[Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Friedrich » 27. September 2011 19:53

Rolander hat geschrieben:habe gerade mal die neue kampagne gestartet.....viel fehlender text,wie zum beispiel schon im menu-die clanbeschreibung,städteanzeigen im game,gebäudenamen...eigentlich 80 % des textes im game..........kann mir jemand nen tip geben?


War bei mir auch installier es neu.

ShogunNarrt
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 19:46

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon ShogunNarrt » 27. September 2011 20:21

Habe das DLC auch bereits angezoggt.Zum DLC gabs auch noch gleich einen großen Patch mit etlichen Fixes, die unter anderem Multiplayer Crashes verhindern sollen und Maps sowie neue Einheiten aus dem DLC in Multiplayergefechten zur verfügung stellt und somit die Vielfalt im Sortiment der Veteranen und Rekrutierung erhöht, aber auch verkompliziert.

Negativ aus dem DLC finde ich:
- Formationen der Einheiten sind nur locker und kann man nicht enger stellen.
- Im Multiplayer kann man nur noch 2 Bogenkriegermönche in einer Armee haben. Allgemein wurde das Spamming der Einheiten verhindert, was aber auch gut ist, aber auch einschränkt.
- Zu viele Einheiten im Multiplayer.Bringt zwar frischen wind ins Geschehen, aber die übersicht wird stark reduziert. Das Balancing der Einheiten ist, so finde ich, noch nicht richtig auf die alten Shogun 2 Einheiten angepasst.Irgendwie passen die auch nicht in die Zeit von 400 Jahre nachher.Geschichtsvermischung?
-In der Kampagne sind viele Texte noch in Englisch. Da ich kein EnglishPro bin, habe ich bei manchen Wörtern so meine Schwierigkeiten.

Ansonsten gefällt mir das DLC schon. Die Kampagnenmap ist stimmig und die neue mukke im Ladebildschirm etc. fügt sich gut ein
Die neuen Berittenen Samurais finde ich geil, weil die auch mit Bögen ausgestattet sind und die neuen Tetsubo-kämpfer hauen viele um ^^

ich warte mal auf die anderen Feedbacks ;), was euch so an dem DLC stört bzw. gefällt.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon J.L.G. » 27. September 2011 20:30

ShogunNarrt hat geschrieben:Habe das DLC auch bereits angezoggt.Zum DLC gabs auch noch gleich einen großen Patch mit etlichen Fixes, die unter anderem Multiplayer Crashes verhindern sollen und Maps sowie neue Einheiten aus dem DLC in Multiplayergefechten zur verfügung stellt und somit die Vielfalt im Sortiment der Veteranen und Rekrutierung erhöht, aber auch verkompliziert.

Negativ aus dem DLC finde ich:
- Formationen der Einheiten sind nur locker und kann man nicht enger stellen.
- Im Multiplayer kann man nur noch 2 Bogenkriegermönche in einer Armee haben. Allgemein wurde das Spamming der Einheiten verhindert, was aber auch gut ist, aber auch einschränkt.
- Zu viele Einheiten im Multiplayer.Bringt zwar frischen wind ins Geschehen, aber die übersicht wird stark reduziert. Das Balancing der Einheiten ist, so finde ich, noch nicht richtig auf die alten Shogun 2 Einheiten angepasst.Irgendwie passen die auch nicht in die Zeit von 400 Jahre nachher.Geschichtsvermischung?
-In der Kampagne sind viele Texte noch in Englisch. Da ich kein EnglishPro bin, habe ich bei manchen Wörtern so meine Schwierigkeiten.

Ansonsten gefällt mir das DLC schon. Die Kampagnenmap ist stimmig und die neue mukke im Ladebildschirm etc. fügt sich gut ein
Die neuen Berittenen Samurais finde ich geil, weil die auch mit Bögen ausgestattet sind und die neuen Tetsubo-kämpfer hauen viele um ^^

ich warte mal auf die anderen Feedbacks ;), was euch so an dem DLC stört bzw. gefällt.

Warte mal - die neuen Einheiten werden ganz normal in den MP implementiert? Das heißt, auch wenn ich so spiele könnte es sein dass jemand die Einheiten dann wählt, sofern er dass DLC hat? Hab ich das richtig verstanden? Das wäre dann ja mal der größte Bockmist seit langem! :strategie_zone_304:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Rolander » 27. September 2011 20:30

hört sich nich gut an,installiere gerade neu :(
mal so nebenbei,brauche ich für die neue kampagne nen neuen darth mod ?schätze schon oder?

ShogunNarrt
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 27. September 2011 19:46

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon ShogunNarrt » 27. September 2011 20:34

Die vermischung der Einheiten hat mich anfangs auch irritiert... Es wurden allgemein Einheiten aus dem DLC in den Multiplayer implementiert.Und kann diese nehmen, sofern man das dlc hat

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Rolander » 27. September 2011 21:58

es funktioniert einfach nicht,habe bei der neuen kampagne kaum text,wenn ich auf englisch stelle habe ich garkeinen,es werden also keinen neuen texte gespeichert,fürs gesamte spiel und das nach neuinstallation...hilfe :strategie_zone_42:

Angelnight
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2011 20:22

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Angelnight » 27. September 2011 22:00

Hast du irgendwelche Mods installiert bzw. auch aktiviert? Wenn ja schmeiss die mal raus. Sollte eigentlich logisch sein, dass die nicht mit dem neuen DLC funktionieren.

