[Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspunkte

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deletius140510
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 9. März 2011 12:58

[Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspunkte

Beitragvon Deletius140510 » 25. März 2011 12:19

Mahlzeit Zone'ler,

ich habe bisher schon ein paar Fertigkeitspunkte, sowie Clan-Marken gesammelt.

Nun habe ich zum Einen das Problem, dass ich Avatar-Fertigkeitspunkte immer maximal auf Stufe 1 der jeweiligen Fertigkeit ausbauen kann, egal ob es eine 1-Stern-Fertigkeit oder 2-Stern-Fertigkeit ist.

Zum Anderen kann ich keine gesammelten Clan-Marken auf Veteraneneinheiten verteilen.

Gibt es da einen bestimmten Trick, oder ist die ganze Sache einfach nur verbuggt, wie anscheinend auch das Statistik-System?!

Postet mal eure Erfahrungen :)

Benutzeravatar
HaPe
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 27. März 2011 11:30
Wohnort: Brandenburg

Re: Bug: Clan-Marken & Avatarfertigkeitspunkte

Beitragvon HaPe » 27. März 2011 11:42

Moin moin,

mit den Fertigkeitspunkten ist mir noch nichts aufgefallen.

Bei den Calnmarken muss die Veteraneneinheit ne Menge Erfahrung gesammelt haben, ehe man Clanmarken verwenden kann/ je nach Zusatzausrüstung mindesten 4 Fähigkeitspunkte/Erfahrungspunkte, gerne aber auch mehr (ich glaub für Rüstung benötigt man mindestens Erfahrung 9 und 10 Clanmarken), vielleicht liegt es ja daran, dass die Einheit noch nicht aufgerüstet werden kann.

mfg
HaPe

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: Bug: Clan-Marken & Avatarfertigkeitspunkte

Beitragvon Tokra » 27. März 2011 21:22

Bei mir lassen sich die Fertigkeiten auch nicht über 1 steigern.
Ich hoffe, dass das bald gepatched wird. Ich kann mittlerweile nur noch auf Bogen setzen, wobei ich das gar nicht will :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Amin Taher
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 25. März 2011 17:13

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Amin Taher » 28. März 2011 11:13

Ich hatte das selbe Problem, aber wenn ihr mit 3 Clan-Marken, die hat man ja im Überfluss, die Punkte einfach neu verteilt, müsste das Problem gelöst sein.
War bei mir jedenfalls so :strategie_zone_5:
Bild
"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte."

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Arilon » 28. März 2011 12:58

Amin Taher hat geschrieben:Ich hatte das selbe Problem, aber wenn ihr mit 3 Clan-Marken, die hat man ja im Überfluss, die Punkte einfach neu verteilt, müsste das Problem gelöst sein.
War bei mir jedenfalls so :strategie_zone_5:


Ja ds ist ein Bug der sich so umgehen lässt :strategie_zone_22:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Deletius140510
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 9. März 2011 12:58

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Deletius140510 » 28. März 2011 18:15

Ich habs schon geahnt lol

Na, noch etwas, was CA auf seine Liste schreiben darf...

Ordan
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 24. April 2011 11:24

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Ordan » 7. Mai 2011 15:25

Hallo,

ich führe öffters Avatargefechte. Aber ich bekomme schon seid längerem keine Clanmarken mehr.
Kann mir einer sagen warum? :strategie_zone_72:
Und wie sieht das mit den Fähigkeitspunkten aus? Wann bekommt man da welche?
Sehr selten das ich da mal so einen Punkt zum verteilen bekomme :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Caesar » 7. Mai 2011 15:57

Die Clanmarken bekommt man eigentlich immer wenn man ein MP Gefecht gewinnt, muss wohl ein Bug sein.

Bei den Fähigkeitspunkten sieht es genauso aus, die bekommt man immer, sogar wenn man verliert.
Man bekommt normalerweise nur keine mehr wenn man 10 Sterne hat, vielleicht hast du die ja schon .

Oder meinst du die Fähigkeitspunkte, mit denen du die Fertigkeiten deines Avatars aufrüsten kannst.
Die bekommt man bei Levelaufstiegen und oft auch noch einmal dazwichen
Bild

Ordan
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 24. April 2011 11:24

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Ordan » 7. Mai 2011 17:25

@Caesar

dann muss das mit den Marken wohl ein Bug sein. Denn bei Siegen bekomme ich keine.
Ich meinte die Fähigkeitspunkte, mit denen man die Fertigkeiten des Avatars aufrüsten kann.
Am anfang habe ich fast bei jedem Speil einen Punkt bekommen.
Jetzt bin ich Rang 6, also 6 Sterne, und bekomme schon lange keine mehr.

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Tokra » 8. Mai 2011 13:11

Fähigkeitspunkte bekommt nach und nach immer seltener. Das ist normal, auch auf Stufe 6.

Ich geh mal davon aus, dass das auch so beabsichtigt ist.
Wozu denn ein Skillsystem, wenn am Ende jeder so viele Punkte hat, um alles skillen zu können? ;)

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon Arilon » 9. Mai 2011 11:47

Caesar hat geschrieben:Die Clanmarken bekommt man eigentlich immer wenn man ein MP Gefecht gewinnt, muss wohl ein Bug sein.


Clanmarken gibt es nur übers Matchmaking, also keine über Gefechtsliste und Co.
Ausserdem muss man natürlich einem CLan angehören ;)

Caesar hat geschrieben:Bei den Fähigkeitspunkten sieht es genauso aus, die bekommt man immer, sogar wenn man verliert.


Man bekommt XP, wenns reicht gibts halt nen Fähigkeitspunkt für den Avatar oder den Veteran.

Caesar hat geschrieben:Man bekommt normalerweise nur keine mehr wenn man 10 Sterne hat, vielleicht hast du die ja schon .


Beim General ist bei 10 Ende, Veteranen schon bei 9.
Teure Samurai-Veteranen steigen deutlich langsamer als als günstige Ashigaru.

Caesar hat geschrieben:Oder meinst du die Fähigkeitspunkte, mit denen du die Fertigkeiten deines Avatars aufrüsten kannst.
Die bekommt man bei Levelaufstiegen und oft auch noch einmal dazwichen


Die Fahigkeitspunkte für den General bekommt man immer bei nem vollen und nem halben Level den man erreicht.
Das dauert mit der Zeit natürlich länger, von Level 1-3 in einem Tag (also 4 Punkte) schaffen kann aber von 3-5 dann eine Woche (wieder 4 Punkte) braucht.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

ErobererxD
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2012 18:03

Re: [Total War: Shogun 2] Clan-Marken & Avatarfertigkeitspun

Beitragvon ErobererxD » 7. Oktober 2012 18:16

Hallo Leute , ich habe was bemerkt :

Und zwar kann ich einer Veteraneinheit nur dann Clan-Marken geben , wenn sie einen Rang aufgestiegen ist und noch einen regulären , normalen Veteranfähigkeitenpunkt zum vergeben frei hat .
Das/Mein Problem : Meine Kugelsicheren Samurai , Stufe 9 : Bei diesen habe ich alle normalen Punkte vergeben , aus dem Satz oben können wir entziehen , das ich nun dieser Einheit keine Clan-Marken geben kann . Kann man das ändern , denn ich würde gern unten drin auch alles voll haben , also in diesem Clanfähigkeiten-Kasten .
Helft mir bitte !