[Total War: Shogun 2] Verluste

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Verluste

Beitragvon Tiberianus » 24. August 2011 16:46

Da steht doch das das auf Schwer ist, da Schwer und Sehr Schwer sich in den Schlachten wenig unterscheiden dürfte es da genauso sein, Legendär eher nicht, aber Legendär ist auch wieder ne andere hausnummer und sollte nicht für allgemeine Betrachtungen über Shogun rangezogen werden... ich meine da haben die Anfangsrebellen Yari-Kavallerie^^

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: [Total War: Shogun 2] Verluste

Beitragvon Twiggels » 2. September 2011 11:32

Wenn ichs nicht überlesen habe wurde es noch nicht geschrieben: WALD!!!
Wald beschützt deine Truppen vor Beschuss. (neben lockerer Formation).

Aber vorsicht, Bogenschützen die aus dem Wald heraus schießen haben auch Einbußen. Allerdings weit nicht so starke wie Bogenschützen die in den Wald hineinschießen.

Am besten auch nach nach rechts und links vorne versetzt Kavallerie versteckt im Wald bereithalten um die feindlichen Bogis asap von hinten anzugreuifen und zu neutralisieren, sobald die feindlcihe Infantierehauptkampflinie im Nahkampf mit deiner ist.

Man muss die feindlcihen Bogis auch erstmal nicht unbedingt direkt töten, es reicht teilweise aus sie zum laufen zu bringen. Denn wenn sie laufen, schießen sie nicht.


Im Übrigen:
Autoschlachten mit Ashigaruarmeen? Laaaangweilig.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Verluste

Beitragvon J.L.G. » 6. September 2011 10:49

Also wenn ich meine Standardverteidigungsformation anwende (Bogis in lockerer Formation, dahinter Yariashigaru als Speerwall, dahinter Katanasamurai) schießt die KI immer automatisch auf meine Yariashigaru, weil die wohl eine höhere Priorität haben. Das heißt man stellt die Yariashigaru kurzzeitig auch auf lockere Formation. Wenn der Gegner angreift lässt man die Bogenashigaru zurückrennen und dann weiterfeuern, und mit den Yariashigaru wieder in die Speerwallformation. Ist der Feind dann an den Yari Wänden erstmal zum stehen gekommen musss man versuchen seine Nahkampftruppen so schnell wie möglich zu besiegen, da hier die wahren Verluste durch feindlich Pfeile entstehen (besonders bei den Yariashigaru). Macht man das aber genau wie beschrieben stehen aber meist die Nahkampftruppen deines Gegners vor deinen, so dass sich der Gegner durch seinen eigenen Beschuss Verluste einzieht. Meine Bogenschützen feuern aber weiter auf die feindlich Bogenschützen, und wenn dass nicht reicht kann man noch evtl. Kavallerie oder sogar den General gegen die feindlich Bogis schicken.

Grüße JLG
~