[Total War: Shogun 2] Welche Schmiede: Rüstung vs. Waffen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Woody
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 24. Mai 2011 09:57

[Total War: Shogun 2] Welche Schmiede: Rüstung vs. Waffen

Beitragvon Woody » 3. März 2012 16:10

Hallo Leute :-)

Ich habe das Forum durchgeschaut und keinen Thread gefunden,also sorry falls es das Thema schonmal gab.Habe was über Nahrung gefunden und auch über das Lager,aber über die Schmiede noch nicht viel.

Ich wollte mal Fragen was ihr favorisiert: Lieber die Rüstungsschmiede oder lieber die Waffenschmiede?

Ist es sinnvoll Schwertinfanterie mit Rüstung auszustatten weil sie über genug Nahkampfangriff-Bonus verfügt oder sollte man lieber Defensive Einheiten mit Rüstung versehen und Offensive mit Nahkampfangriff-Bonus?

Ist klar das einer lieber Defensiv oder einer lieber Offensiv spielt,aber wie macht ihr das bzw. was bevorzugt ihr?

Meine Hauptarmee besteht meist aus Schwerinfanterie und Bogenschützen.Da überlege ich schon was sinnvoller ist für die Schwerinfanterie die mit Rüstung oder doch auf Waffenbonus zu gehen.Hat jemand Erfahrung wie es sich im Spiel auswirkt bzw. getestet?!

LG

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Welche Schmiede: Rüstung vs. Waffen

Beitragvon J.L.G. » 3. März 2012 16:21

Ich tendiere zur Rüstung, weil ein Rüstungsbonus meines Wissens nach sowohl die Nahkampfabwehr verbessert, als auch die Anfälligkeit gegenüber Bogenschützen zu verringern.

Grüße JLG
~

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: [Total War: Shogun 2] Welche Schmiede: Rüstung vs. Waffe

Beitragvon Medicus » 8. März 2012 12:30

Das hängt stark davon ab, wie du welche Einheit einsetzt. Sagen wir du hast Ashigaru. Die bekommen 50-100% mehr Rüstung bei Upgrade während die Waffen bei gleichen Preis nur 10-20% verstärken. Bei Mönchen usw ähnlich. Bei Samurai dagegen wäre ne Rüstungsbonus eher so 10% während Angriff bis 20% sein kann. Auch gibt es Einheiten, die mehr Sinn machen nur auf das eine oder andere zu skillen, je nach Einsatz. Also ein Ninja z.B. immer auf Angriff, da er eh immer von hinten/Seite kommen sollte und schnell Schaden machen muss. Bei Naginata eher Rüstung, da deren Auftrag in aller Regel die Reihen halten ist und die Moral schneller bricht mit mehr Verlusten (die ja bei höherer Rüstung geringer ausfallen).

Hoffe ich konnte helfen. Gibt zu diesem Theme auch mehr Infos in meinem Total War Channel.

lg
Chris
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.