[Total War: Shogun 2] Unruhen in Aufstieg der Samurai

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

SaschHD
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. Oktober 2011 16:00

[Total War: Shogun 2] Unruhen in Aufstieg der Samurai

Beitragvon SaschHD » 10. Oktober 2011 19:08

Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob es nicht generell Möglich ist, für Aufstieg der Samurai ein eigenes Unterforum zu machen, es Unterscheidet sich ja schon sehr von Shogun 2 und ist nicht nur eine kleine Ergänzung...

Bis dahin hätte ich schon mal 2 Fragen:

Ich finde Aufstieg der Samurai schwerer als Shogun2. Am meisten zu schaffen machen mir die Unruhen in meinen Städten. Selbst wenn Sie 100% zu meinem Clan stehen, kann ich die Steuern nicht mal auf mittel stehen lassen, ohne mir Sorgen machen zu müssen. Eine Kampagne habe ich schon bis zum Schluss gespielt (gewonnen habe ich sie aus Zeitmangel leider nicht) und selbst da hatte ich noch extreme Probleme mit den Provinzen die ich am Anfang erobert habe. Was mache ich da falsch?

Außerdem scheint es mir schwieriger zu sein Geld zu generieren als in Shogun2 . Gerne würde ich auch über Taktiken für die Kampagnenkarte und die einzelnen Clans reden, aber vielleicht wäre da ein Unterforum echt besser (habe allerdings keine Ahnung ob das leicht umsetzbar ist ; ) )

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Unruhen in Aufstieg der Samurai

Beitragvon Carthago » 18. Oktober 2011 18:09

Unruhen lassen sich dadurch bekämpfen, dass du ein paar Heerbann - Einheiten dalässt. Dann solltest du bei normalen Steuern keine Probleme haben. Das erschwert zwar ein bisschen den Expasionsfortschritt, bzw. verlangsamt ihn, aber das ist es wert.
Zum Geld habe ich eig keine Probleme auf SS, ich finde es sogar einfacher als bei Sengoku, da man wesentlich mehr auf Nahrung setzen kann. Bau einfach deine Bauernhöfe so weit wie möglich aus, bau die Nahrungsmittelgebäudekette statt der Marktkette und, wenn du in einer friedlicheren Zeit mal weniger auf Geld angewiesen bist, stell die Steuerstufe um 1 runter.