[Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

TTSIP
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2012 03:49

[Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon TTSIP » 25. Oktober 2012 04:10

Hi

all

Ich spiele seit 2 Tagen Shogun 2 die Kampagne auf dem schwierigkeitsgrad *Normal*

Ich komme eigentlich super zu recht und ich habe recht schnell sehr viele Provinzen.

Doch früher oder später erreiche ich ja den Status *legendär* und alle CLans verbünden sich gegen mich?!

Ich habe dann auch keinerlei Möglichkeit mehr einen Clan per Diplomatie vom Gegenteil zu überzeugen?!

Dann habe ich aber riesen Probleme , was ja nicht verwunderlich ist wenn alle CLans gegen einen spielen!

Was kann man dann tun um das Spiel zu gewinnen oder sollte man es generell vermeiden erst den Status legendär zu erhalten?

Aber es ist sicher nicht Sinn der Sache keine weiteren PRovinzen mehr zu erobern?


VIelen Dank im vorraus für dei TIpps !

Grüße

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon Khamûl » 25. Oktober 2012 13:53

:strategie_zone_68: in der Zone

Sinn des Spiels ist es nach der legendären Reichsteilung gegen alle weiterzukämpfen. Man kann diesen Status nicht vermeiden und muss ihn erreichen um eine Kampagne zu beenden. Ein bisschen Rückenwind bringen Vasallenclans, diese werden sich auch später gegen dich wenden, aber vor denen hast du eine Zeit lang Ruhe.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

TTSIP
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Oktober 2012 03:49

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon TTSIP » 25. Oktober 2012 14:04

Oki danke schon mal.

Noch eine weiter Frage?

Ich sehe in Youtube Videos immer, wie Armeen oft auf vielen Großen einzeleinheiten bestehen ( z.B die simplen Sperrträger die am Anfang gebaut werden)

Seltsamerweise sind diese oft 120 oder gar 200 Einheiten groß?

Wenn ich diese baue haben sie bei mir aber immer nur 50 Einheiten. Kann man 2 Sperrträger Einheiten des selben Typs zusammen legen? so dass ich EINE Einheit mti 100 Sperrtägern habe?)


Wie kann man die denn zusammen legen? (Ich meine nicht armeen zusammen legen das ist ja recht einfach mit Doppelklick zu bewerkstelligen)

Ich habe mich schon tot gegoogel ich finde ncihts dazu?

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon Marc Aurel II » 25. Oktober 2012 14:20

Das sind unterschiedliche Armeegrössen, welche du in den Spieleinstellungen verändern kannst. Zusammenlegen kannst du sie nicht, nur kannst du die Standardgrösse auf 120 oder 200 Männer setzten.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon Mimir » 25. Oktober 2012 14:26

Einfach unter Einstellungen die Armeegrößen verändern ^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon Basti » 25. Oktober 2012 16:08

Außerdem haben manche Clans mehr Soldaten in einem Regiment, wie z.B. die Ikko-Ikki. Dafür habn sie allerdings etwas schlechtere Werte. Bei den Oda weiß ich es nicht genau wie das ist, die haben glaube ich nur bessere Werte, aber sonst genauso viele Soldaten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon kannibali » 25. Oktober 2012 17:35

Hatten die Ikko nicht weniger Soldaten, obwohl sie mehr kosten, dafür aber bessere Werte? Naja schon seit Monaten nichtmehr gespielt. Die Oda haben auf jeden Fall nen Bonus auf Ashigaru Speerträger, aber nichtmehr Einheiten.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Was tun, wenn man legendär ist?

Beitragvon Khamûl » 25. Oktober 2012 19:15

Ne die Ikkos haben mehr, aber schlechtere Masse Quantitä gegen Qualität.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)