[Total War: Shogun 2] Wie geht Ihr am Spielanfang vor?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FranzHose
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 25. Dezember 2010 11:11

Re: [Total War: Shogun 2] Wie geht Ihr am Spielanfang vor?

Beitragvon FranzHose » 3. März 2012 11:49

wie kann man das Große Segelschiff mit den Kanonnen bauen? und kann man es auch im Schlacht modos freischalten?


Wenn du das Namban-Schiff meinst, benötigst du einen Nambanhafen in seiner höchsten Ausbaustufe!
Voraussetzung für diesen wiederum ist eine Handelsbeziehung mit den christlichen Händlern.
Soweit ich weis tauchen diese zuerst im Osten auf und segeln dann weiter Richtungen Westen (Jahreszahl??) .

Noch mal eine allgeime Anmerkung für die frühe Spielphase: Farmen kann man nie genug haben!
Ich bau diese immer als erstes aus und erforsche zusätzlich im Forschungsbaum die Möglichkeit bessere Farmen zu bauen (Terrassenbau).
Bevor ein Feldzug gestartet wird, sollte man ebenfalls auf die Nahrungsvoräte schauen. Nimmt man z.B ein großes Schloß ein, wird dieses dann zu deinem Nahrungsverbrauch zu gerechnet. Durch solche aktionen kann man schnell ins Nahrungs-Minus rutschen...

mfg

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Wie geht Ihr am Spielanfang vor?

Beitragvon totalwarzone » 3. März 2012 12:52

Chrisi078 hat geschrieben:wie kann man das Große Segelschiff mit den Kanonnen bauen? und kann man es auch im Schlacht modos freischalten?


Segel gen Shimazu Insel, falls du noch nicht dort bist. Die mittlere Provinz im Osten der kleinen Insel hat immer so bis Runde 30 einen solchen hafen, damit kannst du auch als nicht christ diese Nanban Schiffe bauen.

mfg

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: [Total War: Shogun 2] Wie geht Ihr am Spielanfang vor?

Beitragvon Medicus » 7. März 2012 12:20

bei höheren Schwierigkeitsgraden muss man pushen um den cheatenden AI besiegen zu können (geht nur über Schlachten da).
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.