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Rolander » 27. September 2011 22:03

habe darthmod bereits deinstalliert,vorher disabled,alle neuen buttons haben ebenfalls keinen text,kapier ich nich

Angelnight
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2011 20:22

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Angelnight » 27. September 2011 22:06

Auch Files aus dem data ordner rauschmeissen, wie z.b. UPC ect. die ja Texte verändern. Manche Files sind ja als "Patch" gepackt und bedürfen ja keiner aktivierung durch das Scriptsfile.
Also da mal drauf achten das ausser dem user.script.txt auch die Ordner von S2 gesäubert sind.

Benutzeravatar
Rolander
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 7. Februar 2011 09:55

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Rolander » 27. September 2011 22:13

ahhhhhhhh,jau da war noch ein altes script drin......verdammt die ganze zeit gesucht wie blöd und dann isses ne so eine kleine kackdatei :strategie_zone_54:

danke dir :strategie_zone_14:

Benutzeravatar
Tajomaru
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 1. März 2011 08:23

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Tajomaru » 28. September 2011 12:01

Also über den DLC möchte ich mal folgendes sagen ... Bei mir kommt keine "noch eine Runde" Stimmung auf und sorry das ich das sage ...aber die Kämpfe sind immer gleich und langweilig. Ich wüsste nicht wieso ich oder sonst jemand mehr als einmal diesen DLC durchspielen sollte . Aber alles in allem, konnte man ja keine Meisterleistung erwarten bei 7 Euro . Als ich das gekauft hatte, waren das für mich etwa 8 Franken, da der Euro ja nicht so hoch ist im Moment. :strategie_zone_99: Und die Karte ist Flach und Kahl und nicht lebendig ...ich weiss auch nicht wieso die das geändert haben :strategie_zone_36:

Das einzige was echt gut gemacht ist , ist die neue Historische Schlacht ...aber da hätten sie auch noch eine im Gempei Zeitalter nehmen können um diese Zeit dreht sich ja der DLC ...aber man kann nicht alles haben .


Das nächste Total war muss echt wieder mehr abwechslung bringen, sonst ...müssen die sich blad einen neuen Job suchen :strategie_zone_71:
Zuletzt geändert von Tajomaru am 28. September 2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nur dem Wagenden hilft das Glück -Aristoteles
Die grössten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden -Laotse
Die grösste Leistung besteht darin,den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen-Sun Tzu
Pass auf wenn du gegen Monster kämpfst, dass du nicht auch zum Monster wirst.
Nächstes TW
TW Rome 2
TW China

Angelnight
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2011 20:22

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Angelnight » 28. September 2011 12:05

Na dann bin ich ja froh keine 7 Euro dafür rausgeschmissen zu haben. Sozusagen nen gutes Argument es höchstens dann zu kaufen wenns auch mal für rund 1 Euro hinterhergeschmissen wird :P

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon Friedrich » 28. September 2011 12:45

Ich frag mich wieso ihr das Spiel gekauft habt einige von euch, haben ja im Langeweile Thread schon geschrieben das die Hauptkampagne langweilig ist.
Die DLC verändert ja nichts es spielt immer noch in Japan.

Mir macht es Spaß so wie ich immer noch Spaß mit dem Hautspiel haben.

madjenko
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 31. März 2011 08:28

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon madjenko » 28. September 2011 13:10

Mich interessiert erstmal nur eins! Sind die desync Probleme in der Multiplayer Kampagne nun endlich gelöst oder nicht. Wenn nicht brauch ich den DLC auch nicht. Spiele fast nur Multiplayer und wenn der nicht geht ist der ganze DLC, zumindest für mich, ziemlich sinnlos.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Rise of the Samurai

Beitragvon kannibali » 28. September 2011 13:32

Ich hab das Gefühl das die neue Kampagne um einiges einfacher ist, als das Hauptspiel. Es hat noch keiner anstalten gemacht mich anzugreifen und 5 Provinzen habe ich ohne Probleme erobert (ich spiele auf ss). Das stört mich doch bisher am meisten. Ansonsten kann ich mich mit der neuen Karte anfreunden, auch wenn sie etwas "aufgelockert" wirkt. Schön ist die map trotzdem.
Positiv ist mir immer aufgefallen, das man jetzt bei jedem Gebäude welches man baut, nachher entscheiden muss in welche Richtung man geht. Bsp.Ackerland oder Weideland. Eines bringt mehr Nahrung als das andere, dafür das andere die Möglichkeit Pferde zu züchten, + unterschiedliche Repressionen. Das ganze zieht sich durch sämtliche Gebäude. Ich muss jetzt doch noch mehr überlegen wie ich was ausbaue, also insg. ist das Feature sehr positiv zu bewerten.
Schade wie schon zuvor gesagt ist die permanente lockere Formation. Ich weiss aber nicht obs da nicht noch ne Forschung dafür gibt diese aufzuheben (hab net so genau gschaut).


Alles in allem 7 Euros auf jeden Fall wert. Nur darf man eben nicht erwarten ein komplett neues Spiel zu spielen. Es ist doch vereinfacht, wie eben 400 Jahre zuvor.
:strategie_zone_124: