[Total War: Shogun 2] Videoguide

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

[Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon Twiggels » 15. April 2011 22:15

Ich bin einfach mal so dreist und verlinke hier einige von Shogun von mir erstellte Videoguides.
Vor allen Anfänger können hier was lernen aber auch der ein oder andere Kniff und Hinweis für erfahrene Spieler dürfte dabei sein:


Hier die erste Ausgabe meines Shogun 2 Videoguides.
Wie setze ich Formationen ein. Sowohl im Großen, als auch im Kleinen, anhand des Beispiels meiner Basisformationen.




[youtube]
YouTube
- Shogun 2 Total War Formationenguide Teil2[/youtube]




Zudem habe ich mal einen Lets Play angefangen mit den Shimazu auf legendär.
Wenn ihr das auch mal machen und vor allen schaffen wollt, bekommt ihr in der ersten Ausgabe das mit, was es braucht um einen soliden Grundstock zu legen.



Kavallerieguide

Zuletzt geändert von Twiggels am 16. April 2011 09:10, insgesamt 2-mal geändert.

Norihide
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 12. April 2011 10:36

Re: Shogun 2 Total War Videoguide

Beitragvon Norihide » 15. April 2011 22:47

Tu ma zu Sprachschule gehn tun. Ein kleiner Rhetorikkurs könnte auch helfen (übrigens ein Tipp für alle die die ersten Bewerbungsgespräche noch vor sich haben)
Für ein Tutorial ist der Sprachstil etwas zuweit "Ghettoslang".
An sich nichts schlechtes, aber man hört eher auf Tipps wenn diese vernünftig zugetragen werden. Psychologisches "Problem" seitens des Zuhörers.

Davon abgesehen sind die Tipps die du gibst Anfängern tatsächlich eine Hilfe. Sogar der eine oder andere Fortgeschrittene kann eventuell noch etwas lernen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Total War Videoguide

Beitragvon totalwarzone » 15. April 2011 22:58

Schließe mich meinem Vorposter an, was die Art des Comments angeht. Ansonsten ganz Nett, aber lernen für erfahrene würde ich das nicht nennen, eher "veranschaulichung anderer, möglicher Taktiken". Wenn man nach dem geht hat quasi jeder spieler eigene Vorgehensweisen.Demzufolge könnte man von jedem etwas "lernen", da er, wenn von Erfolg gekrönt, anders vorgeht als andere.

mfg :strategie_zone_47:

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Shogun 2 Total War Videoguide

Beitragvon Twiggels » 16. April 2011 06:40

Erstmal danke für die Kritik.

Mir ist klar, dass ich leicht lisple und gelegentlich Wörter verschlucke. Auch wird es wohl nie zum Tagesschausprecher reichen. Allerdingd vielleicht zum Punkt 12 Anchormann lol
Aber wat meinta mit Ghettoslang ?
Rhetorikkurs? "Tu ma zur Sprachschule gehn tun"? Ich wage zu bezweifeln, dass ich so rede.

Wenn du/ihr mit Ghettoslang den rattigen Hamster meint, verweise ich gerne darauf, dass ein kleiner Witz am Anfang das Publikum aufnahmebereiter und interessierter am Gesagten macht,
Zumindest dem Typen zufolge bei dem ich meinen Rhetorikkurs hatte.


Eine kleine Retourkutsche kann ich mir allerdings nicht verkneifen.
Bei Kritik sollte man das Lobende zuerst anbringen und die Schwachpunkte als 2tes.
So ist der Kritisierte wesentlich aufnahmebereiter für eben diese. Wenn du den anderen zu Beginn hingegen mit übertreibenden persiflierenden Bemerkungen wie "tu mal zur Sprachschule gehen tun" bedenkst und lächerlich machst, wird er sich dieser versperren und wie ich hier in den Gegenangriff gehen, da er sich angegriffen fühlt. Eine Grundregel einer vernünftigen Kommunikation.

Wenn man nach dem geht hat quasi jeder spieler eigene Vorgehensweisen.Demzufolge könnte man von jedem etwas "lernen", da er, wenn von Erfolg gekrönt, anders vorgeht als andere.


In der Tat würde ich behaupten, dass alle von erfahrenen und erfolgreichen anderen Spielern etwas lernen können.
Daher wäre ich sehr beglückt darüber, mehr Veranschaulichungen wie meine hier zu erblicken.

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon Tegetthoff » 16. April 2011 09:00

also ich fand das ganze mit der sprache nicht so schlimm

die kleinen witze zwischendrin lockerten das ganze stattdessen immer wieder auf und störten mich überhaupt nicht

also mach weiter so :strategie_zone_54:
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Total War Videoguide

Beitragvon totalwarzone » 16. April 2011 11:07

Twiggels hat geschrieben:Daher wäre ich sehr beglückt darüber, mehr Veranschaulichungen wie meine hier zu erblicken.



Gerne, geh mal in den Shogun 2 AAr bereich, da kommen bald Neue Kapitel.

mfg

Benutzeravatar
HaPe
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 84
Registriert: 27. März 2011 11:30
Wohnort: Brandenburg

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon HaPe » 16. April 2011 15:07

Moin moin,

netter Podcast und gerade für Anfänger ist dieser zu empfehlen, da einem viele nützliche Tipps gegeben werden.

