[Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

WarogS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. April 2012 15:55

[Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon WarogS » 8. April 2012 16:01

Moin kann mir jemand tipps geben wie man gegen die Fall of the samurai armeen (onliine) kämpft??
außer Kavalarie spam oder so??
danke
ps. ich besitze keine dlc ´s
kann mich über steam erreichen : priderice

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon Galien » 8. April 2012 18:43

Mit den wirklich klasischen Einheiten aus dem normalen Shogun ist es natürlich recht schwer gegen die Moderne zu gewinnen, daher sollte der MP daher auch noch einmal gesplittet werden. Mein Tipp, nie frontal auf den Gegner zurennen sondern immer flankieren und mit Kav in den Rücken fallen, zudem selbst viel Fernkampf einpacken um ein wenig plänkeln zu können.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

WarogS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. April 2012 15:55

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon WarogS » 8. April 2012 20:21

danke könntest du mir auch sagen welche einheiten genau ich nehmen soll :p danke schööön ^^

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon Galien » 8. April 2012 20:24

Puh, schon länger nicht mehr Shogun im MP gespielt und schon garnicht gegen die neuen Einheiten. Allerdings würde ich wohl mehr als normal Kav. nehmen und Kugelsichere Samurai, die halten evtl. ein wenig mehr aus als die anderen, als Fernkämpfer würde ich entweder Bogenschützen oder Luntenschoss nehmen, je nachdem was weiter schießen kann, bei gleichweiter Reichweite dann die Luntenschoss.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

WarogS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. April 2012 15:55

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon WarogS » 8. April 2012 20:29

ok ich dank dir aber gibt es kugelsichere samurai ?? oder is des eine fähigkeit?? und was ist mit berittene bogen?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon Tiberianus » 8. April 2012 20:38

bei berittenen Bogenschützen dürfte die Reichweite zu niedrig sein und ich bezwefle das die kugelsicheren Samurai wirklich der Salve einer FotS Einheit standhalten

WarogS
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. April 2012 15:55

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon WarogS » 8. April 2012 20:47

ok danke für die tipps

es is sehr schwer geworden :// naja muss ich halt spamen oder so was ^^

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Gegen Fall of the Samurai

Beitragvon Basti » 8. April 2012 21:05

Das hier habe ich im FotS Forum geschrieben:

Re: [Fall of the Samurai] Erste Eindrücke

Beitrag von Basti » 25. März 2012 00:25
OK ich hatte gerade meine erste Multiplayerschlacht. Ich habe nur Shogun 2, nicht Fall of the Samurai. Meine Schlachtaufstellung bestand etwa zu 50 % aus Kavallerie, der Rest bestand aus Naginata-Samurai, die ich wegen ihrer guten Rüstung gewählt habe. Mein Gegner hatte rote und weiße Bäreninfanterie oder so etwas in der Art ( :strategie_zone_72:) Meine Naginata-Samurai haben trotz guter Rüstung ganz schön was vor den Latz bekommen, ich denke, dass Kriegermönche durch ihre höhere Moral effektiver sind. Ich hatte es kurzzeitig geschaft seine gesamte Infanterie in den Nahkampf zu zwingen, nur leider standen seine Truppen auf seiner rechten Flanke im Wald, so dass meine Truppen trotz Kavallerieunterstützung in die Flucht geschlagen wurden. Sein Zentrum und seine linke Flanke haben gewangt, doch er hat die Truppen, die im Wald standen gedreht, so dass sie 20 Leibwachen und meinen General töteten und etwa 40 von ihren eigenen Jungs übern Haufen geballert haben :strategie_zone_16:
Nachdem mein General Tod war sind meine Truppen geflohen. Die Bilanz waren etwa 750 Verluste, 750 getötet und ein teurer feindlicher Sieg.

Alles in allen denke ich, dass die Schlachten machbar sind, solang der Gegner keine Kanonen und Gatlings hat und man viel Kavallerie dabei hat.


Kugelsichere Samurai würde ich nicht benutzen, Einheiten mit hoher Moral sind da besser, z.b. die Kriegermönche.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon ChrisTW » 9. April 2012 09:22

Bist du dir sicher? Die Mönche haben überhaupt keine/fast gar keine Rüstung. Die würden trotz ihrer guter Moral sterben wie Fliegen, wurde ich jetzt vermuten.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon Basti » 9. April 2012 14:34

Meine Naginatasamurai hatten eine Rüstung von 10 und sind gestorben wie die Fliegen. Der Rüstungswert schützt im Nahkampf und bei Bogenschützen, aber nicht bei Schusswaffen.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon ChrisTW » 9. April 2012 16:51

Basti hat geschrieben:Meine Naginatasamurai hatten eine Rüstung von 10 und sind gestorben wie die Fliegen. Der Rüstungswert schützt im Nahkampf und bei Bogenschützen, aber nicht bei Schusswaffen.
Ouh, ich dachte, der würde auch für alle Waffen gelten.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon Caesar » 9. April 2012 17:03

Ouh, ich dachte, der würde auch für alle Waffen gelten

Nein, ist ja auch eigentlich logisch, die beste Rüstung kann gegen Kugeln nichts anrichten.
Haben wir hier ja auch mit den Rittern erlebt.
Bild

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon ChrisTW » 9. April 2012 17:41

Aber dämpfen oder vielleicht abfälschen, zumindest die älteren Versionen des Gewehres. Dass sie ne Gattling nicht abwehren können, ist mir klar :D
For Death and Glory
Bild

Quetzalcoatl
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 4. April 2012 17:36

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon Quetzalcoatl » 11. April 2012 11:00

Was ihr da so erzählt ist Quatsch!

Die Rüstung schützt nicht im Nahkampf. Die Rüstung schützt lediglich gegen Pfeile von Bogenschützen und etwas gegen Kugeln von Luntenschlossinfanterie.
Ein einfaches Beispiel soll das verdeutlichen:
Spielt man mit einer Einheit Naginata-Samurai gegen eine Einheit Bogenschützen. Ihr werdet auf dem Anmarsch wenige Verluste haben, da eure Infanterie gut gepanzert ist.
Nun wiederholt das ganze, nur benutzt anstelle von Naginata-Samurai Naginata-Kriegermönche. Ihr werdet auf dem Anmarsch deutliche größere Verluste erleien als zuvor, weil die Kriegermönche keine, bzw nur eine sehr schlechte Rüstung haben!

Zum Them Kugelsichere Date Samurai kann ich nur sagen: bringt es überhaupt nicht! Die Dinger haben eine genau so gute Rüstung wie die Naginata-Samurai, aber tragen als Waffe eine Yari, sind dann quasi "besser gepanzerte Yari-Samurai".

Die Rüstungen schützen also auch etwas vor Kugeln von Luntenschlosssamurai, aber ein Minié-Geschoss, wie es die Linieninfanterie in Fall of the Samurai benutzt, kann selbst die stärkste Rüstung nicht aufhalten...

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Tipps gegen Truppen aus FotS

Beitragvon Caesar » 11. April 2012 12:51

Ähm, super, du hast uns jetzt an dem Beispiel verdeutlicht, das die Rüstung gegen Bogenschützen hilft.
Aber das haben wir doch auch schon geschrieben, dafür benötigt es doch jetzt kein Beispiel.
Das doch dann eher zu deiner Aussage, dass die Rüstung im Nahkampf nicht schützt, oder ? ;)
Bild