[Total War: Shogun 2] Interaktives Let's Play: Welcher Clan?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Mit welchem Clan soll ich Let's Playen (Shogun II)

Chosokabe
3
7%
Shimazu
1
2%
Mori
2
5%
Oda
4
10%
Tokugawa
4
10%
Takeda
6
14%
Uesugi
3
7%
Date
3
7%
Hattori
5
12%
Hojo
1
2%
Ikko-Ikki
10
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 42

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

[Total War: Shogun 2] Interaktives Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon sveni-man » 13. Oktober 2011 00:58

Hallo Leute!

Ich hatte schon seit langem vor ein Let's Play von Shogun II zu machen. Leider kam dies nicht zustande, weil ich das LPen für kurze Zeit wegen Schule und Real-life pausieren musste. Allerdings habe ich jetzt wieder die Zeit gefunden, meinem Hobby nachzugehen. Soviel zu Vorgeschichte.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich hatte kürzlich die Idee, ein Art "interaktives" Let's Play zu machen. Nämlich werde ich jede Episode hier in diesen Thread posten und ihr könnt durch eure Beiträge den Verlauf des Lets Plays direkt mitbestimmen/mitbeinflussen. (Sofern es nicht ZU abgehoben ist :P ) Ich werde so ca. alle 2-4 Tage einen Part auf diesem Channel Uploaden und dann eure Vorschläge und Kritiken mit in das LP einbeziehen. :strategie_zone_5:

Als erstes stellt sich die Frage: Welchen Clan soll ich Let's Playen? Dazu habe ich mal eine kleine Umfrage erstellt. Wann diese Umfrage endet, werde ich noch entscheiden.

So das wär's mal fürs erste und man sieht sich beim ersten Part von Let's Play Shogun II! :strategie_zone_15:

Gruss

sveni-man a.k.a. swissletsplayer
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Icedale
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 27. September 2011 23:49

Re: Interaktives Shogun II Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon Icedale » 13. Oktober 2011 15:50

so, mal abgestimmt. Aber sag doch mal wie lang ein Part sein soll? Eine Stunde oder die Aufgabe die du dir gestellt hast für den Part?
ich habe ja sowas ähnliches, bloß halt für Rise of the Samurai, aber bei mir schreibt keiner, was mich ein wenig betrübt und irgendwie failt auch ziemlich die KI bei mir ;(

MfG Icedale

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: Interaktives Shogun II Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon sveni-man » 13. Oktober 2011 23:47

Icedale hat geschrieben:so, mal abgestimmt. Aber sag doch mal wie lang ein Part sein soll? Eine Stunde oder die Aufgabe die du dir gestellt hast für den Part?
ich habe ja sowas ähnliches, bloß halt für Rise of the Samurai, aber bei mir schreibt keiner, was mich ein wenig betrübt und irgendwie failt auch ziemlich die KI bei mir ;(

MfG Icedale


Für was haste denn gestimmt? :D

Mhh, ich denke das mit der Partlänge wird variieren. Mal sehen, 15 - 20 Min Parts oder so..

Grüsse
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94

Benutzeravatar
Sultan Murhaddin
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 10. Dezember 2010 21:43
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Interaktives Shogun II Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon Sultan Murhaddin » 14. Oktober 2011 16:59

Ikko Ikki, Shimazu, oder ne Hattori,- story wären ganz interessant.

Ikko Ikki wegen einziger Demokratiebewegung in Japan zu so früher Zeit

Shimazu wegen guter Verbindung zu den Namban/Ausländern (christlicher Daimyo?!)

Hattori wegen Ninja. Also gute Story mit Hinterhalten, Meuchelmorden usw.
Bild

Benutzeravatar
Seleukos I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 24. Oktober 2011 17:00

Re: Interaktives Shogun II Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon Seleukos I. » 26. Oktober 2011 19:19

Eindeutig Mori!
War schon immer meine Lieblingsfraktion.
"Oderint, dum metuant"
Mögen sie hassen, wenn sie nur fürchten.

-Caligula

Belle-Alliance
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 23. April 2011 18:57

Re: Interaktives Shogun II Let's Play: Welcher Clan?

Beitragvon Belle-Alliance » 27. Oktober 2011 20:36

Hattori, Date oder Takeda finde ich ganz gut!

-Bei den Hattori schließe ich mich der Meinung von Sultan Murhaddin an!
-Bei den Date würde mich eine durch und durch ehrenhafte Kampagne interessieren
(also keine Luntengewehre und Kanonen sondern viel Banzai!!!!!)
-Bei den Takeda gefällt mir die Vorstellung einer Horde, wie sie nur die Mongolen
kennen

Aber Shogun2 steht bei mir seit dem letztem Patch nur noch in der Ecke...........
........waarummm CA???...... :strategie_zone_30:

MfG

B-A

Scott Monroe
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 25. September 2011 10:16

Re: [Total War: Shogun 2] Interaktives Let's Play: Welcher C

Beitragvon Scott Monroe » 27. Oktober 2011 21:20

Also meine persönliche Top 3 sind:

1)Oda - Mir gefallen große Feldschlachten und man hat ne nicht so leichte Position, dass macht den Reiz aus

2)Shimazu - Die Rekrutierungs- und Unterhaltskosten der Katana-Samurai sind reduziert. Ich habe gern Armeen voll mit Samurai // Kanonen und Gewehre sind gar nicht mein Ding

3)Uesugi - schwere Anfangsposition, aber der Clan kann ganz gut zivil forschen und Mönchs Bögen und- Kriegsmönche ausbilden // Der Klan gefällt mir auch echt gut