[Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfernen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

gopper0815
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 4. Juli 2012 07:26

[Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfernen

Beitragvon gopper0815 » 4. Juli 2012 07:44

Hallo,

ich spiele erst seit kurzem Shogun 2. Grafisch finde ich das Spiel ganz in Ordnung, allerdings stören mich die kleinen Fähnchen des jeweiligen Clans am Rücken eines jeden Soldaten. Diese komischen Ballons am Rücken der Generalswache ist ja noch komischer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies historisch korrekt ist. Wenn ja, lasse ich mich eines besseren belehren und nehme das hin, aber wenn nicht, so wie ich glaube, hier meine Frage: Gibt es einen Weg, diese Fähnchen und Ballons zu entfernen? Man hat ja noch die großen Einheitenstandarte, woran man erkennt zu welcher Seite die Einheit gehört.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfern

Beitragvon Galien » 4. Juli 2012 13:45

Die großen Einheitenstandarten kann man ja in den Optionen ein/- ausschalte. Aber das war ja nicht deine Frage.
Was die "Ballons" auf dem Rücken des Generals angeht, so ist dies schon Historisch korrekt. Sie dienten damals als Pfeilschutz, soweit ich das hier in der SZ richtig mitverfolgt habe. Wie wirksam die sind, steht jedoch auf einem anderen Ballt ;-)
Was die Fähnchen der normalen Einheiten auf dem Rücken angeht, so kann ich dir da nicht helfen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfern

Beitragvon Burebista » 20. Juli 2012 21:27

Hallo, :strategie_zone_20:

Also,die Fähnchen sind Historisch korrekt,ebenso wie der Seiden sack (so heißen die Ballons wirklich) . Die Fähnchen benötigte man damit man den Feind auch als Feind erkennen konnte. Der Sinn war also derselbe,wie es das Wappen eines Mittelalterlichen Ritters auf seinen Schild war.

Hoffe weitergeholfen zu haben. :)

Benutzeravatar
Bishamon
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 3. September 2012 20:45

Re: [Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfern

Beitragvon Bishamon » 13. Oktober 2012 11:25

By the way, die kleinen Flaggen auf den Rücken eines jeden Soldaten heißen Sashimono.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfern

Beitragvon Anonymus » 18. Oktober 2012 11:42


Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Shogun 2] Kl. Fähnchen bei Einheiten entfern

Beitragvon Basti » 18. Oktober 2012 15:13

Beim Darthmod kannst du die Sashimono ausschalten und ich glaube auch das du alles, was der Mod verändert ausschalten kannst, sprich wie Vanilla bloß ohne Fähnchen.