[Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Beitragvon Anonymus » 16. März 2011 09:33

Wenn Sie Shogun 2 normal (also über das Autostart-Menü der DVD) installieren, möchte die Kopierschutz-Plattform Steam alle Dateien aus dem Internet laden. Bei einem 15,4 Gigabyte schweren Strategiekoloss kann das je nach Internet-Verbindung Tage dauern.

Wir empfehlen daher, das Spiel von den Datenträgern zu installieren. Rechtsklicken Sie in der Spiele-Bibliothek von Steam auf den Eintrag von Shogun 2 und wählen Sie im Kontextmenü »Lokale Daten löschen«. Öffnen Sie danach mit der Tastenkombination »Windows-Taste + R« die Eingabeaufforderung und geben Sie dort die folgende Befehlszeile ein:
C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install E:

(Das »E« entspricht dem Buchstaben Ihres DVD-Laufwerks. Passen Sie gegebenenfalls den Installationspfad von Steam an, beispielsweise müssen Sie bei einem 64-Bit-Windows »Program Files« durch »Program Files (x86)« ersetzen.
Danach sollte das Spiel direkt von den DVDs installiert werden. Bei uns hat die Direkt-Installation auch funktioniert, als wir die Datei »setup.exe« auf der ersten DVD manuell ausgeführt haben. Allerdings klappte diese Lösung nicht bei jedem Versuch, manchmal ging Steam trotzdem zum Komplett-Download über. Im Offline-Modus konnten wir Shogun 2 nicht installieren.


Quelle Gamestar

Link zum Originalthread: http://www.gamestar.de/spiele/total-war-shogun-2/news/total_war_shogun_2,46141,2321623.html

Bei mir hat es funktioniert. :strategie_zone_3:

Posarkan
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2012 14:57

Re: [Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Beitragvon Posarkan » 18. April 2012 15:20

morgen ist es soweit es kommt shogun 2,freu mich.
wie ich gelesen habe gibts ne menge bei einer neuinstallation zu beachten.soll ich das steam deaktivieren zb.?
hab ich das richtig verstanden im neuen fall of the samurai ist ein 5 GB update für shogun 2 enthalten,soll ich vielleicht fall of the samurai auch kaufen?
:strategie_zone_305:

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Re: [Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Beitragvon RobinsMind » 18. April 2012 15:26

Ich schätze du musst sowieso nochmal 10GB an Patches runterladen. Ich musste vor 3 Monaten 5GB laden und kurz vor FotS auch nochmal 5GB.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Beitragvon Tarvos » 21. April 2012 15:29

Wenn man FotS schon gekauft und installiert hat und dann das Hauptspiel nachkaufen sollte, kann man dann das Hauptspiel einfach drüber installieren oder muss man vorher das Addon deinstallieren?
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Outburst
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 21. März 2011 10:55

Re: [Total War: Shogun2] Tipps für Installation von DVD

Beitragvon Outburst » 22. April 2012 12:11

Du musst garnix machen, nur den Code in Steam eingeben... FOTS enthält schon alle Spieldaten von Shogun 2.
Die fünf Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Stumpfsinn, Wahnsinn.
Bild