[Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Hjalfnar » 6. April 2012 08:54

Moin moin!

Ich hab mich jetzt tatsächlich an den "legendären" Schwierigkeitsgrad gewagt...und bin nun zum 3. Mal in Folge mit den Shimazu in der 30. Runde gescheitert. Jedesmal das gleiche Spiel: Sobald ich mir einige Handelsrouten gesichert habe, halbwegs Geld reinbekomme und die Ito geschlagen habe, erklärt mir irgendwer den Krieg, versenkt meine Schiffe und ich bin pleite. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, mit welcher Taktik oder welchem Clan man hier die besten Chancen hat?

Thx Hjalfnar
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

R9D3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. April 2012 11:31

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon R9D3 » 6. Mai 2012 09:54

Vielleicht hilft dir das hier: http://www.gamefaqs.com/boards/997383-/58593877
Ich fand es auf jedenfall hilfreich.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2012 09:11

Hallöle, mal wieder ne kleine Rückmeldung^^. Ich habe mich jetzt mittlerweile der Herausforderung gestellt, mit den Tokugawa (ja, ich bin wahnsinnig!) auf Legendär zu versuchen. Bis jetzt läufts sogar recht gut. Habe mir inzwischen die Provinz mit der Schmiede ein Stück östlich meiner Startptovinz sichern können, und bin bis auf dieses Gebiet von den Saito umschlossen, die lustigerweise die Takeda und Hattori ausgelöscht haben und aktuell wahrscheinlich das zweitgrößte Gebiet besitzen...und meine Verbündeten sind! :strategie_zone_26:
Daher habe ich jetzt im Westen und Norden den Rücken frei.

Nun habe ich das Problem, dass mir die Chosokabe und Ito den Krieg erklärt haben (warum auch immer) und mit einigen Schiffen und RIESIGEN Armeen (insgesamt 3 Fullstacks) zu mir unterwegs sind. DIe Flotten sind allerdings nicht allzu groß...kann mir jemand sagen, welche Schiffe ich am besten bauen sollte, um diese Flotten zu stoppen? Habe aktuell nicht das Geld, um schnell genügend Truppen aus dem Boden zu stampfen, aber die Werftkapazitäten für den schnellen Bau einer oder zweier Flotten. :strategie_zone_58: Haben mittlerweile echt ALLE Schiffe Brandpfeile? Welche sollte ich am ehesten bauen?

Danke für die Hilfe schonmal!

P.S.: Überlege schon, mit den Takeda anzufangen, die sitzen schön tief im Gebirge und müssen sich nicht ständig um Flotten sorgen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Hjalfnar » 7. November 2012 15:42

So, wieder nen kleines Update, und ich glaube, diesmal schaffe ich es. Gaaanz langsam mit den Date angefangen und die eine Nachbarprovinz erobert, danach auf die Insel Sado übergesetzt und das Goldvorkommen erobert. Währenddessen lieferten sich die Hatakeyama, Hojo und Takeda einen heftigen Kampf um Fukushima und die umliegenden Provinzen, aus dem ich mich mal raushielt. Die Hatakeyama waren dann kurz davor, sich zum Shogunat aufzuschwingen, hatten alle Gebiete rund um Kyoto erobert. Takeda und Hojo waren auf jeweils 1-2 Provinzen reduziert und ich hatte mich schließlich auf Seiten der Hatakeyama geschlagen und mein Gebiet bis nach Fukushima ausgedehtn, inklusive des ehemaligen Startgebietes der Uesugi.

Da tauchten auf einmal die Amako vor Kyoto auf und eroberten eine Provinz nach der anderen. Trieben die Hatakeyama vor sich her und beendeten ihre Eroberungskampagne schließlich in den Stammgebieten der Takeda. Naja...ich hab die ganzen Kämpfe genutzt, um mir weitere Gebiete von den Takeda, Hatakeyama und Hojo zu schnappen. Zusammen mit den Sagaara, die mittlerweile Kyushu kontrollieren, war ich da dann wohl von Gebiet und militärischer Stärke her die Nummer 2 mit den Amako auf Platz 1. Worauhin mir diese (mittlerweile Shogunat!) den Krieg erklärten. Ich konnte die Sagara mit in den Krieg ziehen, was die Amako aktuell bereits 2 Gebiete gekostet hat. Ich habe hingegen die Angriffwelle der Amako (3 Fullstacks) vor meinen Festungen ausgeblutet und dann vernichtet (die finale Schlacht hier kostete mich 3000 und die Amako 7500 Mann).

Da mir im Zuge dieser Schlacht glücklicherweise nicht eine Einheit komplett verreckt war, habe ich dann kurz darauf zum Gegenangriff angesetzt, nebenbei die Hojo und Takeda ausgelöscht und halte jetzt mit starken Kräften (2 Fullstacks mit Katanas, Mönchen und Bogensamurai offensiv, 3 Fullstacks mit Katanas und Bogensamurai/Ashigaru Festungstruppen) die Linie Echigo-Nordshinano-Südshinano-Totomi, die ja schön die Anmarschwege dünn machen. Zwei weitere Fullstacks zur Offensive sind bald vollzählig und werden mir dann ermöglichen, mit den Defensivarmeen im Schlepptau Richtung Kyoto vorzurücken. Ich habe noch 15 Jahre bis zum Limit, und die Sagara halten mir trotz Reichsteilung noch die Treue. Ich denke, dieser Anlauf klappt, vor allem, da mir meine Gegner immer schön gut ausgebaute Festungen und Schlösser hinterlassen, die noch dazu schwach besetzt sind. Heute Abend gehts dann rund^^. Danke für die Tipps, endlich krieg ichs hin!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Hjalfnar » 10. November 2012 10:59

So, letzte Rückmeldung! Danach kann der Thread gerne zu, außer jemadn braucht mal meine Hilfe^^.

ES IST VOLLBRACHT!!! zwar ziemlich auf den letzten Drücker, hatte nur noch ein Jahr, aber hey, geschafft!

Bild
Bild

Danke nochmal an die Tipps, auch die per PN!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon ChrisTW » 10. November 2012 11:17

Glückwunsch :strategie_zone_47:
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Strateg0Sebi » 2. Januar 2013 17:38

Mich macht das immer nervös wenn ich einen zu großen Verbündeten habe denn wenn es mal zur Reichspaltung kommt hat man ein ziemliches Problem . Außerdem haben die es dann nur mit dir zu tun und dann kann es nur einen geben

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Shogun 2] Kampagne auf LEGENDÄR! Aber wie?

Beitragvon Hjalfnar » 3. Januar 2013 14:46

Naja, die Sagara saßen am anderen Ende Japans, daher waren die nicht wirklich gefährlich.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed