[Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Strandmatte
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. März 2011 10:27

[Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Strandmatte » 26. März 2011 18:57

Hey,

Ich fang einfach mal an!

Wie repariere ich meine Schiffe, bzw. fülle die Besatzung wieder auf?

Mfg!
"Winters erster Schnee
Körper am Grunde fest gefroren
Reste von der Schlacht"

Japanisches Todesgedicht

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Habicht » 26. März 2011 19:03

In einen eigenen Hafen fahren, Schiffe markieren Links den Button mit dem Hammer und der Säge anklicken, auf See den gleichen Button nehmen, Schiffe reparieren sich dann können aber nicht mehr kämpfen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon nordstern » 26. März 2011 20:45

also auf See klingt jetzt komisch: er meint in den Seeschlachten. Auf See können sich die Schiffe nicht reparieren, da brauchst du einen Hafen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Otori
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 22. März 2011 22:45

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Otori » 26. März 2011 20:51

2 Fragen: Missachtung von Abkommen geht nicht mehr weg, oder?

Wie ist denn das auf höheren Schwierigkeitsstufen mit dem automatischen Entscheiden von Schlachten, ist das so wie bei den vorigen Teilen dass die teilweise extrem sind (also mit dreifacher Übermacht verlieren?) - weil hier kann man ja die Schlachten udn Kampagnen KI nicht getrennt einstellen. Wäre schade, denn ich kämpf prinzipiell keine Schlachten selbst ^^

Fr3ak
Librarius
Librarius
Beiträge: 142
Registriert: 22. Februar 2011 14:28
Wohnort: Hannover

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Fr3ak » 26. März 2011 20:56

(Sry, falls das schon gefragt wurde)

Was ist, wenn die Zeit abgelaufen ist, also wenn man das Jahr 1600 erreicht? Kann man dann ganz normal weiterspielen, oder geht es dann nicht mehr? :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
Mortras
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. März 2011 20:22

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Mortras » 26. März 2011 21:18

Otori,
Die automatische Schlachtberechnung funktioniert meiner Erfahrung nach recht, gut, jedoch solltest du zur Kenntnis nehmen, dass man die Schwierigkeit noch immer getrennt einstellen kann. Wähle beim Kampagnenstart die Kampagnenschwierigkeit und stelle in der Kampagne unter Optionen->Spieloptionen die Schlachtschwierigkeit ein.
gezeichnet

Der Diener des Todes

Otori
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 22. März 2011 22:45

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Otori » 26. März 2011 22:27

Okay, das hab ich noch nicht gesehen, danke.

Bin im Übrigen auch sehr zufrieden mit der automatischen Berechnung, hin und wieder verliert man mal ne Schlacht, wo man im Vorteil war, manchmal ist es umgekehrt, aber alles in allem halbwegs fair und somit berechenbar. :D

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Habicht » 26. März 2011 22:32

sorry stimmt in den Seeschlachten meinte ich :strategie_zone_28:

du kannst nach 1600 weiterspielen, nur die Kampange nicht mehr gewinnen.

Benutzeravatar
Strandmatte
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 24. März 2011 10:27

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Strandmatte » 26. März 2011 23:10

Was haltet ihr als die beste Seeschlacht taktik?

Auf welchen Schiffstyp setzt ihr hauptsächlich`?
"Winters erster Schnee
Körper am Grunde fest gefroren
Reste von der Schlacht"

Japanisches Todesgedicht

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: Der kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread!

Beitragvon Tokra » 26. März 2011 23:17

Namba-Handelsschiffe.
3-4 Stück davon reichen aus, um die Flotte unschlagbar zu machen.
Ansonsten sind die kleinen Bogenboote mit ihren Feuerpfeilen manchmal stark entscheidend. Zumindestens hab ich das im Multiplayer feststellen müssen :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
corum_buh
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 24. März 2011 00:45

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread

Beitragvon corum_buh » 26. März 2011 23:57

HI,

du spielst die schlachten Prinziepell nicht selbst???????

sorry aber dann is das glaub ich das falsche spiel für dich.

Is nur so ne einschätzung, ich spiele auch niemals in einer Kampange selbst.
Nur die, die mich auch herrausfordern.

Ich
2300 Mann gegen 6840 Hojo z.B. (ich hab gewonnen :strategie_zone_8: auch wenn das der K.I geschuldet war)

aber genau darum is dieses Spiel ja was besonders.

naja schau einfach bitte auf die kleine anzeige wo du auch Gebäude Reparierst.

Dort findest du alles was du mit den Gebäuden od. Einheiten machen kannst auf der Kamp. karte

Noch viel Spass

Otori
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 22. März 2011 22:45

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread

Beitragvon Otori » 30. März 2011 19:58

Wenn ich die ganz großen selbst kämpfen würde käms mir fast vor wie cheaten. :D

Ich mag halt einfach das Rundensetting, Truppen verschieben etc, Risiko für Große, quasi. ;) Und das automatisch Entscheiden ist das Würfeln.

Apropos: spielt die Zusammensetzung eine Armee bei der aut. Entsch. eine Rolle? Ich hab da noch nie so wirklich einen Unterschied bemerkt?

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread

Beitragvon Katana » 30. März 2011 20:14

Eine Frage wegen der Konvertierung: Ich habe mit den Shimazu jetzt bald die ganze Insel (also die kleine Startinsel) erobert und habe jetzt vor, den Handel und die Wirtschaft auszubaun und für den Handel ist der Namban-Hafen von großem Vorteil, da er +2 Handelsrouten ermöglicht.
Die Sache ist nur die, er konvertiert mit 0.5% zum Christentum, mit Kloster kann ich das ganz leicht wieder ausmerzen, aber ich bleibe doch trotzdem beim Buddhismus, wenn ich solche Häfen (nicht Viertel) baue.
Also wie kann man zum Christentum konvertieren, so wie es immer wieder manche KI-Clans praktizieren?

MfG

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread

Beitragvon totalwarzone » 30. März 2011 22:33

im Familienbaum links oben ist ein Button. Aber nur einmalig pro Daimyo;)

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2 - Thread

Beitragvon Habicht » 30. März 2011 22:35

ja wenn du den Glauben nicht wechselt bleibst du ein Budda, aber Ich hab erlebt das der Hafen mit der Zeit immer schlimmer wird, ich hatte da schon +4,5. Da half echt nicht mehr viel. Tempel + 3 Mönche haben glaub ich +0,1 konvertiert. Aber Aufstände kamen trotzdem.

Falsch Verstanden und nicht zu Ende gelesen lol . Twz hats erklärt :strategie_zone_9: