Ich habe die letzten Tage im Youtube Channel von ReviewGameX mir die Hojokampagne angeschaut. Er spricht von Produktonsprovinzen und so etwas wie Einkommensprovizen, da ich aus seinen Erklärungen nicht allzu schlau geworden bin, obwohl er meiner Meinung nach sehr gut spielt und auch angenehm erzählt, würde ich gern wissen ob vieleicht einer von euch weiß nach welchem Prinzip er die Produktions- und Finanzprovinzen aufbaut. Da ich vor allem mit den Finanzen immer sehr große Schwierigkeiten habe und meistens nur mit Ashiagrurameen kämpfen muss.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?
Moderator: Moderatoren
Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?
Ich sehe deine Frage jetzt erst, daher kommt meine Antwort etwas "verspätet"
Also das Prinzip ist ganz simpel. Provinzen, die gewisse Boni haben auf sagen wir mal Moral (Tempel in der Provinz) und recht nahe an der Front oder einem Hafen liegen, lohnen sich als Produktionszentren. Dort kannst du im Vergleich zu Provinzen ohne Bonis mehr für dein Geld bekommen. Außerdem lassen sich Verstärkungen schneller an die Front verlegen (Schiffe sind extrem schnell dafür).
Für Finanzprovinzen gilt ähnliches. Immer schauen, wo der Bonus am höchsten wäre. Z.B. sind Goldprovinzen sehr gut dafür geeignet. Der Fokus auf einige wenige Finanzprovinzen hat wie bei Produktionsprovinzen den Vorteil, dass du effektiver deine Ressourcen nutzen kannst. Z.B. sind gewisse Agenten auf hohen Stufen nur in sehr kleinem Umfang vorhanden, erhöhen aber in einer Provinz stark den Output. Daher würde es weniger effektiv sein mehrere Provinzen etwas aufzubauen.
lg
Chris
Also das Prinzip ist ganz simpel. Provinzen, die gewisse Boni haben auf sagen wir mal Moral (Tempel in der Provinz) und recht nahe an der Front oder einem Hafen liegen, lohnen sich als Produktionszentren. Dort kannst du im Vergleich zu Provinzen ohne Bonis mehr für dein Geld bekommen. Außerdem lassen sich Verstärkungen schneller an die Front verlegen (Schiffe sind extrem schnell dafür).
Für Finanzprovinzen gilt ähnliches. Immer schauen, wo der Bonus am höchsten wäre. Z.B. sind Goldprovinzen sehr gut dafür geeignet. Der Fokus auf einige wenige Finanzprovinzen hat wie bei Produktionsprovinzen den Vorteil, dass du effektiver deine Ressourcen nutzen kannst. Z.B. sind gewisse Agenten auf hohen Stufen nur in sehr kleinem Umfang vorhanden, erhöhen aber in einer Provinz stark den Output. Daher würde es weniger effektiv sein mehrere Provinzen etwas aufzubauen.
lg
Chris
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.
Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?
Genau. In Provinzen mit Gold- oder zu Beginn auch Eisenminen setzt man Metsuke ein, um die Steuereinnahmen zu erhöhen, und baut bevorzugt dort die Märkte aus. Eine meiner Finanzprovinzen, die Halbinsel unten im Süden mit Goldmine, hat am Ende meiner Date-Kampagne auf legendär ca. 1/6 meiner Gesamteinnahmen produziert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?
Vielen Dank für die Antworten .
Leider auch "verspätet" da ich die Hoffnung auf eine Antwort verloren hatte.
Leider auch "verspätet" da ich die Hoffnung auf eine Antwort verloren hatte.