[Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Soulzz
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2011 17:15

[Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Soulzz » 23. Oktober 2011 17:20

Hi,
Ich pack die Kampagne bei Total war Shogun 2 einfach nicht, auch wenn ich die CPU-Spieler auf ganz leicht stelle.Welchen Clan soll ich am Anfang nehmen und wie kommen ich dann am besten mit dem Clan weiter?.Ich Würde mich gern über Tipps und Tricks von euch freuen.Ich bin nicht grad sehr Gut im Spiel aber ich gebe mein bestes :).

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Total war Shogun 2 Tipps zum Anfang

Beitragvon Scutum Templi » 23. Oktober 2011 17:30

Hallo Soulzz! :strategie_zone_68: im Forum!

Schau doch z.B. mal hier rein, für den Anfang:

http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=212&t=5063

:)

Tuhna
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 16. Januar 2013 18:40

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Tuhna » 22. Mai 2013 23:23

Hallo,
ich wieder einmal:)

Da Steam wohl für Empire Besitzer ein 75% Rabatt Code auf Shogun 2 verschenkt habe ich zugeschlagen.
Ich habe jetzt nach ~10Std. mal eine Frage und zwar bbin ich es eigentlich vo nden anderen Teilen gewöhnt das wenn ein General stirbt es dazu ein Feedback gibt.


Bei Shogun 2 habe ich aber bei keinr Schlacht solch ein Feedback,das Symbol des Generals über der Flagge ist da.
Wenn ich jetzt diese Einheit angreife und auch besiege bekomme ich kein Feedback ist das normal?

Ich habe auch bei den Einheitswerten ab und zu das einige grüne Felder sich an den gelben Balken anhängen was,ich denke ein wertungs Boost aber wo kommt der her?

Ich spiele mit der Darth Mod k.A. ob es an der Mod liegt weil man im Spiel selbst auch irgendwie kein Feeback bekommt ob die Mod jetzt aktiv ist.
Bei Empire hat man ja den Startbildschirm der ein suggeriert das die Mod aktiv ist:)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Hjalfnar » 23. Mai 2013 07:00

Ganz einfach, dann hast du den General vermutlich nicht getötet. Ansonsten kriegst du das lautstark vom Sprecher mitgeteilt, und auch eine Textnachricht. Die Generäle sind im allgemeinen die letzten, die fallen. Wenn auch nur 1 Mann aus der EInheit des Generals abhaut, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er das ist.

Grüne Felder? Gelbe Balken? Äh...keine Ahnung wovon du redest, mach mal bitte einen Screenshot...

Ich denke, bei Shogun 2 sollte man merken, wenn man die DarthMod benutzt. Angeblich modelt die das Spiel doch völlig um. Allerdings habe ich die DarthMod noch nicht ausprobiert, mir war Shogun 2 auf Legendär happig genug^^.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Tuhna
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 16. Januar 2013 18:40

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Tuhna » 23. Mai 2013 11:18

Mit den Balken meine ich die Werte,welche wenn man auf die Einheiten Karten geht angegeben werden(Angriff,Verteidigung ect.).

Also ich spiele ja nur auf normal da ich mich nicht als guten Echtzeitstrategie Spieler sehe aber bei mir steht halt nur unter der Versionsnummer rechts oben in Klammern (modded) drunter.
Bei Start des Spiels kommt ein Launcher wo ich auch ein Häkchen setzten muss.

Das kuriose ist das aber Einheiten Banner der Generals einheit verschwindet aber vlt. ist dann einfach nur der Fall das sie fliehen und wie du sagst der General flieht.
Das müsste aber iMO auch eine derben Schnitzer in der Moral des Gegners geben:(

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Hjalfnar » 23. Mai 2013 13:53

Nö, den Moralmalus gibts erst, wenn der General stirbt. Aber der ist kräftig, meist macht die ganze Armee kehrt. Und wenn das Banner verschwindet, heißt das nur, dass die Moral der Einheit endgültig gebrochen ist und sie sich nicht mehr sammeln kann. Tot ist der General nur, wenn du unter den flüchtenden Reitern selbigen nicht mehr findest. Den erkennt man meist ganz gut.

Das mit dem (modded) ist auch die einzige Markierung, glaube ich.

Und da...ja, ich glaube die gelben Balken sind Boni. Die gibts z.B. durch Spezialfähigkeiten der Einheiten oder deines Generals. Aber auch bestimmte Gebäude auf der Weltkarte verschaffen Einheiten, die in diesen Provinzen rekrutiert werden, einen Bonus.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Basti » 23. Mai 2013 16:44

Und da...ja, ich glaube die gelben Balken sind Boni. Die gibts z.B. durch Spezialfähigkeiten der Einheiten oder deines Generals. Aber auch bestimmte Gebäude auf der Weltkarte verschaffen Einheiten, die in diesen Provinzen rekrutiert werden, einen Bonus.
Bild


Das stimmt, die gelben Balken gelten für die Standardeinheit. Wenn die Einheit Erfahrung gewinnt, der Daimyo in der Armee ist oder durch Gebäude oder eben etwas anderes die Werte gesteigert werden wird das mit grünen Balken dargestellt.

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Adazian » 16. Februar 2014 16:00

Hallo um mal die Frage für die Anfangs Nation zu beantworten,
Auch wen die Frage schon ewig her ist^^
Ich empfehle die Nation ganz außen links Die sing Grün glaub ich.. die haben ausergewöhnliche Schwertsamurei. Die als Kern Armee sehr gut geeignet sind. dazu einige Speere und Bögen sowie etwas Yari Reiterei und alles ist cool.^^

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Scutum Templi » 17. Februar 2014 21:08

Äh ja...Adazian, wir haben ein kleines Problem mit der Orthographie, die Du hier im Forum rasant verbreitest. Bitte installiere umgehend ein Rechtschreib-Programm für Deinen Browser, denn gemessen an den bisherigen 30 Posts geht das hier nicht so weiter. Bitte nicht falsch verstehen: Nicht böse gemeint, aber das ist einfach kein angemessenes Deutsch. Wir versuchen bei allen Usern darauf zu achten. Danke.

Sander
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 37
Registriert: 19. Februar 2014 03:49

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Sander » 19. Februar 2014 22:02

Scutum Templi hat geschrieben:Äh ja...Adazian, wir haben ein kleines Problem mit der Orthographie, die Du hier im Forum rasant verbreitest. Bitte installiere umgehend ein Rechtschreib-Programm für Deinen Browser, denn gemessen an den bisherigen 30 Posts geht das hier nicht so weiter. Bitte nicht falsch verstehen: Nicht böse gemeint, aber das ist einfach kein angemessenes Deutsch. Wir versuchen bei allen Usern darauf zu achten. Danke.


Na wenn das so ist, bei Rechtschreibprogramm kommt kein - dazwischen. :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon XYBey » 19. Februar 2014 22:30

Du wagst es dem Herr der Rechtschreibung zu widersprechen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Hjalfnar » 20. Februar 2014 07:38

Wie auch immer, Adazians Rechtschreibung braucht jedenfalls ein Upgrade...oder muss dringenst ein paar Bugs rauspatchen. ^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon ElCativo » 20. Februar 2014 10:12

Hjalfnar hat geschrieben:Wie auch immer, Adazians Rechtschreibung braucht jedenfalls ein Upgrade...oder muss dringenst ein paar Bugs rauspatchen. ^^


Darüber muss man sich ja jetzt nicht auslassen @ScutumTempli hat das angemerkt und damit ist auch gut.

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon XYBey » 20. Februar 2014 11:54

Öh, ich glaube wir kommen langsam vom Thema ab.
Bevor man auf Schwer gewinnen kann, muss man das Spiel kennen lernen. Nimm mal die Satsuma auf einfach, oder Mittel, klicke alles a, die Enzyklopädie wird dir hier und da helfen. Wenn du du die Grundlegenden Dinge kannst, versuche es mal eine Stufe schwieriger, plane, und schaue wie sich alles Auswirkt.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps zum Anfang

Beitragvon Scutum Templi » 25. Februar 2014 07:27

offtopic (Öffnen)
Sander, ich hab Dich auch lieb. Danke für Deine damit übernommene Bereitschaft, sich um Adazian zu kümmern. Wir kommen dann in Zukunft zuerst auf Dich zurück.

:D :strategie_zone_18: