[Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

DeathShadow95
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2011 21:37

[Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon DeathShadow95 » 3. Mai 2011 22:55

Hallo an alle, ich bin neu hier und ich möchte mal gern eins klar machen: meine Grammatik und Rechtschreibung ist sch**** weil ich im Ausland lebe und nicht die gelegenheit habe Deutsch zu reden und schreiben. So, jetzt kommt die frage ^^

Seit einem Monat habe ich Shogun2, habe bereits ALLE Clans ausprobiert. Nur 2 Clan haben mir gefallen, die Hattori und Chosokabe. Die Hattori wegen ihre "Kisho-Ausbildungen" und die Chosokabe wegen die Schützen. ICh bin eignetlich ein Bogen-Fan und versuche seit 20 Tagen die "perkekte Taktik" zu finden. Bis jetzt habe ich so gemacht:

1. Rebellen getötet
2. Die ersten 20 Runden Chi erforscht und dann Bushido. Hafen ausgebaut auf Handelshafen, Schwertschule gebaut, Yarischule (oder wie es auch heisst^^), und Stall gebaut (dann auch mit upgrade). Habe dann alle 5 handelsposten eingenommen, und ich habe mich entschieden ein Namban-Viertel zu bauen (wegen Kanonen :P) insegsamt hatte ich +4000 einkommen. Meine Stadt war 100% Christlich. Mit den Kono habe ich längst frieden geschlossen. So jetzt kommt das Problem. Die Kono haben dann schon die Sogo als Verbündete, wenn ich kono kreig erkläre habe ich mir die Sogo auf dem Hals (die haben eine riesige Armee, aber hallo O.o) und wegen den musste ich mein ganzes erspartes geld einfach nur für Soldaten ausgeben -.- . Ich habe es trotzdem geschafft Kono und Sogo zu besiegen. Meine Armee? es blieben nur mein Daimyo, 3 Bogen-Samurai, 1 Naginata-Samurai und 1 Europäische Kanone (von 3...).. Insgesamt hatte ich (wenn ich mich noch gut erinnere) 10ogen-Samurai, 7Schwerter, 3 Naginata, 4 Yari-samurai und 3 Kanonen...
DAs ist mein problem. Wie kann ich das alles verhindern?

Mfg
DeathShadow95
Zuletzt geändert von DeathShadow95 am 4. Mai 2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe tipps & tricks

Beitragvon totalwarzone » 3. Mai 2011 23:09

DeathShadow95 hat geschrieben: Wie kann ich das ales verhindern?

Mfg
DeathShadow95


Easy, mit Rechtschreibung. :strategie_zone_10:
Ansonsten, du gehst viel zu kompliziert vor. Warum nutzt du nicht die Diplomatie und "bittest" den einen darum, das Bündnis mit dem anderen zu brechen? :strategie_zone_4:

Ajantis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 13. März 2011 13:01

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe tipps & tricks

Beitragvon Ajantis » 4. Mai 2011 01:05

Gerade am Anfang sollte man nicht zu statisch oder zu defensiv spielen.
Es bringt nix mit 5 Provinzen xx Runden zu forschen, eine extrem teure Samurai Armee aufzustellen und die dann von den zahlenmäßig überlegenen ashigaru Armeen der KI aufreiben zu lassen.
Auch sollte man sich nicht unbedingt auf einen bestimten Gegner festlegen. Vor allem wenn dieser noch starke Verbündete hat.
Gerade am Anfang dann lieber erstmal wo anders angreifen und mit Agenten und/oder Diplomatie nachhelfen.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe tipps & tricks

Beitragvon Caesar » 4. Mai 2011 13:46

Wie kann ich das ales verhindern?

Mfg
DeathShadow95

Ich würde einfach mal sagen, indem du spätestens in der dritten Runde die Kono überrenst und dann bald danach auch die Sogo angreifst .
Vielleicht kannst du auch ein Bündnis mit den Myoshi eingehen.

Erst danach würde ich mir, auch wenn ich ein defensiver Spieler wäre, Zeit lassen.
Du hast ja dann schon gleich 3 Ressourcen und 3 Städte zum rekrutieren .
So geht das aufstellen einer Armee auch schneller und du kannst, falls du die Mioshhy nicht angreifen willst von der Insel Seeinvasionen gegen beliebige Länder starten.
Bild

DeathShadow95
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2011 21:37

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe tipps & tricks

Beitragvon DeathShadow95 » 4. Mai 2011 17:00

totalwarzone hat geschrieben:
DeathShadow95 hat geschrieben: Wie kann ich das ales verhindern?

Mfg
DeathShadow95


Easy, mit Rechtschreibung. :strategie_zone_10:
Ansonsten, du gehst viel zu kompliziert vor. Warum nutzt du nicht die Diplomatie und "bittest" den einen darum, das Bündnis mit dem anderen zu brechen? :strategie_zone_4:


oh richitg... O.o

Und an alle andere danke ^^ .

Ich würde einfach mal sagen, indem du spätestens in der dritten Runde die Kono überrenst und dann bald danach auch die Sogo angreifst .
Vielleicht kannst du auch ein Bündnis mit den Myoshi eingehen.

Erst danach würde ich mir, auch wenn ich ein defensiver Spieler wäre, Zeit lassen.
Du hast ja dann schon gleich 3 Ressourcen und 3 Städte zum rekrutieren .
So geht das aufstellen einer Armee auch schneller und du kannst, falls du die Mioshhy nicht angreifen willst von der Insel Seeinvasionen gegen beliebige Länder starten.


Hab mal nachgeadcht. Hab mich entschieden das ich die Shimazu insel (der name fällt mir gerade nicht ein^^), nachdem ich die Sogo und Kono clans vernichtet habe, angreife.

Gestern habe ich noch weitergespielt und habe noch eine andere methode gefunden ^^

:strategie_zone_80:

DeathShadow95
Bild

Ruser
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2011 18:56

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon Ruser » 28. August 2011 19:02

Ich habe mit den Chosokabe schon 3 Mal angefangen und finde es das Beste, die Sogo,Kono und Miyoshi so schnell es geht zu überrennen. Die Provinzen braucht man sowieso für den Sieg und warum warten bis die Clans große Armeen auf die Beine stellen??? :strategie_zone_15:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon Tiberianus » 28. August 2011 19:27

:strategie_zone_68: in der Zone Ruser

Das einfachste ist immer noch:
Eigene Insel Überrennen, nachbarinsel überrennen und dann von den Shimazus kommend die Japaniche Hauptinsel überrennen, dadurch wird dann auch direkt dem
Spoiler (Öffnen)
Bürgerkriegsevent vorgebeugt, nur eine Front gegen invasoren zu halten ist einfach, vor allem weil man dann ohne Probleme nen + von über 5.000 hat, trotz mehreren Fullstacks

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon Nathan » 30. Dezember 2011 22:14

Ich spiele momentan in meiner zweiten Kampagne (normal) auch die Chosokabe. Die erste Kampagne als Shimazu konnte ich nicht abschließen, da ich dummerweise nicht auf die Zeit geachtet habe :P

Ich bin jetzt mittlerweile kurz nach der Reichsteilung und habe schon den Großraum um Kyoto erobert und halte zur Zeit ~ 16 Provinzen. Nach der Reichsteilung habe ich jedoch große Probleme. Ich habe nur zwei volle Armeen und bin dabei eine neue auszuheben, was jedoch nicht so einfach ist, da ich nicht sehr viel Einkommen habe. Die einzigen Verbündeten sind die Oda, welche mir jedoch nach kurzer Zeit auch in den Rücken fallen. An Generälen mangelt es mir auch, da meine Söhne nach der Reichsteilung in der Gefangenschaft hingerichtet wurden. Eine Flotte bekomme ich nicht zu Stande, da die Ito mir zur See das Leben schwer machen.
Spiele ich weiter kommen auch Landungen von Satake und Ito, sodass ich meine frische (dritte) Armee wieder nach Kikoku bringen muss, was wegen der feindlichen Flotten nicht einfach ist. Hauptsächlich fehlt es mir an Einkommen um meine breiten Grenzen gegen die Bessho, Takeda und Oda zu schützen.

Kann mir da jemand Tips geben, wie ich eine gute Wirtschaft bekomme bzw. wie ich mehr als nur zwei Armeen aufstellen kann, ohne gleich die Wirtschaft zu vernachlässigen?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon Khamûl » 30. Dezember 2011 23:00

Für die Chosokabe habe ich einen ganz einfachen Tipp : Mit Samurai und Detkuye (oder so ähnlich) alles niederschießen. Katana-Samurai aus der Schmiede der Shimazu erledigen den Rest.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Chosokabe Tipps & Tricks

Beitragvon skorpion1411 » 30. Dezember 2011 23:27

Nathan hat geschrieben:Ich spiele momentan in meiner zweiten Kampagne (normal) auch die Chosokabe. Die erste Kampagne als Shimazu konnte ich nicht abschließen, da ich dummerweise nicht auf die Zeit geachtet habe :P

Ich bin jetzt mittlerweile kurz nach der Reichsteilung und habe schon den Großraum um Kyoto erobert und halte zur Zeit ~ 16 Provinzen. Nach der Reichsteilung habe ich jedoch große Probleme. Ich habe nur zwei volle Armeen und bin dabei eine neue auszuheben, was jedoch nicht so einfach ist, da ich nicht sehr viel Einkommen habe. Die einzigen Verbündeten sind die Oda, welche mir jedoch nach kurzer Zeit auch in den Rücken fallen. An Generälen mangelt es mir auch, da meine Söhne nach der Reichsteilung in der Gefangenschaft hingerichtet wurden. Eine Flotte bekomme ich nicht zu Stande, da die Ito mir zur See das Leben schwer machen.
Spiele ich weiter kommen auch Landungen von Satake und Ito, sodass ich meine frische (dritte) Armee wieder nach Kikoku bringen muss, was wegen der feindlichen Flotten nicht einfach ist. Hauptsächlich fehlt es mir an Einkommen um meine breiten Grenzen gegen die Bessho, Takeda und Oda zu schützen.

Kann mir da jemand Tips geben, wie ich eine gute Wirtschaft bekomme bzw. wie ich mehr als nur zwei Armeen aufstellen kann, ohne gleich die Wirtschaft zu vernachlässigen?


http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=439913 :strategie_zone_4:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec