[Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Marius III
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2011 14:07

[Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Marius III » 3. April 2011 12:53

Hallo zusammen
Ich spiele im Moment mit dem Date Clan und das Ziel meiner Kampagne ist es ja Shogun zu werden und 40 Provinzen zu halten. Aber wenn ich nach der Reichsteilung Kyoto einnehme und es dann 4 Jahreszeiten halte bin ich dann Shogun auch wenn ich die 40 Provinzen noch nicht halte?
Gruss Marius III

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Katana » 3. April 2011 13:57

Nein.
Du musst alle Ziele erreichen, dazu zählen auch die 40 regionen.

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon SIRPOROD » 3. April 2011 14:03

Doch! Du musst ja Shogun werden und 40 Provinzen einnehmen

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Hoehnchen
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2011 15:08

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Hoehnchen » 3. April 2011 14:26

Richtig!!

Du bist dann Shogun, musst aber für den Sieg die 40 Provinzen komplettieren. Versallen zählen übrigens auch zu den 40 Siegprovinzen...

Gruß und nen schönen Sonntag!

Marius III
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 22. März 2011 14:07

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Marius III » 3. April 2011 16:46

Wenn ich Shogun bin ,dann habe ich doch auch keine negative Auswirkung auf die Diplomatie mehr oder ?

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon totalwarzone » 3. April 2011 17:59

Marius III hat geschrieben:Wenn ich Shogun bin ,dann habe ich doch auch keine negative Auswirkung auf die Diplomatie mehr oder ?



Doch, dann erst Recht.

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Tokra » 3. April 2011 18:44

Marius III hat geschrieben:Wenn ich Shogun bin ,dann habe ich doch auch keine negative Auswirkung auf die Diplomatie mehr oder ?


Naja der negative Reichsteilungswert bleibt bei allen Clans bestehen. Er sinkt sogar noch weiter.

Wenn du aber Shogun bist und alle 40 Provinzen erobert hast, haben neu entstehende Clans allerdings kein Mali mehr auf Deplomatie mit dir.
Du kannst also, nachdem du die Kamp durchgespielt hast wieder neue Vasallen oder so gründen, ohne das die dir irgendwann wieder in den Rücken fallen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon totalwarzone » 3. April 2011 18:53

Vasallen tun dies auch, ohne Erfüllung des Kampagnenzieles oder der Eroberung Kyotos und Krönung zum Shogun. Nur bei Neu entstandenen Nationen trifft obiger Tipp zu. Um das zu verhindern ist es wie gesagt vonnöten, die Ziele zu erfüllen.

jimknopf107
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2010 11:06

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon jimknopf107 » 19. April 2011 14:25

Da ich grundsätzlich lieber meiner eigenen Spielgeschwindigkeit folge und mich ungern hetzen lasse: Wenn man die Bedingungen bis zum Ablauf der Frist nicht schafft, wird man vermutlich nie Shogun, oder? Apropo: Kann man bei Shogun2 eigentlich auch weiterzocken, wenn die Frist schon abgelaufen ist?

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon wyall » 19. April 2011 15:15

klar, du kannst nur dann die Errungenschaften nicht mehr erreichen...aber weiterspielen kannst du auch nach dem Ende der Frist ;) Nach Ablauf der Frist Shogun zu werden habe ich noch nie ausprobiert, kann dazu deshalb auch nix sagen ;) :strategie_zone_75:

Gruß

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Caesar » 19. April 2011 15:18

Erst einmal finde ich hat man wirklich sehr viel Zeit um die Vorgaben zu erfüllen.

Aber wenn man es in der vorgegebenen Zeit nicht schafft kann man trotzdem weiterspielen und immernoch Kyoto erobern und dadurch Shogun werden.
Bild

Benutzeravatar
Darkophix
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011 12:36

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Darkophix » 19. April 2011 18:02

Was bringt dann die vorgegenene Zeitangabe wenn man es nachher auch noch schaffen kann? :strategie_zone_75:
????????????????????????
Ich sterbe und werde Sand, will kein Grab, sondern mein Vaterland schützen.


?????
Hikokuro Takayama

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon totalwarzone » 19. April 2011 18:04

Darkophix hat geschrieben:Was bringt dann die vorgegenene Zeitangabe wenn man es nachher auch noch schaffen kann? :strategie_zone_75:


Die Zeitangabe ist ja für den Kampagnensieg, nicht dafür da binnen dieser Zeit Shogun zu werden. Theoretisch kannst du ja in Runde 5 Shogun werden, sofern du es schaffst in Runde 4 Kyoto zu erobern. Damit hast du aber die Kampagne logischerweise noch nicht gewonnen. :strategie_zone_58:

Du kannst die Kampagne nicht gewinnen, wenn du nicht Kyoto erobert hast, aber durchaus die Kampagne gewinnen, wenn dir Kyoto gehört aber du nicht Shogun bist. Also wenn du in der letzten Runde Kyoto eroberst, du damit alle Provinzvorgaben erfüllst hast du die Kampagne gewonnen. Du musst nicht Shogun sein. Du kannst Beispielsweise auch das Ashikaga Shogunat als Vasall haben, damit hast du Kyoto bist aber nicht Shogun.

Das du weiterspielen kannst nach Kampagnenende gibt dir lediglich die Möglichkeit, deine Kampagne weiterzuspielen um Beispielsweise ganz Japan zu erobern oder was weiß ich. Oder eben um Shogun zu werden (Was nebenbei kaum nennenswerte Vorteile bringt). Aber die Kampagne hast du trotzdem verloren, wenn du es nicht schaffst deine 25 oder wieviel Provinzen auch immer (je nach Schwierigkeitsgrad) vor Ablauf der Zeit einzunehmen und dazu gehört aber eben auch immer Kyoto. Du musst aber nicht Shogun werden, also wei gesagt es genügt wenn du Kyoto z.B. in der alleretzten Runde vor Ablauf der Frist einnimmst.

mfg

Benutzeravatar
Darkophix
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011 12:36

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Darkophix » 19. April 2011 19:10

Achso ...
:strategie_zone_80:

Jetzt blick ich durch :strategie_zone_47:
????????????????????????
Ich sterbe und werde Sand, will kein Grab, sondern mein Vaterland schützen.


?????
Hikokuro Takayama

Norihide
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 12. April 2011 10:36

Re: [Total War: Shogun 2] Ab wann Shogun?

Beitragvon Norihide » 19. April 2011 19:12

totalwarzone hat geschrieben:...
Oder eben um Shogun zu werden (Was nebenbei kaum nennenswerte Vorteile bringt)


Naja.
Das Schiff und den Einnahmenbonus würde ich schon als nennenswert bezeichnen.