Zu der Vortragsweise muss ich totalwarzone und Norhide schon Recht geben, wobei das eher kein Ghetto-Slang ist, sondern einfach nur salopper Sprachgebrauch, was mich jetzt nicht massiv stört.

Der Witz am Anfang des ersten Teils ist wirklich ein bisschen unpassend/ gar nicht lustig. Dieser untergäbt meiner Meinung nach deine Kompetenz, was schade ist, weil Kompetenz ist ja da.
Twiggels hat geschrieben:dass ein kleiner Witz am Anfang das Publikum aufnahmebereiter und interessierter am Gesagten macht

Letzendlich ist das ja auch nicht falsch, aber man kann sich halt auch damit ein Eigentor schießen, wenn der Witz beim Publikum nicht ankommt und wie wir alle wissen sind die ersten Sekunden die Entscheidenden.


Trotzdem Daumen hoch :strategie_zone_22:, weil der Cast einfach informativ ist (+ gute Kameraführung und passable Veranschaulichung)

mfg HaPe

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Shogun 2 Total War Videoguide

Beitragvon Twiggels » 16. April 2011 20:22

Hm ok, dann werde ich wohl demnächst etwas seriöser auftreten. Der letzte, der Kavguide geht ja schon in die Richtung.
ISt halt meine Art von Humor die zugegbenermaßen nicht jedermanns Geschmack ist.
Bei einem Vortrag in der Uni oder meinem Job, hätte ich ja son Witz zugegebenermaßen auch nicht angebracht. Diese ganze Geschichte hier, habe ich hier allerdings auf einem anderen Kommunikationslevel angesetzt. Aber ihr scheint da ja mehrheitlich anderer Meinung zu sein.



Gerne, geh mal in den Shogun 2 AAr bereich, da kommen bald Neue Kapitel.


Jo, schon konsumiert und freue mich auf den nächsten Teil.

Benutzeravatar
Simus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2011 00:51

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon Simus » 28. April 2011 02:14

Hey Twiggels

Erst einmal Daumen hoch für dich, wer schonmal so ein Screenrecord in der hohen Auflösung von Spielen gemacht hat, der weiß was das für ein Aufwand ist mit dem umkonvertieren, upload2youtube etc.

Ganz zu schweigen von der Zeit die du ja "freiwillig", sozusagen von dir aus gesponsert hast um den anderen behilflich zu sein, tipps zu geben usw. Ich persönlich find dein Tutorial sehr gut & informativ.

Also wen juckts ob ein Norihide & Co probleme damit haben dich zu verstehen und was weiß ich noch was, können ja den Ton ausschalten wenn se damit nicht klar kommen.:strategie_zone_77:

Mach deine Tutorials so wie du willst, plus die Kommis/Witze wonach es dir ist, dadurch wirkt das ganze authentischer.

Nebenbei bemerkt, der Ton macht die Musik, wenn schon Kritik, dann bitte in einem richtigen Ton.
cya

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon Anonymus » 28. April 2011 09:05

Simus hat geschrieben:Hey Twiggels

Erst einmal Daumen hoch für dich, wer schonmal so ein Screenrecord in der hohen Auflösung von Spielen gemacht hat, der weiß was das für ein Aufwand ist mit dem umkonvertieren, upload2youtube etc.

Ganz zu schweigen von der Zeit die du ja "freiwillig", sozusagen von dir aus gesponsert hast um den anderen behilflich zu sein, tipps zu geben usw. Ich persönlich find dein Tutorial sehr gut & informativ.

Also wen juckts ob ein Norihide & Co probleme damit haben dich zu verstehen und was weiß ich noch was, können ja den Ton ausschalten wenn se damit nicht klar kommen.:strategie_zone_77:

Mach deine Tutorials so wie du willst, plus die Kommis/Witze wonach es dir ist, dadurch wirkt das ganze authentischer.

Nebenbei bemerkt, der Ton macht die Musik, wenn schon Kritik, dann bitte in einem richtigen Ton.
cya

Das sehe ich genauso. Die "Kritik" welche hier manchmal angebracht wird, finde ich teilweise sehr kindisch. Es gilt die Devise angucken, weggucken oder besser machen. Mir gefällts übrigens. :strategie_zone_229:

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon Tokra » 28. April 2011 10:05

Ich bin auch ein großer Freund von kommentierten Video's zu Shogun2. (egal, ob Let's Play, Guide's, Schlachtkommentare)
Also bitte mehr davon. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Total War: Shogun 2] Videoguide

Beitragvon TeutonicKnight » 5. August 2014 22:43

Also Ich fand die Videos sehr nützlich und die Kritik kann Ich kaum nachvollziehen. Könntest du einen weiteren Part zu deiner Kampagne hochladen? Habe den/dem Videos einen Daumen hoch gegeben und deinen Kanal abonniert. Mach weiter so :strategie_zone_22:


MfG TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.