[Total War: Shogun] Shimazu Kampagne Tipps gesucht

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Noobie117
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2013 18:37

[Total War: Shogun] Shimazu Kampagne Tipps gesucht

Beitragvon Noobie117 » 13. April 2013 18:59

Hallo,
also gleich mal vorab: Ich hab jetzt schon etwa 100 mit Shogun 2 verbracht, aber dann vor etwa 6 Monaten aufgehört aktiv zu spielen aufgrund meiner mit kaum gespielten Spielen überquellenden Steambibliothek. Ich bin eigentlich garnicht so schlecht. Im Multiplayer hab ich sogar ein paar mal Spiele gegen Spieler mit höherem Rang gewonnen (Haben mich unterschätzt lol). Aber seitdem ich wieder mit Shogun 2 angefangen habe, nämlich mal mit den Shimazu, verlier ich ständig gegen die Otomo, die mal nach 3 Zügen nach Spielbeginn die Sagara auslöschen. Natürlich bin ich zu schwach um es mit den Otomo aufzunehmen und geb an der Stelle meistens auf. Ich bin viel stärker im RTS-Part von TW oder RTS-Spielen allgemein, z.B. Wargame: European Escalation. Solange es da nicht so eine Drecksmap ist, auf der ich gar nicht klar komme, sind meine Siegeschancen meistens gut. Aber sobald ich ein Rundenbasierendes Spiel spiele, verlier ich meistens oder hänge den anderen Fraktionen hinterher. Genau da liegt mein Problem! Kann mir vlt. jemand ein paar Tipps geben was ich z.B. bei den Date und Shimazu beachten sollte?

Danke!

Edit: Irgendwie ganz schon tote Hose hier im Forum

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun] Shimazu Kampagne Tipps gesucht

Beitragvon Marc Aurel II » 13. April 2013 19:54

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? Legendär?
Wann erklären sie dir denn den Krieg? Versuch sie doch bei Laune zu halten mit Geld, einem Bündniss oder militärischem Durchmarschrecht bis deine Armeen bereit sind zuzuschlagen. Am Besten wenn sie mit jemand anderem im Krieg sind.
Eigentlich solltest du ja 3 Provinzen besitzten wenn du deinen 1. Feind besiegt hast. Danach arbeite ich mich immer mit 2 Armeen vor und versuche den Feind anzulocken. Mit vielen Bogenschützen in einer Burg verschanzt kann man locker das Doppelte an Feinden vernichten.

Noobie117
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. April 2013 18:37

Re: [Total War: Shogun] Shimazu Kampagne Tipps gesucht

Beitragvon Noobie117 » 13. April 2013 20:49

Nein, eher Normal lol Aber ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe^^ Habe halt schon laaaaaaange nicht mehr gespielt und muss erst wieder reinfinden. Aber ich glaube, dass die Shimazu nicht zu mir passen.