[Total War: Shogun 2] Frage zu richtiger Forschung

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

[Total War: Shogun 2] Frage zu richtiger Forschung

Beitragvon Nathan » 29. Dezember 2011 10:37

Hallo Forengemeinde.

Ich habe vor kurzem meine erste Shogun 2 Kampagne mit den Shimazu begonnen und nähere mich nun auch dem Ende. Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Forschung in Shogun 2. Diese habe ich meist einfach wild durcheinander betrieben, hier mal Chi und dann hier mal wieder den anderen Weg. Zu Beginn habe ich in Richtung verbesserter Landwirtschaft geforscht und dann auch wieder ein bisschen im Kriegspfad, da man ja manche Einheiten (z.b. die dicken Schiffe) oder Gebäude (das Lager) nur so erlangen kann.
In meiner nächsten Kampagne würde ich da jedoch gerne etwas strukturierter vorgehen, daher meine Frage, wie forscht ihr? Habt ihr genaue Richtlinien? Wenn ja, kann man mir die auflisten? Ich habe z.b. erst Gestern erkannt, dass ich ja auch die Schulen weiter ausbauen kann und somit die Chi-Forschung beschleunigen kann. Also so wie das in meinen Augen aussieht ist der Chi-Baum wichtiger bzw. sinnvoller, jedoch bekommt man bei Bushido die stärkeren/besseren Einheiten.

Benutzeravatar
Mark
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 960
Registriert: 3. Februar 2011 15:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zu richtiger Forschung

Beitragvon Mark » 29. Dezember 2011 20:51

Hi,

ich bin sicher nicht der richtige Ratgeber für Shogun 2, weil ich da erst zwei-drei Partie gespielt habe. Aber eine halbwegs ausgewogene Forschung macht grundsätzlich wohl Sinn. Man schafft aber nicht alle Zweige, zumindest gelang mir das nicht. Ich habe das "genutzt", um in den Partien jeweils andere Schwerpunkte und damit Taktiken zu setzen. Vorschläge wie "muss man haben" oder "kann man vergessen" kann ich da gar nicht geben. Allerdings bekommt man über Eigenschaften einzelner Charaktere und Ereignisse Boni auf einen der beiden Forschungszweige, die nicht von schlechten Eltern sind, da richte ich meinen Pfad dann natürlich darauf aus.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Frage zu richtiger Forschung

Beitragvon skorpion1411 » 30. Dezember 2011 21:23

Wenn man Probleme hat, alles innerhalb der vorgegebenen Zeit zu erforschen, koennte das helfen:

:strategie_zone_74: http://www.twcenter.net/forums/showthre ... ost9332327 :strategie_zone_5:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec