[Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 12. September 2017 13:53

Hi

Zur 4. Ich habe keine aber ich habe gesehen dass ich in meiner Hauptprovinz eine bauen kann. Das mit den Schilden ist eine gute Frage. Die Japaner stellen wie die Klingonen die Ehre im Kampf über alles. Vielleicht ist es für sie einfach zu unehrenhaft sich in kampf mit Schilden zu schützten.

Zur 5. Ich habe die Generäle also den Clanführer dann auch nur gegen Bogenschützten eingesetzt oder am Ende einer Schlacht um Truppen zu verfolgen. Und ich habe gesehen. Gegenüber Medieval II kann man sie auch vor bzw im Kampf absteigen lassen und da denke ich geben sie eine hervorragende Elite Samurai Einheit wohl ab.

Zur 6. Gut zu wissen aber ich verstehe nicht wie ein Polizeibeamter mir helfen soll die Effizienz des Einkommens zu steigern und früher hat man die Kaufleute auf die Quelle der jweiligen Ressource geschickt und jetzt nur in die Stadt ?

und noch 7tens. Was mich noch interessieren würde. Wenn ein Feind mit der gesamten Armee die Stadt verlässt um vielleicht gegen einen anderen Gegner zu kämpfen und ich entschließe mich das auszunutzen und in der Zeit diese unbewachte Stadt oder so gut wie zu erobern was geschieht mit der eben ausgerückten Armee des Feindes wenn er eben nur eine Provinz hat. Löst sie sich auf oder wie bei Medieval Ii wird sie zur einer Rebellenarmee, die man auch wegputzen muss.

Danke sehr
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Hjalfnar » 13. September 2017 07:36

3. Beides. Lass sie Sabotage an Burgtoren begehen als Training.

4. Ok, Shimazu haben von Anfang an eine. xD Ich gehe auf Rüstungen, und upgrade die Waffen über die Ausbaustufe des Lagers.

5. Am Anfang ist es gut, beide Generäle mitzunehmen. Wenn du genug Geld für zwei Armeen hast, gib die Hauptarmee dem Clanchef, die andere dem General. Ist wirklich wichtig, weil nur so die Ehre deines CLanchefs erhöht werden kann. Und nein, Ausrüstung wird nicht weitergegeben.

6. Metsuke kann man in Märkten ausheben, man stellt ihn einfach IN eine Stadt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Hjalfnar » 13. September 2017 07:39

Zu 6.: Der Metuske ist Polizist, Richter und Steuereintreiber in einem. Japan ist ein Feudalsystem, die Bauern bringen ihre Güter in die Stadt zum Lehnsherren, der Metsuke sorgt für den richtigen Steuersatz. In M2 hast du Kaufleute auf die Ressourcen gesetzt.

Zu 7.: Wird eine Rebellenarmee.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 13. September 2017 11:35

Hi

Ich habe das gestern noch etwas weiter gespielt und die Lila Gegner der Simatzu unten rechts kamen mit immer größeren Armeen an da ich selbst nicht angreifen wollte bis ich eine schlagkräftige Armee aufgebaut habe und wenn man auf die schlagkräftigen Samurai setzt dauert es nun mal 2 Runden sie auszubildem. Meine Frage ist wie ist die Dynamic hier in diesem Spiel- Bei Empire - Total War war man nach den ersten 3/4 Runden schon voll in Krieg. Also am besten schnell zuschlagen bevor es der Feind tut ? Bzw den ersten Angriff im Schloss abwarten und dann gleich selbst angreifen bevor er wieder seine Billigtruppen auffüllen kann. Wie sind denn da so Eure Erfahrungswerte. Denn ich denke ich habe zu lange gewartet bis ich eben 6 Einheiten Samurai habe und der war dann einfach zahlenmäßig überlegen geworden also der Feind.

Danke
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Hjalfnar » 14. September 2017 12:21

Ich gehe da immer absolut aggressiv vor und rekrutiere nur Ashigaru. Ich glaube ich greife die erste Festung tatsächlich sogar nur mit den Starteinheiten gleich in der ersten Runde an. Dann kann man in zwei Provinzen Ashigaru rekrutieren, zerschlage mit diesen die feindliche Armee und stürme dann schnell die zweite Burg.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 14. September 2017 12:36

Hi

*lächel. Ja so habe ich bei Empire und Napoleon gespielt aber da war es ja noch gefährlicher weil ich von Anfang an keinen Kriegsgänger hatte und die umgebenen Provinzen immer einen Verbündeten hatten. Aber gut zu wissen. Dann gleich drauf. Mache ich erst aber dann morgen denn heute ist Putztag und dann kommt noch abends ein Freund vorbei um Star Wars Filme zu schauen, die er noch gar nicht kennt :-)

Eine Frage noch. Diese Wirtschaftspolizisten können in einem Mark wie früher die Kaufleute ausgehoben werden oder ? Und auch so viele wie Märkte vorhanden ?

Und die zweite Frage, die hier glaube ich noch keiner beantwortet hat ist. Wie erkenne ich oder kann ich es im Spiel nachlesen welche Provinz welche Boni hat, die von Dir angesprochen wurden.

Danke
gruß
Slayer
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 14. September 2017 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Sir Heinrich » 14. September 2017 12:48

Ich glaube 5 Sind das Maximum von jeder Agentenart und was Provinzen haben steht glaube ich in der encyclopedie wo genau weis ich aber grade nicht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 14. September 2017 12:57

Ja das wollte ich ja wissen um mich nicht dumm und dusselig zu suchen :-)

Ach und was ich noch fragen wollte nur bis jetzt immer wieder vergessen habe. Wie ist Eure Erfahrung beim Plündern von Provinzen ? Genau so nachhaltig und nachlastig wie schon bei Empire und Napoléon ? Oder erholen sie sich hier davon schneller ? Denn ich will auch nicht viele Garnisonstruppen da lassen müssen um die Ordnung aufrecht zu erhalten
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2017 15:42

Ach und kann man bereits ausgebildete Truppen mit Rüstungen aus einer neu errichteten Rüstungsschmiede nachrüsten ? Bei Medieval II ging es ja und das ist quasi auch ein mittelalterliches Spiel nur in einem anderem Land :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Marhabal » 15. September 2017 18:31

Nein, fortbilden wie in Medieval II kann man die Truppen leider nicht mehr.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2017 07:23

Hi

Also ich habe bei den Provinzen auf der ich war in der Wiki nachgeschaut aber dort auf die Schnelle nicht gefunden was diese eben auszeichnet. Kann mir mal einer sagen wo nun genau die Handelsboni einer Provinz genau nachzulesen sind und bei denen mit Gold und sonstigen wertvollen Handelsressourcen baue ich dann was einen Markt ?

Danke
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 23. September 2017 22:02

Hi

Eine Frage noch. Habe heute am Sa was Zeit gehabt zum spielen und oft ist es so dass die eroberten Schlösser wenn ich weiter ziehen will rebellieren trotz 3 Shigari Speeträger drin. Gibt es eine Möglichkeit von den bereits besetzten Bauplätzen Gebäude zu vernichten um eventuell eine Sackeschenke hinzustellen ? Denn ich habe nicht genug Kohle um das Schloss auf die nächste Stufe zu bringen damit ein weitere Bauplatz frei geschaltet wird oder gibt es noch andere Möglichkeiten um für Ruhe zu Sorgen außer der Befreiung von Steuern ?

Danke
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Galien » 23. September 2017 22:20

Selbstverständlich kannst du Gebäude abreißen. Wähle entsprechende Siedlung aus, klicke auf das abzureißende Gebäude und dann hast du links die Möglichkeit, auf die Fackel zu klicken - das Symbol zum abriss.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon --Slayer-- » 23. September 2017 22:25

Wie genau geht denn das bitte denn wenn ich auf ein Gebäude klicke steht da nichts und wenn ich mit der rechten maustatse drauf klicke öffnet sich nur die Enzyklopädie des Spiels, die mir das Gebäude beschreibt
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kleine Fragen zu Shogun 2

Beitragvon Galien » 23. September 2017 22:39

Als ich es gerade ausprobiert habe, habe ich auf ein Gebäude geklickt und dann erschien auf der linken Seite, rechts des Stadtsymbols, die Fackel als Zeichen zum abreißen. Dort, wo du auch auswählen kannst, die Gebäude zu reparieren. Möglich, dass du nicht alle Gebäude abreißen kannst.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!