Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

R9D3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. April 2012 11:31

Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?

Beitragvon R9D3 » 5. Mai 2012 16:19

Ich habe die letzten Tage im Youtube Channel von ReviewGameX mir die Hojokampagne angeschaut. Er spricht von Produktonsprovinzen und so etwas wie Einkommensprovizen, da ich aus seinen Erklärungen nicht allzu schlau geworden bin, obwohl er meiner Meinung nach sehr gut spielt und auch angenehm erzählt, würde ich gern wissen ob vieleicht einer von euch weiß nach welchem Prinzip er die Produktions- und Finanzprovinzen aufbaut. Da ich vor allem mit den Finanzen immer sehr große Schwierigkeiten habe und meistens nur mit Ashiagrurameen kämpfen muss.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?

Beitragvon Medicus » 12. Dezember 2012 20:25

Ich sehe deine Frage jetzt erst, daher kommt meine Antwort etwas "verspätet" :-)

Also das Prinzip ist ganz simpel. Provinzen, die gewisse Boni haben auf sagen wir mal Moral (Tempel in der Provinz) und recht nahe an der Front oder einem Hafen liegen, lohnen sich als Produktionszentren. Dort kannst du im Vergleich zu Provinzen ohne Bonis mehr für dein Geld bekommen. Außerdem lassen sich Verstärkungen schneller an die Front verlegen (Schiffe sind extrem schnell dafür).

Für Finanzprovinzen gilt ähnliches. Immer schauen, wo der Bonus am höchsten wäre. Z.B. sind Goldprovinzen sehr gut dafür geeignet. Der Fokus auf einige wenige Finanzprovinzen hat wie bei Produktionsprovinzen den Vorteil, dass du effektiver deine Ressourcen nutzen kannst. Z.B. sind gewisse Agenten auf hohen Stufen nur in sehr kleinem Umfang vorhanden, erhöhen aber in einer Provinz stark den Output. Daher würde es weniger effektiv sein mehrere Provinzen etwas aufzubauen.

lg
Chris
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?

Beitragvon Hjalfnar » 14. Dezember 2012 00:02

Genau. In Provinzen mit Gold- oder zu Beginn auch Eisenminen setzt man Metsuke ein, um die Steuereinnahmen zu erhöhen, und baut bevorzugt dort die Märkte aus. Eine meiner Finanzprovinzen, die Halbinsel unten im Süden mit Goldmine, hat am Ende meiner Date-Kampagne auf legendär ca. 1/6 meiner Gesamteinnahmen produziert.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

R9D3
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. April 2012 11:31

Re: Produktonsprovinzenprinzip nach ReviewGameX?

Beitragvon R9D3 » 16. März 2013 00:14

Vielen Dank für die Antworten :).
Leider auch "verspätet" da ich die Hoffnung auf eine Antwort verloren hatte.