schneller gefohen wären kann od. ist mir nicht aufgefallen.
Nur das ich Sie nicht gebrauchen konnte, und es kaum verluste auf der gegenüberliegenden Seite gab.

Ich habe auch bisher nie auf kannonen bzw. Luntenschloss geforscht. (das geht, jedenfalls bei meinem Tech. baum. die stehen da drinn das ich sie dann rek. kann. aber die Zeit hab ich bisher immer anders genütz)

mal schaun.

Hab grad neu angefangen und PUHHHH
Hatte auf Normal mit Choso. und auf Schwer mit Oda gewonnen.
auf Sehr schwer hab ich mit Usegai grad mal 15 Runden überlebt.

OHHHHHHHHHH
Hammer GEILlllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Arilon » 24. März 2011 23:20

corum_buh hat geschrieben:Bei meinem Shogun 2 ist es so das die Bonis sich nicht auf die vorhanden Einheiten auswirken.
Nur auf die neu Rek. und auch dort muss ich sagen das ich nur in bestimmten Regionen wie
Höhere Moral Verbeserter Nahkampf od ausbilde. allerdings erst wenn ich kann.


Du musst unterscheiden zwischen bonis die bei der rekrutierung durch die Provinz(Gebäude) kommen
und solche die übers "forschen" erlangt werden.

Die durch forschung gibts nämlich immer sofort für alle :strategie_zone_29:

VErsuchs einfach mal...
starte eine runde, dann siehste das keine deiner starteinheiten einen bonus hat.
forsche zwei runden bushido und schwupps :strategie_zone_63:
haben alle einen moralbonus von plus 1.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Tokra » 24. März 2011 23:54

Ja das mit den Präzisionen hab ich gerade auch nochmal nachgecheckt. Das stimmt meist vorne und hinten nicht.

Genauso ist mir das Steuersystem nicht ganz geheuer. Wenn viele Abzüge und Boni drauf wirken, kommt nie die Prozentzahl raus, die man eigentlich erwartet.
Bin mal gespannt, wär das System offen legen kann. :)

Benutzeravatar
corum_buh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2011 00:45

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon corum_buh » 25. März 2011 00:35

* Mit Zitat antworten
* Diesen Beitrag melden

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Ungelesener Beitragvon Arilon » Gestern 23:20

corum_buh hat geschrieben:Bei meinem Shogun 2 ist es so das die Bonis sich nicht auf die vorhanden Einheiten auswirken.
Nur auf die neu Rek. und auch dort muss ich sagen das ich nur in bestimmten Regionen wie
Höhere Moral Verbeserter Nahkampf od ausbilde. allerdings erst wenn ich kann.



Du musst unterscheiden zwischen bonis die bei der rekrutierung durch die Provinz(Gebäude) kommen
und solche die übers "forschen" erlangt werden.

Die durch forschung gibts nämlich immer sofort für alle :strategie_zone_29:

VErsuchs einfach mal...
starte eine runde, dann siehste das keine deiner starteinheiten einen bonus hat.
forsche zwei runden bushido und schwupps :strategie_zone_63:
haben alle einen moralbonus von plus 1.


OK bei meinem Teil leider is das nich der fall.

dort wirken sich bisher die erlernten Künste nur auf neu Rek. einheiten aus.
genaso is es mit der Erfahrung, wenn ich Speerkunst erforsche dann habe auch nicht alle gleich 1+

und bei der Präzison von +10 schon auf gar keinen fall.

wenn das bei dir fall ist

:strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Eagleeyesix » 25. März 2011 16:17

Ihr habt beide Recht!

Bei mir wirken sich Boni die ich erforscht habe, wie Moralbonus oder Präzisionerhöhung auch auf alte Einheiten aus.
Das sieht man auch deutlich daran, dass dieser Grüne Balken der einzelnen Werte immer größer wird je mehr Bonis man erforscht.
Wäre ja schön blöd, wenn z. B. Feuerfeile auch erst bei neuen Einheiten wirksam werden. ;)

Provinzeigene Boni wie eine bessere Rüstung (die durch den Schmied) oder Erfahrungsbonus (durch ausgebautes Gebäude oder durch Forschung) wirken sich nur auf neue Einheiten aus, ist ja auch logisch. Wobei ich es hier vermisse alten Einheiten neue gute Rüstungen verpassen zu können. Das fand ich bei den älten Titeln gut.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Arilon » 25. März 2011 16:49

corum_buh hat geschrieben:OK bei meinem Teil leider is das nich der fall.

dort wirken sich bisher die erlernten Künste nur auf neu Rek. einheiten aus.
genaso is es mit der Erfahrung, wenn ich Speerkunst erforsche dann habe auch nicht alle gleich 1+

und bei der Präzison von +10 schon auf gar keinen fall.

wenn das bei dir fall ist

:strategie_zone_47:


Ja ich war etwas vorschnell und hab nicht mehr an den Erfahrungsbonus gedacht.
Die schwert und speer erfahrung sind afaik aber auch die einzigen ausnahmen und kommen erst durch rekrtuierung hinzu,
alles andere wird sofort wirksam. wie gesagt, probier es aus, dauert max 2 min.

Eagleeyesix hat geschrieben:Bei mir wirken sich Boni die ich erforscht habe, wie Moralbonus oder Präzisionerhöhung auch auf alte Einheiten aus.
Das sieht man auch deutlich daran, dass dieser Grüne Balken der einzelnen Werte immer größer wird je mehr Bonis man erforscht.


Danke :strategie_zone_65:
Genau das meinte ich...
Nur Bogenkunde ist verbugt, sollte +10 Präzision bringen, briungt aber gar nix :strategie_zone_45:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

NamenloserHeld
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dezember 2013 18:49

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon NamenloserHeld » 25. Dezember 2013 19:32

Ein Tipp zum Schwarzen Schiff , 1. es taucht nur einmal auf und 2. es ist das Beste Schiff was es gibt und deshalb wurde ich es nich zu irgendeinen Handelposten schicken sondern in die Flotte mit einbauen , wenn es ein anderer Besitzt musst du es kapern das gute ist die Kl das Schiff nicht reparieren also musst so lange angreifen bis du es hast

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Schwarzes Schiff, Luntenschloß, Ha

Beitragvon Hjalfnar » 25. Dezember 2013 22:34

NamenloserHeld hat geschrieben:Ein Tipp zum Schwarzen Schiff , 1. es taucht nur einmal auf und 2. es ist das Beste Schiff was es gibt und deshalb wurde ich es nich zu irgendeinen Handelposten schicken sondern in die Flotte mit einbauen , wenn es ein anderer Besitzt musst du es kapern das gute ist die Kl das Schiff nicht reparieren also musst so lange angreifen bis du es hast
Der Post ist 2011!!! Sag mal, machst du das mit Absicht?!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed